Fox Cat Spin |
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
...suche infos über die Fox Rage Cat Spin 265cm 55-175g.
wer kennt oder besitzt diese rute und fischt sie eventuell???
und kann fundierte aussagen machen.
ich find die eckdaten klingen erstmal nicht so schlecht.
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
06.12.2010 15:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 06.12.2010 um 15:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Münster
 |
|
Wollte mir die auch kaufen, weil fand die auch sehr interesant aber konnte leider nicht mehr bei mir im Angelladen bestellt werden weil die bei Fox lieferschwierigkeiten hatten...
Würde mich aber auch mal interresieren ob die was taugt...
Hoffe das sich mal n paar dazu melden...
__________________ Das Leben ist eine Hure,
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
06.12.2010 15:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 06.12.2010 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
endlich verbaut fox vernünftige rollenhalter mit metallschuhen auf wallerruten.. schaut zumindest am bild vernünftig aus
bei den alten silure x ruten wurden top blanks und ringe verwendet, wenn fox diesen qualitätsstandard gehalten hat dürfte das eine sehr interessante rute sein.
|
|
07.12.2010 13:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.12.2010 um 13:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

|
|
ca. 80€
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
07.12.2010 22:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 07.12.2010 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
meeresfischer
Mitglied

Herkunft: nähe Siegenburg/Kelheim
 |
|
Hi,
ich habe mir diese Rute heute gekauft. 90 € hab ich dafür bei meinem Händler bezahlt.
echt leichte Rute.
Der Übergang vom Rollenhalter zum hinteren Handteil ist leicht kantig,
ansonsten ist die Rute gut verarbeitet.
Der Fox Rollenhalter macht einen soliden Eindruck.
Gleich mal meine Slammer dran geschraubt und einen kleinen Hebetest gemacht.
Also 5 kg konnte ich so heben, dass ich keine Angst wegen Rutenbruchs haben musste. Die Rute bog sich aber schon ordentlich bis ins Handteil.
mehr "Erfahrung" habe ich leider noch nicht.
Gruß
Stefan
|
|
14.12.2010 18:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von meeresfischer am 14.12.2010 um 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

|
|
Aber zumindest schonmal die ersten Infos...
In diesem Sinne ein Danke an Meeresfischer!
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
14.12.2010 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 14.12.2010 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Boris
Nimmt man die besagte Shimano mit 279 Gramm und schraubt ne Twinpower Gruß Boris |
|
...boris, welche shimano??
nimmst du drogen?
hier gehts ume eine Fuchs-rute!
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
15.12.2010 01:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 15.12.2010 um 01:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
Hi Denny ,
.... war im Eifer des Gefechts ne Verzwechselung
klar geht es um Fox Ruten. Un die bauen meißt mit tollen Blanks ne Rute zusammen. Zumindest was ich bis jetzt von Fox gefischt habe oder in der Hand hatte.
Drogen ... ? ... für sowas fehlt mir das Geld.....
|
|
15.12.2010 02:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 15.12.2010 um 02:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
Seit mir bitte nicht böse.....
Bei dem Kurs->80+90€ VK schaft selbst die Firma Fox nicht die genannten Fuji Ringe usw. zu verbauen; die Ruten, die ich in der Hand hatte, wo der Name draufstand, da waren Santa Fu Komponenten verbaut
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
15.12.2010 04:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 15.12.2010 um 04:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Themenstarter
 |
|
moin,
...boris, schön dass du sauber bist!
nun mal wieder ernst.
mit den neun ringen kann ich theoretisch nachvollziehen. aber eben nur theoretisch.
bei unseren ködergewichten spielt es wohl kaum eine rolle ob 6 oder 9 ringe verbaut.
und im umkerschluss verteilen mehr ringe die kraft besser auf dem blank.
...marcus bist dir sicher mit den ringen?
machen doch alle werbung mit den fujikomponenten an dem stock.
klar der preis ist schon kampf. da wird´s schwer alles mit fuji zu bauen. aber geil.
...meeresfischert,
was steht denn auf den ringen drauf??????
...wenn ich es die tage zum dealer schaffe, werd ich sie mal bestellen.
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
15.12.2010 08:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 15.12.2010 um 08:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
meeresfischer
Mitglied

|
|
Hi waller 230
Es steht ganz klar Fuji auf den Ringen drauf.
Gerade mit der Küchenwaage das Gewicht kontrolliert -> exakt 275 Gramm!!!
Gruß Stefan
|
|
15.12.2010 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von meeresfischer am 15.12.2010 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
es steht ja nur dort Fuji-Ringe und nicht welche...
Nen Satz Fuji Hardloy kriegste auch schon für etwas über 20€ als Käufer beim Rutenbauer, also kauft Fox die direkt bei Fuji deutlich billiger. Ausserdem sind die Hardloys auch etwas leichter was das leichter Gewicht erklären dürfte...zum WG, da kann eh jeder drauf schreiben was er für richtig hält!
__________________ Gruss Ivo
|
|
15.12.2010 15:05 |
|
|
meeresfischer
Mitglied

|
|
Hallo Ivo,
das sehe ich genau so wie du!
Ich bin zwar kein Fachmann wenns um Rutenkomponenten geht,
aber die Fujiringe an meiner Harrison sehen schon hochwertiger aus als die der Fox Rute.
Haltbar dürften allesdings die günstigeren Fujiringe auch sein.
Man sollte ja auch keine 90€ Rute mit einer hochwertigen teuren Rute vergleichen.
Geschmacksache an der Rute ist auch, dass sie komplett schwarz lackiert ist.
Blank, Wicklungen und die Stege der Rutenringe...
Aber trotzdem muss ich sagen Preis/Leistung ist schon sehr gut.
|
|
15.12.2010 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von meeresfischer am 15.12.2010 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
genau so sehe ich das auch Preis/Leistung passt und für jemand der nicht so viel Kohle hat oder nur sporadisch mal zur Spinne greift reich sie wohl allemal.
Vor allem muss ich sagen, das man da den richtigen Schritt gemacht hat und sich für günstige Fuji-komponenten entschieden hat, als auf billige SIk-No-Name zu setzen
Allerdings sollte jeder der wirklich häufig zur Spinne greift, lieber etwas tiefer in die Tasche fassen. Meine Erfahrungen mit den günstigen Ruten ist, das meinst schon nach einigen heftigeren Drills die Ringbindungen aufplatzen, was bei hochwertigeren wie der Ehmanns nicht so schnell passiert.
__________________ Gruss Ivo
|
|
15.12.2010 17:21 |
|
|
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
Hi Jungs,
ist ja ne interessante Rute.
Denkt Ihr das sich mit Ihr auch mal ein guter Bolle am Po besiegen lässt?
Ich komm vielleicht 1x im Jahr zum geziehlten Spinnfischen....
Danke
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
15.12.2010 22:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 15.12.2010 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|