Wallerneuling Erstausrüstung |
lippi0307
Jungspund

Herkunft: NRW
 |
|
Wallerneuling Erstausrüstung |
|
Hallo Zusammen,
bis jetzt habe ich nur als Gast gestöbert.
Ich bin eigentlich Karpfenangler und habe nun auf nem Angeltrip nen 90er Zwerg als Beifang gehabt. Nun wird in mir der Drang groß auch mal etwas größere zu fischen.
Habe mir als erstes Tackle folgendes ausgesucht:
Rhino Black Cat Passion 3,20m
Penn Slammer Liveliner 760L oder Penn SSM950
Shimano Power Pro 45 - 50 er Schnur
Zu befischende Gewässer werden sein:
Haussee
Rhein
Rur
Seen in Frankreich und evtl Rhone nächstes Jahr
Wüsste gerne ob das was taugt.
Gruß
|
|
13.09.2012 12:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 12:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo,
ich persönlich würde gleich die Penn SSM950 nehmen und mir eine andere Rute von Black cat aussuchen. Die von dir gewählte Rute hat nur "2 Jahre" Garantie auf den Blank und viele andere Ruten lebenslang! Das wäre für mich ein Grund drei Euro mehr auszugeben.
Sonst kannst du mal die Suchfunktion benutzen und du wirst ganz viele Themen zu deiner Frage finden.
Gruß
|
|
13.09.2012 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 13.09.2012 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
RE: Wallerneuling Erstausrüstung |
|
Leg nur 30€ drauf und nimm ne Black Cat Buster - Länge je nach geschmack (ich würde die 285cm nehmen).
Als Rolle ne Penn 950ssm voll mit 0,52mm (390m) Gigafish Giga Tec in weiß.
Oder Power Pro in 0,56mm...
Damit biste für den Anfang gut gerüstet
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
13.09.2012 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
RE: Wallerneuling Erstausrüstung |
|
Am See und auch an der Rhône brauche ICH immer viel Schnur!
Deshalb ist die Giga Tec sicher im Vorteil
|
|
13.09.2012 13:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lippi0307
Jungspund

Themenstarter
 |
|
vielen dank schonmal für die ersten einschätzungen. Das mit der Garantie hatte ich gar nicht im Blick
30€ sind für lebenslange garantie schon ein schlagendes argument.
Das Schnürchen hab ich allerdings nur als 1000er rolle gefunden, da muss ich mal den händler meines vertrauens fragen ob der die liefern kann. wobei 780 m gehen sowieso drauf bei spule + ersatz. mal überlegen.
bei uns am see brauch ich wahrscheinlich nicht so viel schnur weil es sich dabei um ein loch handelt
und das nicht nur sprichwörtlich. dort wird noch 2 jahre gebuddelt und das ding ist tief wie einen minenschacht
und das fast überall.
|
|
13.09.2012 13:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
,
eigendlich könnte man doch so einen Antwortmod. für solche Themen bestimmen der so vorgefertigte Antworten hat und die dann einfach kopiert und per PN dem User sendet und dann das Thema gleich löscht.
Ansonsten brauchste natürlich noch Haken und so zeugs aber da würd ich nen extra Tröt zu aufmachen....................
MfG
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
13.09.2012 13:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 13.09.2012 um 13:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von lippi0307
vielen dank schonmal für die ersten einschätzungen. Das mit der Garantie hatte ich gar nicht im Blick
30€ sind für lebenslange garantie schon ein schlagendes argument.
Das Schnürchen hab ich allerdings nur als 1000er rolle gefunden, da muss ich mal den händler meines vertrauens fragen ob der die liefern kann. wobei 780 m gehen sowieso drauf bei spule + ersatz. mal überlegen.
bei uns am see brauch ich wahrscheinlich nicht so viel schnur weil es sich dabei um ein loch handelt
und das nicht nur sprichwörtlich. dort wird noch 2 jahre gebuddelt und das ding ist tief wie einen minenschacht
und das fast überall. |
|
Gibt es passend für die Penn! Gleich die erste Schnur bei Gigafish.de -> Giga Tec -> Giga Tec weiss
Ps: 30€ nicht nur wegen Garantie - auch wegen den besseren Ringen, Rollenhalter, Abschlusskappe und blank!
MfG Alex
|
|
13.09.2012 13:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lippi0307
Jungspund

Themenstarter
 |
|
gefunden... Manchmal lohnt sich schon Augen aufmachen
Na das ist schonwieder ein Grund mehr für die Penn SSM
Langsam wird die Sicht klarer
|
|
13.09.2012 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
vergiss die Rutenhalter nicht zu bestellen www.wallerrutenhalter.at das ist was vernünftiges und das hast du ein Leben lang.
|
|
13.09.2012 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 13.09.2012 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Original von wallerrutenhalter
vergiss die Rutenhalter nicht zu bestellen www.wallerrutenhalter.at das ist was vernünftiges und das hast du ein Leben lang.
|
|
|
|
13.09.2012 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2012 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lippi0307
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
13.09.2012 15:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippi0307 am 13.09.2012 um 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tobias82
Jungspund

Richtiger Name: Tobias Thumm Herkunft: Bolheim
 |
|
Hi Lippi
mit der Schnur empfehl ich Dir die TUF-Line 0,37mm, die gibt´s in Gelb, Oliv und Rot.
Lg Tobias
__________________ Wer fängt hat recht!!! :D
|
|
13.09.2012 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias82 am 13.09.2012 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Original von Tobias82
Hi Lippi
mit der Schnur empfehl ich Dir die TUF-Line 0,37mm, die gibt´s in Gelb, Oliv und Rot.
Lg Tobias |
|
Zum Spinnfischen vielleicht!!
Wenn du am Rhein fischen willst darfs ruhig die 0,55 oder die 0,71mm sein!!
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
13.09.2012 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 13.09.2012 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
Original von Jonas B.
Original von Tobias82
Hi Lippi
Lg Tobias |
|
Zum Spinnfischen vielleicht!!
Wenn du am Rhein fischen willst darfs ruhig die 0,55 oder die 0,71mm sein!! |
|
|
|
13.09.2012 17:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 13.09.2012 um 17:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Harald1974
Tripel-As

Richtiger Name: Harald Herkunft: Österreich
 |
|
Also einer meiner Ruten ist die YAD Granada Big Fish,jetzt gibt es die YAD Excellent Big Fish, günstig aber top!!!Als Rollen kann ich dir die Penn SSM 950 empfehlen, sind auch günstig und halten echt was aus, sowie haben diese eine super Schnurfassung!Ich hab auf auf meinen Rollen eine 0,50-iger Leitner und eine 0,60-iger Climax drauf.Die Shimano Power Pro ist auch eine TOP Schnur!Haben erst vor 3Wochen einen Fisch mit 202cm gelandet, ohne Probleme!Schnur ist jedoch reine Gefühls,-u.Vertrauenssache!!
|
|
13.09.2012 17:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 13.09.2012 um 17:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tobias82
Jungspund

Richtiger Name: Tobias Thumm Herkunft: Bolheim
 |
|
boa shit, ich meinte die 0,71mm.... hab den grundpreis/meter ausversehen reingemacht
ich hab def. die 0,71 drauf und hatte nie probleme.
__________________ Wer fängt hat recht!!! :D
|
|
13.09.2012 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias82 am 13.09.2012 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Original von lippi0307
@schnorchel
Kleinzeug und Montagen gibt es ja "Tröts" genug
Und wollte eigentlich nur nochmal sicher gehen das ich da nix übersehe. Wie du sicherlich bemerkt hast habe ich nicht allgemein gefragt was für nen tackle ihr mir empfehlen würdet sondern habe viel gelesen und bin sowohl was rute und rolle angeht schon in die richtige richtung unterwegs gewesen.
Penn ssm war schon im gedanken fest frage war nur mit oder ohne freilauf.
schnur habe ich auch schon oft von der shimano gelesen, dass es die gigatec schon abgepackt auf die penn gibt wirst du glaube ich nicht finden hier im forum oder ich habe es echt übersehen.
und rute... naja hersteller ok, blank ok nur die garantie übersehen ... kann passieren.
Von daher denke ich war mein thread schon etwas individueller als einige andere.
Deshalb danke an die die etwas inhalt in ihren antworten hatten(nicht böse nehmen)
|
|
überhaupt kein Problem wenn du einer der wenigen bist die sich Gedanken machen...........
das ist aber leider sehr selten
die Schnur gibts schon sehr lange............... wurde nur nicht produziert
ich hab mit dem schon gequatscht da wusstest du noch nichmal das es ne Penn gibt, geschweige denn ne Abmessung dafür.
Ich denk du wirst deine Kombo finden, scheinst ja nich blöd zu sein und die Komponenten wurden ja genannt.
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
13.09.2012 21:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 13.09.2012 um 21:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
|
|
Da gibts aber noch bessere"Made in Germany"!
Übrigends, die Schweissnähte kann meine Oma ja besser....
__________________ Gruß Stefan
|
|
16.09.2012 08:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 16.09.2012 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

|
|
Original von wallergigant
|
|
Da gibts aber noch bessere"Made in Germany"!
Übrigends, die Schweissnähte kann meine Oma ja besser.... |
|
16.09.2012 11:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 16.09.2012 um 11:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|