Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Der Wels als Rollenkiller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Wels als Rollenkiller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8309.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Der Wels als Rollenkiller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moooorgähn

Betrifft zwar etwas mehr die Karpfenangelei jedoch gehts weiter unten an "wallerfestes Tackle".

Nachdem ich letztes Jahr einen Wels auf meiner 3lbs Karpfenrute drillen durfte (der Depp hat ein Halibutpellet aufgenommen Kopf gegend Wand ) wollte ich jetzt DIE Rolle "Daiwa Bri5000" für die kommende Saison startbereit machen.
Dabei habe ich festgestellt - sie ist hinüber. Den Welsdrill hat sie mir mit ihrem Ableben heimgezahlt - obwohl ich nicht angeschlagen habe.
Ich dachte zuerst an einen 6kg Schuppi, aber es war eine "Kampfmaschine"..

Da ich nun also einen "Rollenbedarf" habe, will ich hier mal nachfragen welche der beiden nachstehenden Rollen ihr für´s Karpfenangeln nehmen würdet und ob diese auch einen Wels-Kampf überstehen (herausfordern werde ich ihn aber auf ner Karpfenangel nieeeee wieder).
Weiters habe ich mich ein bisserl finanziell verbessert und es darf auch eine Rolle jeseits der 100,- € Marke sein. Die 12000er Thunnus ist aber auch für mich "nicht drin".

Also zur Wahl stehen
Shimano Baitrunner 6500B
und
Shimano Big Baitrunner LC (die erste Rolle - NICHT die neuen)

Wohlgemerkt mein Interesse bei diesen Rollen ist der Karpfen.
Für die gezielte Welsangelein nehme ich meine 950SSM und die dazu geeigneten Ruten - aber Mann weiß ja nie was diesen Welsen so alles einfällt keine Ahnung

Supi wäre natürlich wenn es hier jemanden gibt der den Unterschied zwischen der LC und der 6500er selbst befischt hat (Schnurverlegung, Wertigkeit der Rolle, Laufruhe ...) und mich etwas "bei der Hand nimmt".

So nun haut mal rein ...

mfg
DermitdemWelstanzt

24.02.2012 09:54 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 24.02.2012 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir die LC,

vorteile gegenüber der US 65000 sind die höhere Schnurfassung und die breitere, größere Spule

zum Karpfenfischen ideal da die Bremse auch sehr gut einzustellen ist.

Und einen Waller hält sich auch aus Augenzwinkern
24.02.2012 10:02 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 24.02.2012 um 10:02 verfassten Beitrag.
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauft dir eine Rolle der Marke Shimano die sind super. Ich fische nur mit Shimano Rollen die gehen nicht so leicht auseinander. Nimm nicht das billigste sonst passiert das Problem nochmal. Das Problem ist man weis nicht wenn der Waller beißt und auf welcher Angel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CatCarp: 24.02.2012 10:09.

24.02.2012 10:08 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 24.02.2012 um 10:08 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

An welchen Punkten machst du fest, dass die Rolle Wurst ist?

Wenn du weiwerfen musst oder die Köder 200+ rauslegen willst nimm die LC- mit ner 3lbs Rute und Monoschnur kriegst du nicht den Druck aufgebaut, dass die Rolle Schaden nimmt.

Falls du nicht weit werfen musst,Geld sparen willst kauf dir die 6500er.Die Baitrunner haben sich schon 1000fach bewert. Selbst tausche ich gerade meine 8000D Baitrunner gegen US 4500er, weil die neuen Shimanos nicht so richtig stabil sind. Kopf gegend Wand
Mit den US konnte ich in der Vergangenheit einige wahnsinnige "Fights" für mich entscheiden.

Die LC ist halt für Karpfenangler entwickelt worden, die Long Range fischen. Sie besitzt eine sehr saubere Schnurverlegung, die Laufruhe ist zwar super, könnte aber besser sein.
Die Us Modelle sind ursprünglich fürs Salzwasser Fischen als Arbeitsgerät entwickelt worden. Während die A Serie noch ziemlich "grob" war, hat es Shimano geschafft bei den "B" viel Ruhe ins Spiel zu bringen, die Schnurverlegung hat sich wesentlich verbessert. Aber wirkliche weite Würfe sind damit nicht drinn.Wertverlust hält sich bei den Us auch in Grenzen. Im guten Zustand immer noch 75-90 Euro wert.
Vom Freilauf unterscheiden sie sich kaum.
Subjektiv-kauf dir dir US Augenzwinkern
24.02.2012 10:18 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 24.02.2012 um 10:18 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Kauf dir ne LongCast!
Sind geile Rollen, mein Kumpel hat 6 Stück von denen und was Haltbarkeit, Bremse und Schnurkapazität angeht ist die Rolle von dem Preis/Leistungsverhältnis genial!

Ps: für 105€ bei den Kleinanzeigen steht eine drin Daumen hoch

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
24.02.2012 10:35 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.02.2012 um 10:35 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen

ich würde dir in deinem Fall auch zur LC raten. Hab beide schon selber gefischt.

Kannst so und so nix verkehrt machen. Bloß zum reinen Wallerfischen würde ich zur 6500 er raten.

gruß Christian

24.02.2012 11:03 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 24.02.2012 um 11:03 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Wenn du nicht zu weit Werfen ( wenig Schnurfassung ) musst dann ist die 4500 B auch noch in Ordnung , ich verwende sie für die Strömung beim Barbenfischen.

Die 6500 B ist natürlich für mich eine der besten Welsrollen , würde sie nie wieder hergeben .

24.02.2012 11:41 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 24.02.2012 um 11:41 verfassten Beitrag.
Baco Baco ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-6403.jpg

Richtiger Name: Benni
Herkunft: Fürstenfeldbruck

Servus
Ich Fische die Penn live liner 560 auf Karpfen und hatte auch chon den ein oder anderen Wels drauf bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Ist jetzt zwar nicht die von dir angegebene Rolle aber ich denke vergleichbar mit der US
Ich habe bei meine 280 m 0,35er drauf das für die meisten situationen reichen sollte oder das grössere Model 760.
Zum werfen komme ich mit dieser Rolle auf 80-90 Meter.
Von der schnurverlegen kann ich mich nicht beschweren die Bremse arbeitet ruckfrei und zuverlässig.
Ich finde eine robuste und zuverlässige Rollen bei einem Preis von ca 90€.
Ich hab mittlerweile 6 Stk. die auch nicht geschont werden und ob Karpfen oder Waller sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Grüße Benni
24.02.2012 12:19 Baco ist offline E-Mail an Baco senden Beiträge von Baco suchen Nehmen Sie Baco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baco am 24.02.2012 um 12:19 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Wenn du nicht in ein paar Wochen nach deinem ersten ordentlichen Wallerdrill hier schon wieder ein Thema aufmachen willst um nach einer neuen besseren Rolle zu fragen, lass die Finger von der Longcast denn diese Rollen halten den Belastungen nicht stand.Das Problem hat sie aber nicht mit dem Drill sondern mit enormen Kräften die beim Anschlag und vehementen Bissen entstehen.Wenn im Augenblick des Anschlags oder eines sehr harten Bisses der Spulenhub ganz oben steht ist die Achse im gleichen Augenblick krum und die Rolle ist im Eimer.Folge der krummen Achse ist dann, daß die Rücklaufsprerre unter Belastung nicht mehr richtig packt und die Rolle sich dann im nächsten Drill schlagweise rückwärts bewegt.Kein schönes Gefühl.Ich bin auch ein grosser Fan der Longcast habe jetzt aber schon 3 Stück zerwürgt Kopf gegend Wand Nimm die bereits empfohlene US Baitrunner 6500B die hat eine nahezu identische Schnurfassung wie die Longcast(auch wenn man das nicht meint) und ist unkaputtbar. Rico
24.02.2012 12:35 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.02.2012 um 12:35 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Herkunft: GD

Komm Rico,
nahezu identisch ist bissel übertrieben,
bei aufspulen von beiden Rollen habe ich Differenz
von 30 bis 40m gehabt, haben oder nicht haben.
Und nicht zu vergessen das US Baitrunner 6500B
in Vergleich zu Longcast wickelt wie eine Kaffemühle.

DermitdemWelstanzt,
für Karpfenangeln und Waller als Beifang hätte ich Longcast empfohlen,
da wird’s je nicht angeschlagen und normale Drill hält die Achse ohne Probleme aus,
Wie Nino Philipp schon oben beschrieben hat,
sauberer Schnurverlegung, breite Spule zum werfen,gute Bremse .
Sollte was billiger, preiswerter sein dann die vom Benni oben empfohlene
Penn live liner 560.

24.02.2012 13:10 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 24.02.2012 um 13:10 verfassten Beitrag.
archie01   Zeige archie01 auf Karte archie01 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3190.jpg

Herkunft: Isselburg

Hallo
Wer sich die LC richtig ansieht ( Spule schön hoch gedreht) , wird ihr das Fischen auf Waller nicht antun nachdenklich .
Da ich haupsächlich Karpfen fische habe ich mir zusätzlich zu den LC zwei Thunnus 16000 mit Ersatzspulen gegönnt , ist "etwas" aus dem Preisrahmen , aber wohl der beste Kompromiss.
Zudem konnte ich meine 9500OFS dadurch weiterverkaufen...

Gruß
Archie
24.02.2012 13:53 archie01 ist offline E-Mail an archie01 senden Beiträge von archie01 suchen Nehmen Sie archie01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von archie01 am 24.02.2012 um 13:53 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Zitat:
Original von CatCarp
Kauft dir eine Rolle der Marke Shimano die sind super. Ich fische nur mit Shimano Rollen die gehen nicht so leicht auseinander. Nimm nicht das billigste sonst passiert das Problem nochmal. Das Problem ist man weis nicht wenn der Waller beißt und auf welcher Angel.

Willkommen CatCarp
bist du wirklich so ein Vollpfosten oder willst du uns verarschen ?

Zur eigentlichen Frage, die 6500er ist sicher die robustere Rolle von den Beiden aber aber das Wickelbild ist zum kotz

Gib deinem Geldbeutel einen Ruck und kauf dir die Thunnus da hast du wirklich was davon.
Ich hab meine für 139 Euro geschossen, Du musst halt mal auf ein Schnäppchen warten.

24.02.2012 16:22 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 24.02.2012 um 16:22 verfassten Beitrag.
Hawes
Eroberer

Herkunft: Bischofshofen

Habe zum Karpfen fischen auch die longcast und kann sie dir nur empfehlen. Habe mit der LC schon einige Waller gefangen und die Achse ist noch in Ordnung.Die Schnurverlegung ist spitze besser wie bei der 6500er dadur lässt sich mit der LC viel weiter werfen als mit der 6500er.
Habe 2 Saisonen lang die LC direkt zum Wallerfischen verwendet und die rollen funzen auch immer noch.

mfg
24.02.2012 16:57 Hawes ist offline E-Mail an Hawes senden Beiträge von Hawes suchen Nehmen Sie Hawes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hawes am 24.02.2012 um 16:57 verfassten Beitrag.
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von DermitdemWelstanzt

Uffffffffffff

Was hab ich da angerichtet großes Grinsen

Kinder, Kinder - ich brauche 3 von den Rollen (in Worten DREI) ...
... und dann macht es schon einen Unterschied, ob ich 3x LC bzw 3x 6500 B um jeweils etwa 350,- Euronen nehme, oder ob ich 570,- Euronen für 3x 12000er Thunnus ablege (Preis Thunnus ist von NF77).

Mit diesen Rollen will ich ALT werden - und wenn ich mir das hier so durchlese sollte ich wohl die 6500er nehmen - die bekommt dann kein Karpfen klein. Und sollte es mich mal jucken kann ich mir Ersatzspulen kaufen und diese an meine beiden New Age schnallen - hmmmmmmmmm.

Sry für die folgende Wortwahl.
Sch... auf die Schönheit der Schnurwicklung - oder ist das ein Problem.
An meinem Heimatgewässer angle ich auf etwa 50 Meter bzw. im Uferbereich - da brauch ich keine Weitwurfrolle.
Auch sollte ich mit meinen 390er 3,5lbs mit der 6500er (wenn mal erforderlich) so an die 100 m schaffen - oder????

Ich wollte nur wissen, ob eher LC oder 6500er - da beide preislich fast gleich - Thunnus .... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

mfg
DermitdemWelstanzt

PS: morgen bekomm ich eventuell ne 6500er zum genauen anschauen.
Bei der LC ist doch schon mehr Plastik verbaut - mag DermitdemWelstanzt gar nicht - das Plastik

24.02.2012 16:59 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 24.02.2012 um 16:59 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Lass dir von allen die die Long Cast zum Wallerfischen für gut befinden schon mal das Geld für ein paar neue Achsen schriftlich zusichern Augenzwinkern lol
24.02.2012 18:06 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.02.2012 um 18:06 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von DermitdemWelstanzt

Ich mag ja nur Karpfen damit fangen.
Anschlagen tue ich damit auch nicht und bevor mir das Teichschwein (Carp) die Achse verbiegt verreckt er bestimmt.
Nen dicker Walli kappt meine Stroft GTM 0,35er ohne Probleme - die betrachtet er als Reißleine.

Ich mag aber seitdem ich die 950er SSM habe diese Ganzmetallrollen so gerne und bei der LC ist schon viel Kunststsoff dran.
Mehr als 350,- Euroenen sind für die 3 Rollen halt nicht drin und damit bleiben mir nur die beiden vorstehenden

Ach ich weiß nicht - HIIIIIILFEEEEE
6500
LC
6500
LC
LC
6500

Greeetz
DermitdemWelstanzt

24.02.2012 18:14 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 24.02.2012 um 18:14 verfassten Beitrag.
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4447.jpg

Herkunft: Unterfranken

Willkommen

Nimm die 6500 B Daumen hoch

Hab drei Stück seit fast sieben Jahren und die laufen immer noch top. Hauptsächlich aber beim Karpfenfischen am Fluss!

Zwei Kollegen von mir holen sich jetzt auch noch welche.

mfg
Marco
24.02.2012 18:55 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 24.02.2012 um 18:55 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Kinder, Kinder - ich brauche 3 von den Rollen (in Worten DREI) ...
... und dann macht es schon einen Unterschied, ob ich 3x LC bzw 3x 6500 B um jeweils etwa 350,- Euronen nehme, oder ob ich 570,- Euronen für 3x 12000er Thunnus ablege (Preis Thunnus ist von NF77).

Aber die Thunnus ist absolut Geil!!! Würde sie mit keiner anderen Rolle Tauschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1975: 24.02.2012 21:05.

24.02.2012 21:04 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 24.02.2012 um 21:04 verfassten Beitrag.
pfützenangler   Zeige pfützenangler auf Karte pfützenangler ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7244.gif

Richtiger Name: pfützenangler

RE: Der Wels als Rollenkiller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Us Baitrunner 6500 B
Hat mich noch nie verlassen...
Hab mit der Rolle schon gute Fakis
gefangen 40 pfund/ 30 pfund Karpfen
auch Waller...an der Alz 1,50m / 1,20m usw.
Besitze unter anderen 4 x Baitrunner 6500 B
und 1x Baitrunner 4500
Fischermanns Friend's in Seekirchen (bei Salzburg)
hatte sie vor kurzen im Angebot
das Stück für 99 Euro US Baitrunner 6500 B

24.02.2012 21:34 pfützenangler ist offline E-Mail an pfützenangler senden Homepage von pfützenangler Beiträge von pfützenangler suchen Nehmen Sie pfützenangler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pfützenangler: x YIM-Name von pfützenangler: x MSN Passport-Profil von pfützenangler anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pfützenangler am 24.02.2012 um 21:34 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Zitat:
Original von Hawes
Habe zum Karpfen fischen auch die longcast und kann sie dir nur empfehlen. Habe mit der LC schon einige Waller gefangen und die Achse ist noch in Ordnung.Die Schnurverlegung ist spitze besser wie bei der 6500er dadur lässt sich mit der LC viel weiter werfen als mit der 6500er.
Habe 2 Saisonen lang die LC direkt zum Wallerfischen verwendet und die rollen funzen auch immer noch.

mfg

seas.
gar ned gewusst das du a mit der lc fischt Augenzwinkern

ich hab sie auch und die ist super!!

Auch für wels!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von llcatlfishll: 24.02.2012 22:00.

24.02.2012 21:58 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 24.02.2012 um 21:58 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Der Wels als Rollenkiller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH