Ja warum beissen sie den nicht ??? |
wolo2005
Eroberer

Richtiger Name: Wolfi Herkunft: Austria
 |
|
Ja warum beissen sie den nicht ??? |
|
Hallo Gemeinde !!!
Wir waren letzte Woche für 5 Tage an einem Kanal in Italien - sicher schon zum xxxten mal.
Nur diesmal war alles anders als sonst - der Kanale ist eigentlich mit Wallis verseucht und daher sind gute Fänge Programm.
Schon vom ersten Tag an war alles komisch: man sah keine Waller ziehen, die Brassen wollten nicht und nicht überlistet werden und die sonst so agilen Carp's ließen sich auch nicht blicken ???
Die Witterungsverhältnisse waren eigentlich optimal - Tagsüber Sonnenschein, einmal für 3 Stunden Regen, sternenklare Nächte und in den Morgenstunden Nebel.
Wir konnten zu zweit in diesen 5 Tagen lediglich einen Waller mit 1,35 Meter überlisten - was für diesen Kanal nix is.
Könnt Ihr mal Eure Meinungen abgeben an was das gelegen haben könnte ???
Meine Vermutung: die Waller könnten schon auf Ihren " Nestern " sitzen und sich für die Laich vorbereiten.
Bin mal gespannt was hier alles kommt !!!
schöne Grüße aus dem Ösiland - wolo
__________________ wolo
|
|
30.04.2012 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolo2005 am 30.04.2012 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

Herkunft: Schweiz
 |
|
wolo
Ich denke die Wassertemp wäre ein Faktor, der genauer unter die Lupe genommen werden muss.
Kennst du diese Daten? War sie am steigen oder am Fallen?
Aus welcher Richtung wehte der Wind?
Meine Erfahrung für alle Fischarten: Fallende Wassertemp oder Ostwind, oder sogar beides zusammen ---> Anderes Hobby nachgehen, da fange ich sehr sehr selten was.
Gruss Robert
__________________ Robert
Born To Release
|
|
30.04.2012 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 30.04.2012 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ich vermute mal,daß ich solch einem Kanal die Wassertemperatur höher ist,als im Strom.
Vielleicht waren sie tatsächlich schon am Laichen.
Oder könnte es sein,daß zum Beispiel beim letzten Hochwasser,ein Großteil der Waller den Kanale verlassen haben und nicht wieder zurückkamen?
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
30.04.2012 21:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.04.2012 um 21:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stevewaller
Mitglied

Herkunft: Tirol / Austria
 |
|
RE: Ja warum beissen sie den nicht ??? |
|
Meine Frau sagt immer oder ab und zu wenn ich "geschneidert"
nachhause komme: Die Fishe sitzen am Stammtisch beim Kartenspielen und lachen euch aus!
Wir seien ja doch nur Fischer und keine Fänger!!!!!
L.G. Stefan
|
|
01.05.2012 13:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 01.05.2012 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Zitat: |
Original von stevewaller
Meine Frau sagt immer oder ab und zu wenn ich "geschneidert"
nachhause komme: Die Fishe sitzen am Stammtisch beim Kartenspielen und lachen euch aus!
Wir seien ja doch nur Fischer und keine Fänger!!!!!
L.G. Stefan |
|
*gg*
@ wolo
Verstehe ich auch nicht waren 2 tage fischen ...
Schönstes wetter ,super abgespannt ...oberflächen gefischt mit 6 ruten...keine einzige Aktion....:-(
Ganze sch
ön
. deprimierend ...
Geht anscheinend net immer ;-(
|
|
01.05.2012 13:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 01.05.2012 um 13:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
War auch gerade 3 Nächte an einem deutschen Fluss, bei besten Bedingungen, guten Plätzen, Top Wetter, Top Köder..... und null Aktion.
Hab alles gegeben aber keine Ahnung warum nix ging.
Vielleicht war es doch ein zu krasser Temp. Wechsel.
|
|
01.05.2012 16:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 01.05.2012 um 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mikesh82
Foren As

Richtiger Name: Jan Herkunft: Gießen
 |
|
|
01.05.2012 17:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 01.05.2012 um 17:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
immer wieder schoen zu lesen "es waren top bedingungen"
die waller entscheiden wann top bedingungen sind und nicht wir
|
|
01.05.2012 18:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 01.05.2012 um 18:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mikesh82
Foren As

Richtiger Name: Jan Herkunft: Gießen
 |
|
Echt jetzt Rico?
Also das hät ich nicht gedacht und wär niemals drauf gekommen!
Aber Spaß bei Seite. Naürlich entscheidet der Waller, ob er unseren Köder nimmt oder auch nicht.
Es is aber auch so,dass es bestimmte Verhältnisse gibt,die die Chancen auf einen Wels deutlich erhöhen. Ich persönlich geh bei jedem Wetter ans Wasser wenn Zeit da ist.
|
|
01.05.2012 20:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 01.05.2012 um 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
|
Hi
Immer mit der Ruhe. Ist schon so wie Rico sagt,war am We auch drausen,
Super Wetter ,viel Weißfisch an der Oberfläche aber nix.So ist es halt im Leben .Was ich lustig fand ( auf der anderen Seite find ich es zum :kotz
kaum ist es mal einen oder zwei Tage warm kommt der erste möchte
gern Klopfer und haut ne halbe Std. lang auf der selben Stelle Schaum
kronen aufs Wasser
. So läuft das nicht,gut ding will weile haben.Gedult und ausdauer ist der Schlüssel zum Erfolg.Der beste Platz
bringt nix wenn die Waller nicht wollen
|
|
02.05.2012 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 02.05.2012 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

|
|
|
So viel zum Thema,wie der
Smilie zu Stande kommt
|
|
02.05.2012 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 02.05.2012 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
so gehts
:kotz >>So ned
kotz: >so a ned
|
|
02.05.2012 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 02.05.2012 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

|
|
Danke spitzi .Das kommt davon wenn der Finger schneller
ist als das HIRN .Oder so
|
|
02.05.2012 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 02.05.2012 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von thorsten40
Danke spitzi .Das kommt davon wenn der Finger schneller
ist als das HIRN .Oder so
|
|
*gg*
|
|
02.05.2012 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 02.05.2012 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Zocker
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Mir gehts genau so, sie wollen einfach nicht.
Egal was ich mache es ist immer ne nullrunde!
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
Catch & Release
|
|
03.05.2012 05:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 03.05.2012 um 05:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
Jungs,
Ab heute beginnen die Welse wieder zu beißen!
Ich geh' heute draußen.
__________________ Gruß, Zocky
|
|
03.05.2012 13:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.05.2012 um 13:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von Zocky
Jungs,
Ich geh' heute draußen.
|
|
haha*
Wir warten auf die Fotos Zocky ;-P
|
|
03.05.2012 13:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 03.05.2012 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
werde ich 100% Fotos machen und auch posten: Fotos mit mir, mit die Montagen... oder vom Landschaft...
__________________ Gruß, Zocky
|
|
03.05.2012 14:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.05.2012 um 14:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
jo dann passt`s
vl. hat da Gott Petri sei Aug auf dich gerichtet...
mir zeigt er bis jetzt noch sein Hintern
|
|
03.05.2012 15:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 03.05.2012 um 15:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
Original von Zocky
Jungs,
Ich geh' heute draußen.
|
|
ich geh jetzt auch.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
03.05.2012 17:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 03.05.2012 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|