Nicht mehr ganz neu...aber irgendwie schon |
Baitcaster
Routinier

Herkunft: Beuel
 |
|
Nicht mehr ganz neu...aber irgendwie schon |
|
Hallo zusammen,
wollte mich eben in diesem Forum anmelden und habe gemerkt, dass ich dies wohl schon irgendwann mal getan habe, mein Name war vergeben ;-).
Also denn, da ich länger nicht aktiv war...
mein Name ist Christoph,ich komme aus Grevenbroich an der Erft, über die ja hier im Forum schon einiges zu lesen ist, und bin 24 Jahre alt.
Ich habe in den letzten beiden Jahren an der Erft fast nur auf Karpfen gefischt (aber ganz klassisch, mit Pose und Teig/Mais).
Vor 3 Jahren habe ich das Fliegenfischen für mich entdeckt und bin seit 2 Jahren Mitglied des Dürener Kreisfischereivereins. So fahre ich regelmäßig an die Rur zum Fliegenfischen.
Mit dem Wels bin ich eher durch Zufall in Berührung gekommen, des öfteren hatte ich beim Aalangeln kleinere Waller als Beifang (der größte brachte es auf gerade mal 16 Pfd).
Nachdem im letzten Jahr genau in dem Stück, für das ich einen Schein besitze der 2,37 m lange Wels gefangen wurde (NGZ berichtete) habe ich dann doch immer wieder mit dem Gedanken gespielt, es auf Wels zu probieren.
Gestern habe ich dann beim Spazierengehen einen größeren Wels zu Gesicht bekommen, der Fisch kam kurz an die Oberfläche. Ich kann leider nicht genau einschätzen, wie groß der Fisch war (habe nur den Kopf gesehen), war aber auf jeden Fall kein kleiner...
Das hat mich dann angespront es mal zu probieren, eine Rute habe ich mir heute zugelegt, entsprechende Schnur auch, eine Multi kommt morgen noch und dann kann es losgehen....
LG + tight lines,
Christoph
|
|
06.03.2012 22:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 06.03.2012 um 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Viel Spass beim Lesen
__________________ Gruß Franz
07.03.2012 07:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 07.03.2012 um 07:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Christoph,
im Wallerforum!
Den gewissen Kick hast Du zu mindestens schon mal, dass gute Fische vorhanden sind.
Nun musst Du nur noch herausfinden, wann und wo genau die Fische ihre Nahrung aufnehmen und
das ist mitunter relativ zeitaufwendig, wird aber in der Regel belohnt.
Wünsche Dir schöne, sowie erfolgreiche Stunden am Wasser
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
07.03.2012 07:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 07.03.2012 um 07:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|