Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerneuling Erstausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerneuling Erstausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lippi0307
Jungspund

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: NRW

Wallerneuling Erstausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich nur als Gast gestöbert.
Ich bin eigentlich Karpfenangler und habe nun auf nem Angeltrip nen 90er Zwerg als Beifang gehabt. Nun wird in mir der Drang groß auch mal etwas größere zu fischen.

Habe mir als erstes Tackle folgendes ausgesucht:

Rhino Black Cat Passion 3,20m
Penn Slammer Liveliner 760L oder Penn SSM950
Shimano Power Pro 45 - 50 er Schnur

Zu befischende Gewässer werden sein:
Haussee
Rhein
Rur
Seen in Frankreich und evtl Rhone nächstes Jahr

Wüsste gerne ob das was taugt.

Gruß
13.09.2012 12:26 lippi0307 ist offline E-Mail an lippi0307 senden Beiträge von lippi0307 suchen Nehmen Sie lippi0307 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich persönlich würde gleich die Penn SSM950 nehmen und mir eine andere Rute von Black cat aussuchen. Die von dir gewählte Rute hat nur "2 Jahre" Garantie auf den Blank und viele andere Ruten lebenslang! Das wäre für mich ein Grund drei Euro mehr auszugeben.

Sonst kannst du mal die Suchfunktion benutzen und du wirst ganz viele Themen zu deiner Frage finden.

Gruß
13.09.2012 13:01 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 13.09.2012 um 13:01 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Wallerneuling Erstausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leg nur 30€ drauf und nimm ne Black Cat Buster - Länge je nach geschmack (ich würde die 285cm nehmen).

Als Rolle ne Penn 950ssm voll mit 0,52mm (390m) Gigafish Giga Tec in weiß.

Oder Power Pro in 0,56mm...

Damit biste für den Anfang gut gerüstet Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
13.09.2012 13:04 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 13:04 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

RE: Wallerneuling Erstausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am See und auch an der Rhône brauche ICH immer viel Schnur!
Deshalb ist die Giga Tec sicher im Vorteil Daumen hoch

13.09.2012 13:06 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 13:06 verfassten Beitrag.
lippi0307
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von lippi0307
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank schonmal für die ersten einschätzungen. Das mit der Garantie hatte ich gar nicht im Blick Kopf gegend Wand

30€ sind für lebenslange garantie schon ein schlagendes argument.

Das Schnürchen hab ich allerdings nur als 1000er rolle gefunden, da muss ich mal den händler meines vertrauens fragen ob der die liefern kann. wobei 780 m gehen sowieso drauf bei spule + ersatz. mal überlegen.

bei uns am see brauch ich wahrscheinlich nicht so viel schnur weil es sich dabei um ein loch handelt großes Grinsen und das nicht nur sprichwörtlich. dort wird noch 2 jahre gebuddelt und das ding ist tief wie einen minenschacht Augenzwinkern und das fast überall.
13.09.2012 13:15 lippi0307 ist offline E-Mail an lippi0307 senden Beiträge von lippi0307 suchen Nehmen Sie lippi0307 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 13:15 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen ,

eigendlich könnte man doch so einen Antwortmod. für solche Themen bestimmen der so vorgefertigte Antworten hat und die dann einfach kopiert und per PN dem User sendet und dann das Thema gleich löscht. lol

Ansonsten brauchste natürlich noch Haken und so zeugs aber da würd ich nen extra Tröt zu aufmachen....................

MfG

13.09.2012 13:21 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 13.09.2012 um 13:21 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von lippi0307
vielen dank schonmal für die ersten einschätzungen. Das mit der Garantie hatte ich gar nicht im Blick Kopf gegend Wand

30€ sind für lebenslange garantie schon ein schlagendes argument.

Das Schnürchen hab ich allerdings nur als 1000er rolle gefunden, da muss ich mal den händler meines vertrauens fragen ob der die liefern kann. wobei 780 m gehen sowieso drauf bei spule + ersatz. mal überlegen.

bei uns am see brauch ich wahrscheinlich nicht so viel schnur weil es sich dabei um ein loch handelt großes Grinsen und das nicht nur sprichwörtlich. dort wird noch 2 jahre gebuddelt und das ding ist tief wie einen minenschacht Augenzwinkern und das fast überall.

Gibt es passend für die Penn! Gleich die erste Schnur bei Gigafish.de -> Giga Tec -> Giga Tec weiss boshaft

Ps: 30€ nicht nur wegen Garantie - auch wegen den besseren Ringen, Rollenhalter, Abschlusskappe und blank!

MfG Alex

13.09.2012 13:25 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 13:25 verfassten Beitrag.
lippi0307
Jungspund

gefunden... Manchmal lohnt sich schon Augen aufmachen Applaus

Na das ist schonwieder ein Grund mehr für die Penn SSM

Langsam wird die Sicht klarer großes Grinsen
13.09.2012 13:31 lippi0307 ist offline E-Mail an lippi0307 senden Beiträge von lippi0307 suchen Nehmen Sie lippi0307 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 13:31 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Willkommen vergiss die Rutenhalter nicht zu bestellen www.wallerrutenhalter.at das ist was vernünftiges und das hast du ein Leben lang. Augenzwinkern
13.09.2012 14:44 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 13.09.2012 um 14:44 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von wallerrutenhalter
Willkommen vergiss die Rutenhalter nicht zu bestellen www.wallerrutenhalter.at das ist was vernünftiges und das hast du ein Leben lang. Augenzwinkern

Daumen hoch

13.09.2012 14:48 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 14:48 verfassten Beitrag.
lippi0307
Jungspund

Hab die Rutenhalter schon ins Auge gefasst großes Grinsen Allerdings habe ich einen Metallbauer im Freundeskreis und da werde ich mir einen massiven Halter bauen lassen und spare noch Versand- und Fertigungskosten, sowie den Materialzuschlag, da EK-Preise. Nicht weitersagen

Augenzwinkern

*edit: Hatte tatsächlich überlegt die Rute ins Rodpot zu legen oh man aber irgendwie ist mir dazu nach ner menge threadlesen die lust zu vergangen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lippi0307: 13.09.2012 15:39.

13.09.2012 15:36 lippi0307 ist offline E-Mail an lippi0307 senden Beiträge von lippi0307 suchen Nehmen Sie lippi0307 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 15:36 verfassten Beitrag.
lippi0307
Jungspund

@schnorchel
Kleinzeug und Montagen gibt es ja "Tröts" genug großes Grinsen

Und wollte eigentlich nur nochmal sicher gehen das ich da nix übersehe. Wie du sicherlich bemerkt hast habe ich nicht allgemein gefragt was für nen tackle ihr mir empfehlen würdet sondern habe viel gelesen und bin sowohl was rute und rolle angeht schon in die richtige richtung unterwegs gewesen.

Penn ssm war schon im gedanken fest frage war nur mit oder ohne freilauf.
schnur habe ich auch schon oft von der shimano gelesen, dass es die gigatec schon abgepackt auf die penn gibt wirst du glaube ich nicht finden hier im forum oder ich habe es echt übersehen.

und rute... naja hersteller ok, blank ok nur die garantie übersehen ... kann passieren.

Von daher denke ich war mein thread schon etwas individueller als einige andere.

Deshalb danke an die die etwas inhalt in ihren antworten hatten(nicht böse nehmen) Ironie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lippi0307: 13.09.2012 15:46.

13.09.2012 15:45 lippi0307 ist offline E-Mail an lippi0307 senden Beiträge von lippi0307 suchen Nehmen Sie lippi0307 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 15:45 verfassten Beitrag.
Tobias82   Zeige Tobias82 auf Karte Tobias82 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6073.jpg

Richtiger Name: Tobias Thumm
Herkunft: Bolheim

Hi Lippi
mit der Schnur empfehl ich Dir die TUF-Line 0,37mm, die gibt´s in Gelb, Oliv und Rot.
Lg Tobias

13.09.2012 17:14 Tobias82 ist offline E-Mail an Tobias82 senden Beiträge von Tobias82 suchen Nehmen Sie Tobias82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias82 am 13.09.2012 um 17:14 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Zitat:
Original von Tobias82
Hi Lippi
mit der Schnur empfehl ich Dir die TUF-Line 0,37mm, die gibt´s in Gelb, Oliv und Rot.
Lg Tobias

Zum Spinnfischen vielleicht!! rauchen

Wenn du am Rhein fischen willst darfs ruhig die 0,55 oder die 0,71mm sein!!

13.09.2012 17:32 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 13.09.2012 um 17:32 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Zitat:
Original von Jonas B.
Zitat:
Original von Tobias82
Hi Lippi
Lg Tobias

Zum Spinnfischen vielleicht!! rauchen

Wenn du am Rhein fischen willst darfs ruhig die 0,55 oder die 0,71mm sein!!

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
13.09.2012 17:37 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 13.09.2012 um 17:37 verfassten Beitrag.
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4862.jpg

Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Also einer meiner Ruten ist die YAD Granada Big Fish,jetzt gibt es die YAD Excellent Big Fish, günstig aber top!!!Als Rollen kann ich dir die Penn SSM 950 empfehlen, sind auch günstig und halten echt was aus, sowie haben diese eine super Schnurfassung!Ich hab auf auf meinen Rollen eine 0,50-iger Leitner und eine 0,60-iger Climax drauf.Die Shimano Power Pro ist auch eine TOP Schnur!Haben erst vor 3Wochen einen Fisch mit 202cm gelandet, ohne Probleme!Schnur ist jedoch reine Gefühls,-u.Vertrauenssache!!
13.09.2012 17:58 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 13.09.2012 um 17:58 verfassten Beitrag.
Tobias82   Zeige Tobias82 auf Karte Tobias82 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6073.jpg

Richtiger Name: Tobias Thumm
Herkunft: Bolheim

boa shit, ich meinte die 0,71mm.... hab den grundpreis/meter ausversehen reingemacht oh man Kopf gegend Wand
ich hab def. die 0,71 drauf und hatte nie probleme.

13.09.2012 18:52 Tobias82 ist offline E-Mail an Tobias82 senden Beiträge von Tobias82 suchen Nehmen Sie Tobias82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias82 am 13.09.2012 um 18:52 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Zitat:
Original von lippi0307
@schnorchel
Kleinzeug und Montagen gibt es ja "Tröts" genug großes Grinsen

Und wollte eigentlich nur nochmal sicher gehen das ich da nix übersehe. Wie du sicherlich bemerkt hast habe ich nicht allgemein gefragt was für nen tackle ihr mir empfehlen würdet sondern habe viel gelesen und bin sowohl was rute und rolle angeht schon in die richtige richtung unterwegs gewesen.

Penn ssm war schon im gedanken fest frage war nur mit oder ohne freilauf.
schnur habe ich auch schon oft von der shimano gelesen, dass es die gigatec schon abgepackt auf die penn gibt wirst du glaube ich nicht finden hier im forum oder ich habe es echt übersehen.

und rute... naja hersteller ok, blank ok nur die garantie übersehen ... kann passieren.

Von daher denke ich war mein thread schon etwas individueller als einige andere.

Deshalb danke an die die etwas inhalt in ihren antworten hatten(nicht böse nehmen) Ironie

überhaupt kein Problem wenn du einer der wenigen bist die sich Gedanken machen...........

das ist aber leider sehr selten

die Schnur gibts schon sehr lange............... wurde nur nicht produziert

ich hab mit dem schon gequatscht da wusstest du noch nichmal das es ne Penn gibt, geschweige denn ne Abmessung dafür.

Ich denk du wirst deine Kombo finden, scheinst ja nich blöd zu sein und die Komponenten wurden ja genannt.

13.09.2012 21:14 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 13.09.2012 um 21:14 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Zitat:

Da gibts aber noch bessere"Made in Germany"!

Übrigends, die Schweissnähte kann meine Oma ja besser....

16.09.2012 08:21 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 16.09.2012 um 08:21 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Zitat:
Original von wallergigant
Zitat:

Da gibts aber noch bessere"Made in Germany"!

Übrigends, die Schweissnähte kann meine Oma ja besser....

Daumen hoch

Extremdrill  
16.09.2012 11:03 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 16.09.2012 um 11:03 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerneuling Erstausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH