Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » hemingway dyneema- dicke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hemingway dyneema- dicke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bambam123 Bambam123 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Max
Herkunft: Landau

hemingway dyneema- dicke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe wallerfreunde!!!

Ich möchte mir auf meine Rollen dieses jahr eine neue schnur aufspulen. Da man als Student immer knapp bei kasse ist, scheiden für mich leithner und co eher aus.
Ich hab im netz die hemingway dyneema gesehen und würde mir die gerne kaufen. Leider finde ich nirgends die dicke der schnur sondern immer nur typ bezeichnungen. Was bedeutet zum beispiel Typ 16 heißt das 0.16 mm????
gegooglt hab ich auch schon aber nicht brauchbares gefunden.

mfg bambam
08.03.2012 00:45 Bambam123 ist offline Beiträge von Bambam123 suchen Nehmen Sie Bambam123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bambam123 am 08.03.2012 um 00:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es..

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
08.03.2012 06:37 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 08.03.2012 um 06:37 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bambam mit der Strippe machste nix verkehrt,es gibt sicher bessere Schüre auf dem Markt das steht ausser Frage aber den vielfachen Preis der Lippmann Schnur sind diese "Spitzenschnüre" halt auch nicht Wert Idee
08.03.2012 06:44 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.03.2012 um 06:44 verfassten Beitrag.
Gunnar76 Gunnar76 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7643.jpg

Richtiger Name: Gunnar
Herkunft: Böblingen

Hallo bambam,

habe die Hemmingway vor 4 Wochen gekauft. Nach dem auspacken habe ich auf der obersten Wicklung 7 Flechtfehler mit abstehen Fasern gehabt. Hab sie gleich wieder zurückgeschickt.

Habe mir danach die Gigafisch 0,66 in gelb geholt. Ist Preislich im Ramen und konnte beim aufspulen keinerle fehler feststellen.

Gruß Gunnar
08.03.2012 07:50 Gunnar76 ist offline E-Mail an Gunnar76 senden Beiträge von Gunnar76 suchen Nehmen Sie Gunnar76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gunnar76 am 08.03.2012 um 07:50 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Bam Bam lass dich nicht verrückt machen auf meinen Spulen ist von "Flechtfehlern" nix zu sehen keine Ahnung war vielleicht ne Montagsrolle lol Was du auf den Bildern siehst ist das einfache Dyneema und wie du sehen kannst ist sogar die preiswerteste schon schön rundgeflochten und nahezu kreisrund Daumen hoch Frühere Schnüre von Lippmann waren fast immer flach,das haben sie also defenitiv schon mal gut geändert bekommen Applaus

Rico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00004.jpg DSC00002.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 08.03.2012 08:22.

08.03.2012 08:07 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.03.2012 um 08:07 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

rofl Rico:warum kommt mir die schnur auf den bildern nur so bekannt vor
hab sie damals in der "schnurbar " gekauft.

noch keinen waller durch schnurbruch verloren(komenti"s wie: host jo a nu koan gfaungt oder dgl solllen sich jene ........... ersparen)
08.03.2012 10:54
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 08.03.2012 um 10:54 verfassten Beitrag.
Gunnar76 Gunnar76 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7643.jpg

Richtiger Name: Gunnar
Herkunft: Böblingen

Hi,

Hatte eine 1000m Spule in der grünen Ausführung.
Wenn sie so ausgesehen hätte wäre sie auch nicht zurückgesendet worden.

Preislich war ein echtes Schnäppchen.

Jetz wie schon geschrieben die Gigafisch in gelb drauf. Macht einen sehr guten Eindruck und ist nur minimal teurer.

Gruß Gunnar
08.03.2012 15:53 Gunnar76 ist offline E-Mail an Gunnar76 senden Beiträge von Gunnar76 suchen Nehmen Sie Gunnar76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gunnar76 am 08.03.2012 um 15:53 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » hemingway dyneema- dicke

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH