Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gute Rezepte von Boilies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Rezepte von Boilies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Gute Rezepte von Boilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche ein gutes Rezept von Boilies das nicht zu viel aber ist und man fängt im Frühling sehr gut. Ich bräuchte das Rezept für Karpfenfischen. Bitte gebt die Geschmacksrichtungen, wieviel ihr schon gefangen habt und die Arbeitsdauer + Zutaten an. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

mfg CatCarp

19.03.2012 09:35 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 19.03.2012 um 09:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7865.jpg

Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse Alles klar...... keine Ahnung
Backe backe Kuchen ...........

19.03.2012 10:41 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 19.03.2012 um 10:41 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger 1982
böse Alles klar...... keine Ahnung
Backe backe Kuchen ...........

nachdenklich wie gehts weiter?
Idee
die mutter hat gerufen......
19.03.2012 10:45
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 19.03.2012 um 10:45 verfassten Beitrag.
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: Gute Rezepte von Boilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen google?

19.03.2012 11:27 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 19.03.2012 um 11:27 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von CatCarp
RE: Gute Rezepte von Boilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerlothar
Willkommen google?

Ich möchte eure Meinung hören mit welcher Geschmacksrichtung und Rezept ihr im Frühling am meisten fängt. Das weis ich schon das man im Google viele Rezepte findet aber ich find die meisten Rezepte haben so viele Zutaten drin.

19.03.2012 11:30 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 19.03.2012 um 11:30 verfassten Beitrag.
Bad District Bad District ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5875.jpg

Richtiger Name: Sven
Herkunft: Iffezheim

Zitat:
Original von CatCarp
Zitat:
Original von wallerlothar
Willkommen google?

Ich möchte eure Meinung hören mit welcher Geschmacksrichtung und Rezept ihr im Frühling am meisten fängt. Das weis ich schon das man im Google viele Rezepte findet aber ich find die meisten Rezepte haben so viele Zutaten drin.

Ich überlegte grad ob ich dir überhaupt noch was schreiben soll aber nun gut wir sind ja nicht so.

a) richtig erkannt. es sind meist viele Zutaten drin. Das liegt wahrscheinlich daran das es sich hier nicht um eine Backmischung für Brot handelt.

b) bist du dafür im falschen Forum. Ich bezweifel das du auf Wels gehen willst mit deinen Boilies. Drum würde ich es mal in einem Karpfenforum versuchen (vielleicht werden wir dich so sogar noch los). Leider kann ich dir kein Karpfenforum empfehlen! Das kann ich den dortigen Kameraden nicht antun. Sie würden mich ihr Leben lang hassen!

c) Ist deine Frage so gestellt wie: Welche Schuhe soll ich kaufen? Adidas oder Nike? Was willst du genau? Willst du eine Boiliemischung mit Sachen die Du aus deiner Mutter ihrer Küche mopsen kannst oder willst du dir die Zutaten zulegen wie zB. Blutmehl, Eggalbumin, ect was deine Mami höchst wahrscheinlich nicht in der Küche hat. Die Dame tut mir jetzt schon leid!

d) Probier es mal mit den unten genannten Rezepten da wird schon was dabei sein. Hättest du auch ganz einfach googeln können da es als erster Treffer angezeigt wird! Das wundert mich zudem sehr da grad du immer schreibst: Schau mal in google. Ich hoffe ich konnte dir helfen.....

e und letzer Punkt) fängt jeder Bolie an jedem Wasser höchst unterschiedlich. Bloody Chicken fängt an manchen Seen gar nicht und an anderen ist es der Renner. Probieren heißt die Devise und ich glaube kaum das sich einer hinsetzt und dir eine Auflistung gibt wie er was und wie schwer mit wechem Boilie gefangen hat. Das ist glaube ich selbst der gutmütigsten Menschen zu blöde.

Also schau hier und gib Ruhe ( das sind ca 70 Rezepte da ist auch was für dich dabei!):

http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=40477

oder kaufe dir hier deine Grundmasse (einen neutralen Boiliemix) und mische dann noch rein was du möchtest:

http://www.successful-baits.de/Shop/product_info.php?products_id=173

Arbeitszeit: Solange bis sie fertig sind! Das ist genauso eine Frage. Kommt auf dein Arbeitsgerät an. Ich glaube kaum das du ne Boiliemaschine hast geschweige denn eine Baitgun und ohne das letztere wird es schon schwierig schöne Knödel zu bekommen da diese deine Würste schon im richten Querschnitt zu deinem Boilieroller bzw Boiliemaschine ausdrückt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bad District: 19.03.2012 12:06.

19.03.2012 11:49 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 19.03.2012 um 11:49 verfassten Beitrag.
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7682.jpg

Wie schon geschrieben, ein Mix muss nicht unbedingt an jedem Gewässer gleich gut fangen.

Was bei mir gut lief waren miclchige / cremige oder würzige Mixe. Kann bei dir aber schon anders sein.

Zubereitungszeit? was hast du als hilfsmittel, bist du allein und willst du kochen, dampfgaren oder Microwelle?

Nur mal als Beispiel wie es bei mir vor paar Jahren war:
Aleine, mit Handbaitgun und einem Tablet -> 1 Kg in ca. 2 Stunden mit Mix vorbereiten, anmischen, abrollen Kochen und abwasch.

Jetzt:
2 Mann, Airgun, großer Dampfgarer und Tablet -> 30 Kg in 5 - 6 Stunden.

Kauf dir für den Anfang einen Grundmix und spiel eine wenig mit weiteren Zutaten und von denen gibt es einige.

Und wenn du dann 4 - 5 unterschiedliche Sorten hast gehst du ans Wasser und versuchst welche bei dir laufen.

Ansonsten wenn es dir zu viel Zeitaufwand ist welche zu rollen kauf Top Secret Edbeer oder White schoko. rofl

Gruß
19.03.2012 12:22 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 19.03.2012 um 12:22 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von CatCarp

Ok danke mal aber welchen Geschmack von Flavour ratet ihr???

19.03.2012 12:47 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 19.03.2012 um 12:47 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von CatCarp

Hühnerkacke mit einem Hauch Vanille an frischem Erdbeersorbeet.

Les doch mal was oben steht bzw was man dir geantwortet hat!

da steht alles was du wissen musst. rofl

Erdbeerboilies laufen an einem Gewässer am anderen nicht. Genauso mit Vanille oder Banane oder was auch immer. Testen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bad District: 19.03.2012 12:52.

19.03.2012 12:49 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 19.03.2012 um 12:49 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Zitat:
Original von Bad District
Zitat:
Original von CatCarp

die sorte lauft bei mir am gewässer super gut rofl

Ich finde, wenn man nur kleine mengen boilies rollt, zahlt es sich überhaupt nicht aus! Da kauf dir lieber ne tüte boilies!
Grüße bernhard
19.03.2012 13:43 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 19.03.2012 um 13:43 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von llcatlfishll
Zitat:
Original von Bad District
Zitat:
Original von CatCarp

die sorte lauft bei mir am gewässer super gut rofl

Ich finde, wenn man nur kleine mengen boilies rollt, zahlt es sich überhaupt nicht aus! Da kauf dir lieber ne tüte boilies!
Grüße bernhard

Da hat Bernhard natürlich auch wieder recht. Die Arbeit lohnt sich nicht wenn du nur kleine Mengen abdrehen willst. Ich drehe nur kleine Mengen wenn ich Testboilies mache. Ansonsten min 5Kg sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

Kauf dir jetzt bei successful-baits.de den schon oben mit Link genannten neutralen Boiliemix und dann schust du einfach weiter in dem Shop was du noch möchtest da du den Mix bis zu 20% strecken kannst. Kauf dir z.Bsp. Birdfood rot, Robin Red und einen schönen Flavour. Schon hast du deinen fertigen Mix. Achtung beim Birdfood Mix. Dieser enthält rote Stücke die beim Kochen an der Außenhaut verloren gehen. Beim Dämpfen und waven bleiben sie drin.
Mix und probiere wie du willst. Alle Grundlagen hast du und was du jetzt genau willst liegt nur noch an dir selbst. Zudem ist auf der Hompage genau beschrieben wie du was mixen kannst bzw wieviel % rein darf.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bad District: 19.03.2012 14:37.

19.03.2012 14:23 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 19.03.2012 um 14:23 verfassten Beitrag.
Eroberer

Eines möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben.
Ich verfolge wie du siehst deinen Thread. Nicht nur um dir meine Idden zu schreiben sondern auch mal um zu sehen wie sich andere reinhängen um dir zu helfen.
Du siehst du bekommst außer von 2 bis 3 Leuten keinerlei Unterstützung und da brauchst du dich auch gar nicht nach dem warum fragen! Selbst ich überlegte mir ob ich dir helfen soll!
Du kannst nicht hierher kommen und ständig die Leute blöd anmachen und später erwarten das Sie dir helfen!
Du beschimpfst Alex im PC Thread als Schimpfmeister usw.
Mich bist du ebenfalls schon angegangen obwohl ich hinter dir stand.
Du schreibst meist nur Mist!!! Das ist einfach so! Deine Beiträge sind Mist!!!! Totaler Mist!!! Du findest es wahrscheinlich lustig wie beim Catstone einen derartigen Schwachsinn zu schreiben aber bei vielen hier kommt es eben nicht lustig rüber!

Reis dich mal ein wenig am Riemen bevor du noch eine Sperre kassierst oder dir gar keiner mehr sachlich antwortet bzw dir irgendwie helfen möchte.

Ich bin immer noch der Meinung das du sehr jung bist und dein Unsinn darauf basiert aber wenn du was nicht weißt oder dich damit nicht auskennst dann lasse deine Ratschläge! es ist keine Schande mal zu fragen oder zu sagen ich weiß nicht wie das geht. Darum sind wir alle hier, um voneinander zu lernen!

In diesem Sinne!
Ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen!

19.03.2012 14:53 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 19.03.2012 um 14:53 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gute Rezepte von Boilies

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH