Was sollte in mein köfferlein |
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
Was sollte in mein köfferlein |
|
Hallo wallerfreunde.
Brauche euren rat. Nachdem ich jetzt nach ein bisschen suchen 2 schöne ruten und rollen gefunden habe bin ich am überlegen was alles für den anfang an kleinzeug zu kaufen sinnvoll ist. Also was sind die musst haves für montagen und so? Gummipuffer, wirbel, drillinge, upose und so in welchen grössen? Zangen?? Was soll da rein was ich sonst das erste mal am wasser sofort vermissen würde?
Fg stefan
|
|
27.02.2012 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 27.02.2012 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
|
27.02.2012 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.02.2012 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
charly_k
Tripel-As

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Hallo Stefan,
eigentlich nicht viel um sich selbst Montagen zu binden.
1 Rolle Vorfachschnur, Karabiner, Seaboom, Einzelhaken und Drilinge in verschiedenen Größen. (Bitte jetzt hier keine Drillingdiskussion)
Dazu U-Posen und Posen in verschiedenen Größen und Bleie in verschiedenen Gewichtsklassen..
Mit diesen Dingen lassen sich so gut wie alle gängigen Montagen und Angeltechniken realisieren.
Vernünftiges Schneidewerkzeug für die Schnüre sowie Zange und Knippex (kleine Bolzenschere) sollten ebenfalls in jedem Koffer dabei sein.
mfg Charly
|
|
27.02.2012 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von charly_k am 27.02.2012 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Richtiger Name: Mark Herkunft: NRW
 |
|
Vernünftige Rutenhalter. Glöckchen oder Bißanzeiger(Taffis oder die vom Rico).
Verrotbare Schnur(am besten Sisal-Paketschnur).
__________________ +++Glück auf+++
|
|
27.02.2012 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 27.02.2012 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oststeirer
Routinier

Richtiger Name: Mario Herkunft: Steiermark, Österreich
 |
|
viell hilft dir das:
http://www.wallerteam-austria.at/1_-_Tackle_Liste.html
ist zwar für einen po-trip gedacht aber ein anhalt
__________________ Ich lasse mich nicht zu Rechtfertigungen jeglicher Art nötigen.
Aussagen von mir sind mit meinem Gewissen bedungen und daher definitiv.
Dies gilt für Aussagen jeglicher Art.
Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
|
|
27.02.2012 23:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 27.02.2012 um 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Stefan, der Rico hat schon recht, man sollte sich im Vorfeld bezüglich des Materials und vor allem
mit dem richtigen Umgang der Fische, sich der Verantwortung stellen.
Zu Anfangszeiten war es mitunter Olivier Portrat der mit seinem Buch Giganten, Meilensteine in
die zeitgemäße Wallerfischerei setzte.
Heut Zutage gibt es da schon einige mehr, aus denen Du das fischen in allen Aspekten umsetzen kannst.
Vielleicht klappt es gleich zum Anfang, wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude beim fischen
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
28.02.2012 05:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 28.02.2012 um 05:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|