Spinnfischen am Po |
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr eine Woche zum Po um dort den Wallern nur mit
der Spinnrute nachzustellen.
Wer kann mir Tipps geben zu:
-beste Zeit zum Spinnfischen
-welches Camp (ausser B.Heiner)
-welche Stellen sollte man anwerfen
-usw.
Grüsse Wallergigant
__________________ Gruß Stefan
|
|
24.02.2012 10:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 24.02.2012 um 10:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
techno-dk
Mitglied

Herkunft: thierhaupten
 |
|
|
24.02.2012 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 24.02.2012 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
eine Woche Spinnfischen
,
wie schon gesagt La Motta ist da eine Top Adresse.
Beim Spinnfischen ist Ausdauer gefragt da hilft dir der beste Köder nichts wenn du nur 3 Std. fischen gehst.
Also Ohren und Augen auf das gilt bei Spinnfischen genau so wie beim Ansitzen,Flexibel sein und nicht nur an einer Technik festhalten.
Als Köder kommen bei mir Gummis ,Wobbler,(einer wurde schon genannt
)Blinker zum Einsatz,in der Meeräschenzeit evtl. auch Oberflächenköder
Die beste Zeit am Po
kann man schlecht sagen ist auch immer vom Wasserstand abhängig.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
24.02.2012 17:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 24.02.2012 um 17:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
techno-dk
Mitglied

|
|
ach ja und wenn du einen waller siehst nicht drüberwerfen und vorbeiziehen!!! wirf am besten direkt auf seinen kopf
|
|
24.02.2012 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 24.02.2012 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Meiner Meinung nach:
würd ich zur Fam. Heiner gehen und mir dort vom Spinnfischguru Bernhard 2 Guidings geben lassen und dann den Rest der Woche selbst probieren.
Ich empfehle dir die Zeit in der die Meeräschen ziehen.
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
24.02.2012 22:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 24.02.2012 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Laker
Tripel-As

Richtiger Name: Chris Herkunft: Schweiz nähe Bodensee
 |
|
Zitat: |
Original von wallergigant
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr eine Woche zum Po um dort den Wallern nur mit
der Spinnrute nachzustellen.
Wer kann mir Tipps geben zu:
-beste Zeit zum Spinnfischen
-welches Camp (ausser B.Heiner)
-welche Stellen sollte man anwerfen
-usw.
Grüsse Wallergigant
|
|
Hallo Johannes
fällt dir was auf?
Wallergigant
Gibt am Po zwei Top Adressen von echten Spinn Profis
Perfekte Spezialisten
Robert Nr. 1
http://www.mr-bigfish.de/
Robert Nr. 2
http://www.bavarian-fishing-tours.de/
Spinnangeln gibt es grob unterteilt zwei Arten.
Bei Mittelwasser und Hochwasser mit Gummifisch und Löffel, aber auch alles Möglich welches Raudau macht und einigermassen geworfen werden kann.
Buhnenköpfe, Pools, Seitenarme, insbesondere Ein- und ausläufe, Mündungen.
Bei tiefem Wasserstand entlang der Steinpackungen mit Wobblern. Insbesondere Rapala Jointed 13cm mit Owner Drilling Gr. 2. Im Hochsommer auch insbesondere nach Mitternacht im extremen Flachwasser.
Beste Zeit Juli-Aug. Manchmal gut Mitte April bis Anfang Oktober je nach WT.
Gruss
|
|
26.02.2012 11:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 26.02.2012 um 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
techno-dk
Mitglied

|
|
ich kann dier die nummer 2 vom robert auch nur empfelen!!! fahre am 28. april für 2 wochen wieder runter. Wir fischen eigentlich meistens in der nacht vom boot mit leichter ausrüstung!!! 100 gr rute und eben die rapala wobler. den wels auf meinem profilbild habe ich so gefangen
|
|
26.02.2012 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 26.02.2012 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Zitat: |
Original von techno-dk
ich kann dier die nummer 2 vom robert auch nur empfelen!!! fahre am 28. april für 2 wochen wieder runter. Wir fischen eigentlich meistens in der nacht vom boot mit leichter ausrüstung!!! 100 gr rute und eben die rapala wobler. den wels auf meinem profilbild habe ich so gefangen
|
|
Hallo,
am Po mit 100g Ruten ist aber schon grenzwertig
Gruß Mike
|
|
26.02.2012 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 26.02.2012 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
techno-dk
Mitglied

|
|
des funktioniert ohne probleme
ich fische die penn millenium mega jig 2,7m 20-100gr und mit einem brett hartem rückgrad. da wir noch vom boot fischen und keine 10 meter werfen ist das einfach nur der hammer wenn ein 180cm waller an der angel hängt.
|
|
26.02.2012 19:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 26.02.2012 um 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

Herkunft: Schweiz
 |
|
techno-dk
Was für ne Schnur und Rolle hat deine Spinncombo?
Und was ist, wenn ein 250cm Waller an der Angel hängt?
Gruss Robert
__________________ Robert
Born To Release
|
|
26.02.2012 20:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 26.02.2012 um 20:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
techno-dk
Mitglied

|
|
ab eine 25er geflohtene bei der rolle müsste ich schauen ist eine von sänger. wenn ein 2,5m waller beißt wirds ein heißer drill
|
|
26.02.2012 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 26.02.2012 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Jungs,
Robert und Robert sind bestimmt Top ich war mit ihnen noch nie unterwegs darum kann ich mir kein Urteil erlauben, aber auch ein Bernhard Heiner muss sich vor keinem verstecken, der ist schon so lange am Po und holt Fische beim Spinnen raus wovon andere nur träumen, und das manchmal auf Ansage.
__________________ Gruß Sigi
|
|
26.02.2012 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.02.2012 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lippehunter
Routinier

Richtiger Name: Thomas B. Herkunft: Hamm NRW
 |
|
La Motta ist auch meine Wahl.Jungs Er schreibt doch ausser das Camp vom B.Heiner!Musst vor allem die Ohren Nachts aufhalten.Wallerwelt bietet auch Spinntouren an.Selbe Ecke wie La Motta!
|
|
26.02.2012 22:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 26.02.2012 um 22:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
techno-dk
Mitglied

|
|
aber auch die augen!!!! oft sieht man die waller in der nacht an der oberfläche schwimmen
|
|
26.02.2012 22:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 26.02.2012 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
Themenstarter
 |
|
Hallo,
erstmal bedanke ich mich für die zahlreichen Antworten,
die meine Endscheidung vereinfacht haben!
Vielleicht noch am Rande:
Beim B.Heiner war ich schon 2 mal, angeln kann der Mann aber meiner Meinung nach micht mit Gästen umgehen! Da fehlt ihm leider die Kompetenz!
Spinnangeln auf Waller mache ich jetzt schon seit 9 Jahren, sowohl in Deutschland als auch in Spanien!
Da ich jetzt mehrere Spanienurlaube hinter mir habe und einer noch Ende April ansteht, möchte ich nächstes Jahr halt mal wieder an den guten alten Po.
Jetzt weis ich schon mal wo ich wohl hinfahr im nächsten Jahr und das angeln ist wohl auch fast gleich!
Grüsse an Alle
Wallergigant
P.S. Wenn noch jemand was zur Jahreszeit weis, da wäre ich noch am überlegen!
__________________ Gruß Stefan
|
|
27.02.2012 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 27.02.2012 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Zur Jahreszeit generell gesagt . Nicht sooooo wichtig, viel entscheidender ist das die ab einem"gewissen Zeitraum" in Massen vorkommenden Meeräschen vorhanden sind.
Spät abends oder in der Nacht an den Steinpackungen den KUKO hin und ab geht die Luzi. Voraussetzung ein Boot und absolute Ruhe.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
27.02.2012 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 27.02.2012 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|