Wallergerät für Neuling |
Rapfenkracher
Grünschnabel

Herkunft: Tangermünde
 |
|
Hallo zusammen,
da es bei mir demnächst das erste mal auf Waller gehen solle (und danach auch etwas öfter im Jahr), bräuchte ich mal euren Rat.
Ist die Rolle Spro Incognito 975 zum Wallerangeln geeignet?
Diese könne ich günstig von einem Bekannten bekommen. Ist die eurer Meinung nach fürs Wallerangeln geeignet oder welche Alternativen gibt es (Bereich bis max. 100€).
Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Rolle gleichzeitig 2-3 mal im Jahr zum Dorschpilken und auf Karpfen (mit anderer Hauptschnur natürlich) zu nehmen.
Desweiteren bräuchte ich noch einen Rutentip (Marke, Gewicht, Länge für Uferangelei), sollte auch günstig, aber stabil genug für größere Waller in der Elbe und Havel sein.
Eventuell die Rhino Black Cat Passion?
Danke euch schon mal und vorab ein dickes Petri!
Phil
__________________ Fish hard or go home!
|
|
23.08.2012 14:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rapfenkracher am 23.08.2012 um 14:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpking
Tripel-As

Herkunft: Leipzig
 |
|
Wenn du 2-3 mal im Jahr gehst , reicht die passion aus. 2,80-3m un 300g wg sind optimal.besser ist aber die Unicat destroyer 2, kriegste für 49€ und geht auch nicht kaputt .
Ich kenn die Rollen nicht, aber wenn du die billig bekommst, nimm sie und mach ne 40er geflochtene
drauf und fertig.Ansonsten 8000er penn sargus , um die 60-70€
Das reicht alle mal, denke jetzt werden aber viele ihre Ratschläge posten....
|
|
23.08.2012 14:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 23.08.2012 um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rapfenkracher
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Sehr schöne Rute zum Klasse Preis, echtz eine Überlegung wert, Danke schonmal für den Tip :-).
Bei der Rolle bleibe ich auf jedenfall am Ball, ansonsten muss eine Alternative her
|
|
23.08.2012 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rapfenkracher am 23.08.2012 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robdasilva
Routinier

Herkunft: Oberneufnach
 |
|
|
23.08.2012 15:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 23.08.2012 um 15:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Oder die Suchfunktion mit "Wallerrolle " füttern und sich komplett "verwirren lassen"
und Servus
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
23.08.2012 15:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 23.08.2012 um 15:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallertraum
Routinier

Richtiger Name: keine angaben Herkunft: Uhingen
 |
|
-Sergey- Die Penn 9500 Sp- 9500er Off sind die richtige wahl,aber die 5000 Emblem und die 6000 Emblem und die Infy-von Daiwa die wir haben als Ersatz haben uns nie im stich gelassen!Die Mulltis werden nur je nach lage genommen.
|
|
23.08.2012 17:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 23.08.2012 um 17:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rapfenkracher
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Erstmal danke für die Antworten.
jetzt weiß ich, wonach ich schauen muss.
Allein die hier inserierten Kleinanzeigen geben ja teilweise schon etwas her.
Mit der Rolle von Spro hats sich übrigens erledigt, jetzt muss eine andere her
.
Ein Frage hätte ich noch, würdet Ihr an der Elbe (Fließgeschwindigkeit ca. 5-7Km/h) eine Grundmontage mit Auftriebskörper empfehlen?
Wenn ja, wieviel Gewicht sollte das Grundblei ca. haben? Gefischt wird mit KöFi und an der 2. Rute ein Drilling mit Tau/Rotwurmpaket.
Ich Danke euch schonmal
!!!
|
|
29.08.2012 13:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rapfenkracher am 29.08.2012 um 13:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Das Beste und Einfachste wäre wohl wenn du das Grundblei gegen einen Stein austauscht. Ohne Boot ist es zwar Schwer aber es geht wenn Kanten usw in der Nähe des Ufers sind.
|
|
29.08.2012 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 29.08.2012 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rapfenkracher
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Also Schlauchboot mit starkem E-Motor ist vorhanden, das kommt mit der Strömung klar
.
Über die Möglichkeit hatte ich auch schon nachgedacht.
Ich hab keine Luste abends halb 9 den Köder auszuwerfen und morgens um 4 festzustellen, das er 1m vor dem Rand entfernt ist.
|
|
29.08.2012 16:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rapfenkracher am 29.08.2012 um 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
|
29.08.2012 16:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 29.08.2012 um 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerGrexx
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ
 |
|
Huntingteam rulez! Sehr gute Darstellungen...
|
|
30.08.2012 01:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 30.08.2012 um 01:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|