Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fest- oder"Laufblei/Stein" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Stein bei der U-Posen Montage?
Frei laufend am Seaboom? 40 50.00%
Fest im Wirbel verknotet? 40 50.00%
Insgesamt: 80 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Fest- oder"Laufblei/Stein"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpjan carpjan ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Leipzig

Fest- oder"Laufblei/Stein" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das dieses Thema bereits viel diskutiert wurde aber beim Nachlesen der Threads hierzu und Überdenken der Montagen tauchen zu beiden Varianten immer wieder viele Pro und Contras auf.

Daher die Frage! Wie haltet ihr es mit dem Stein bei der U-Posen Montage? Frei laufend am Seaboom oder Fest im Wirbel verknotet?

Hier mal zwei Gedankenansätze zum Thema.
Pro für fest: - Selbsthakeffekt
Pro für frei: - Bessere Erkennung vorsichtigerer Bisse (besonders beim aktuell steigenden Befischungsdruck).

Vg Jan

Team Zeck Fishing
19.04.2012 09:15 carpjan ist offline E-Mail an carpjan senden Homepage von carpjan Beiträge von carpjan suchen Nehmen Sie carpjan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpjan am 19.04.2012 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt auch als Umfrage, mal seh'n wie die Abstimmung aus geht.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

19.04.2012 11:11 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 19.04.2012 um 11:11 verfassten Beitrag.
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1367.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom

Ein Abstimmunmgspunkt fehlt.....beide großes Grinsen

Das ist keine Frage ob so, ODER so, ich entscheide mich vor Ort Situationsbedingt welche Montage besser ist.

Meine Entscheidungspunkte sind....Strömung-wie stark-keine, Tiefe, Köder, auf welche Entfernung.

LG Heimo

19.04.2012 11:56 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 19.04.2012 um 11:56 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von Heimo
Hi Tom

Ein Abstimmunmgspunkt fehlt.....beide großes Grinsen

Das ist keine Frage ob so, ODER so, ich entscheide mich vor Ort Situationsbedingt welche Montage besser ist.

Meine Entscheidungspunkte sind....Strömung-wie stark-keine, Tiefe, Köder, auf welche Entfernung.

LG Heimo

Moin Heimo,

den Punkt hatte ich auch erst drin, habe ihn dann aber wieder raus genommen. Ich denke dieser Auswahlpunkt "beide - situationsbedingt" verwischt das Ergebniss zu sehr. Es geht ja nicht darum sich zu 100% für eine Methode zu entscheiden und die ander Methode niemals anzuwenden, sondern einen Trend ausfindig zu machen, anhand der Pro/Contra Punkte.

Also bitte für die bevorzugte Methode abstimmen.

@Heimo
Ich schätze du wählst auch eher die Liberalen. Augenzwinkern

www.instinctbassboat.de

19.04.2012 12:38 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 19.04.2012 um 12:38 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Ich machs so:

Circle Hook -> Seaboom
Normale Haken -> Fest im Wirbel verknotet
19.04.2012 13:17 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 19.04.2012 um 13:17 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von bone

@Heimo
Ich schätze du wählst auch eher die Liberalen. Augenzwinkern

Sicher, die Komunisten würden mir ja vorschreiben was ich zu machen hab rofl rofl rofl rofl

Prost

19.04.2012 14:47 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 19.04.2012 um 14:47 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von Heimo

Sicher, die Komunisten würden mir ja vorschreiben was ich zu machen hab rofl rofl rofl rofl

Prost

... die gibt's noch in Österreich? nachdenklich

lol

www.instinctbassboat.de

19.04.2012 15:00 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 19.04.2012 um 15:00 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Sowohl als auch.. Allerdings in letzter zeit immer öfter fest an den Wirbel gebunden.

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
19.04.2012 15:17 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.04.2012 um 15:17 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Wir verwenden auch beide Methoden.
Haben aber bei der Bissausbeute keine wirklichen Vorteile -beim direkt an den wirbel knoten- feststellen können... nachdenklich
Wo die Montage unschlagbar ist und wir auf den Seaboom verzichten ist ,wenn viel Dreck und Kraut unterwegs ist! Daumen hoch
dies ist am Rhein bei jedem Wasseranstieg extrem der Fall.
grüsse Dirk großes Grinsen

CLUB SILURUS
19.04.2012 16:45 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 19.04.2012 um 16:45 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Zitat:
Original von bone
Zitat:
Original von Heimo

Sicher, die Komunisten würden mir ja vorschreiben was ich zu machen hab rofl rofl rofl rofl Prost

... die gibt's noch in Österreich? nachdenklich lol

Zitat:
Original von DaWeiß ..................................................... auch.. Allerdings in letzter zeit immer öfter fest an den Wirbel gebunden. bis bald

Jungs Prost ,
nicht böse sein fleh , ein bissel Spaß muss sein großes Grinsen ,
bitte zitiertes zusammen lesen Augenzwinkern .
Ach so, ich mach nicht ganz Frei laufend am Seaboom. Idee

19.04.2012 16:49 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 19.04.2012 um 16:49 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Robert-
Dann begrenzt Du den Lauf des seabooms mit einem Stopper auf der Hauptschnur... nachdenklich Idee
Auch ne Variante!!!
Grüsse Dirk großes Grinsen

CLUB SILURUS
19.04.2012 17:31 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 19.04.2012 um 17:31 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

DIRK Daumen hoch
Gleich erkannt Prost ,genau so,
stoper hinter und bin flexibler,
bzw. brauche bei Bedarf kein ultralange Vorfach.

19.04.2012 19:23 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 19.04.2012 um 19:23 verfassten Beitrag.
wallertraum wallertraum ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7183.jpg

Richtiger Name: keine angaben
Herkunft: Uhingen

Fest oder laufblei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fest am Wirbel. an der Hauptschnur einen kleinen Wirbel darüber ein Fadenstopp er und du kannst gleich umbauen auf Driftmontage.Nur vorfach wechseln (U-Pose ist ja am Vorfach)eine Pose an den kleinen Wirbel einhängen und schon hast du deine Montage zum Driften . Augenzwinkern
19.04.2012 20:18 wallertraum ist offline E-Mail an wallertraum senden Beiträge von wallertraum suchen Nehmen Sie wallertraum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 19.04.2012 um 20:18 verfassten Beitrag.
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Tripel-As

Hallo

frei laufend am Seaboom, aber mit Circle!

Gruß
Florian

19.04.2012 20:23 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 19.04.2012 um 20:23 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Willkommen

@Robert rofl rofl rofl rofl

@all

Ich hab an der Donau auch schon beides zugleich gemacht, da 2 Ruten auf einer Buhne wenn man allein ist nicht wirklich super sind, und ich lieber eine Rute auf einem Top Platz lege als 2 aus Verlegenheit und Platzmangels irgendwohin, und ich nicht ein Tennisspiel in der ersten Reihe sehen möchte leg ich die Welsmontage mit 2 Abrissleinen, mittels Kugelstoßtechnik aus.
Die Selbsthak Schnur ist 20cm kürzer als die 2te im Seaboom, Freilauf rein die Schnur läuft über einen Bissanzeiger.
Bei einem Biss knallt erstmal die Kürzere meist eine 35er, dann pfeift der Bissanzeiger los und beim Anschlag hau ich die 2te 30er durch.

So kann ich mich auf der anderen Seite der Buhne konzentriert mit dem Winkelpicker spielen.
Das mach ich aber nur auf einer einzigen Buhne, die letzte am Ende einer Außenkurve, die Viecher dort haben eine blöde Eigenart die schwimmen fast immer um den Buhnenkopf herum und ziehen Flußauf, und dort ist dann eine Boje, ca. 15m vom Buhnenkopf entfernt.

19.04.2012 20:40 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 19.04.2012 um 20:40 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fest- oder"Laufblei/Stein"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH