Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo, » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo,
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rudi11
unregistriert
Hallo, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern stelle ich mich vor. Also, ich bin aus dem Raum Leipzig und frischgebackener Fischereischeinbesitzer. Der Jüngste bin ich mit 54 sicher nicht. Angeln möchte ich (vordergründig) weder wegen des Kochtopfes noch aus Rekordhascherei. Entspannen, mit der Natur verbunden sein, na ja, und auch ein wenig das euch sicher allen bekannte "Gribbeln", das sind meine Motive. - Eine Frage darf ich gleich anschließen. Ein user aus dem Raum Leipzig hat ja hier einen "geschlachteten" Waller von respektabler Größe bildlich gezeigt, was allgemein auf viel Kritik stieß. Ich verstehe das schon, ästhetisch war das nicht und vor so einem Riesentier hätte ich auch so viel Respekt, daß ich ihn wieder zurücksetzen würde. Außerdem dürfte er auch nicht mehr so richtig genießbar sein. Nun könnte ich mir aber vorstellen, daß ich einen Waller unter 1 m Größe schon mal für den Kochtopf mitnehmen würde. Ist das verwerflich, denke ich da falsch ?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Mit wochenendlichen Grüßen und allseits Petri Heil

rudi11
21.11.2004 15:49
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi11 am 21.11.2004 um 15:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neptun   Zeige Neptun auf Karte Neptun ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2015.jpg

Herkunft: Wels und Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rudi11!

Welcome!

Viel Spass beim Posten und natürlich

...dicke Waller für 05!

großes Grinsen

www.andis-welt.at
21.11.2004 15:51 Neptun ist offline E-Mail an Neptun senden Homepage von Neptun Beiträge von Neptun suchen Nehmen Sie Neptun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neptun am 21.11.2004 um 15:51 verfassten Beitrag.
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: Hallo, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen rudi 11
Willkommen an bord.ich bin der meinung,das es nichtverwerflich ist,mal einen fisch für den verzehr mitzunehmen.wir hatten diese diskussion schon öfter im forum.im entefekt muss jeder wissen,was er mit seinem gefangenen fisch tut.eventuell sehen wir uns ja mal an der saale.bin ab
2005 mitglied im dav.petri heil und viele dicke waller.

21.11.2004 16:24 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 21.11.2004 um 16:24 verfassten Beitrag.
maiwurs   Zeige maiwurs auf Karte maiwurs ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-835.jpg

Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
viel Spaß hier im Board. Nein, das ist ganz und garnicht verwerflich. Ich denke das haben schon einige auch der Catch & Releaseverfechter hier schon gemacht (dazu zähl ich mich im übrigen auch)!

Gruß Maik
21.11.2004 17:27 maiwurs ist offline Beiträge von maiwurs suchen Nehmen Sie maiwurs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maiwurs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von maiwurs: mwurster1981@aol.com
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maiwurs am 21.11.2004 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen rudi11,
willkommen im Forum! Willkommen Willkommen

21.11.2004 17:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.11.2004 um 17:45 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Hallo, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rudi11

Willkommen im wallerforum.

Also ich finde es nicht verwerflich mal den einen oder anderen Fisch zum verzehr mit zu nehmen. Denn auch ich esse gerne Fisch.

Willkommen lol Willkommen

cool michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
22.11.2004 01:43 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 22.11.2004 um 01:43 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Rudi!

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!!

Zu deiner Frage. Ich denke es wir hier keinem sauer aufstossen wenn du die Fische die du mitnimmst auch sinnvoll verwertest.

22.11.2004 06:58 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Willkommen rudi der 600.
Willkommen am Board von Wallerforum.com ösi Deutscher schweizer
Viel Spass hier beim lesen und posten

Philippis me videbis
22.11.2004 07:55 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 22.11.2004 um 07:55 verfassten Beitrag.
llcoolk   Zeige llcoolk auf Karte llcoolk ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: Österreich

Willkommen

auch von mir ein herzliches willkommen!

lg. karl

Willkommen Willkommen Willkommen

ladies love coolen karl ösi
22.11.2004 08:29 llcoolk ist offline E-Mail an llcoolk senden Beiträge von llcoolk suchen Nehmen Sie llcoolk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von llcoolk anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcoolk am 22.11.2004 um 08:29 verfassten Beitrag.
telaquana   Zeige telaquana auf Karte telaquana ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-808.gif

Herkunft: CH

Willkommen rudi11 Willkommen

Meiner Meinung nach darf man zwischendurch schon mal einen Fisch zum Essen schlachten, nur nicht zur Gewohnheit machen und jedem eine auf die Rübe hauen.

Telaquana
22.11.2004 17:04 telaquana ist offline E-Mail an telaquana senden Homepage von telaquana Beiträge von telaquana suchen Nehmen Sie telaquana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von telaquana: telaquanalake
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von telaquana am 22.11.2004 um 17:04 verfassten Beitrag.
Olli   Zeige Olli auf Karte Olli ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen
Willkommen Willkommen on Board

Er kamzuwinken , Er sahProst und erdrink
22.11.2004 17:30 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehmen Sie Olli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olli am 22.11.2004 um 17:30 verfassten Beitrag.
maex   Zeige maex auf Karte maex ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Austria/graz+velden

Willkommen

Willkommen im besten forum! im www!

viel spass und gut infos
Daumen hoch
22.11.2004 17:37 maex ist offline E-Mail an maex senden Beiträge von maex suchen Nehmen Sie maex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 22.11.2004 um 17:37 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Servus Rudi,

herzlich Willkommen !

22.11.2004 18:23 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 22.11.2004 um 18:23 verfassten Beitrag.
rudi11
unregistriert

... herzlichen Dank für eure äußerst freundliche Aufnahme ! Augenzwinkern - Na ja, schau mer mal. Jedenfalls begeistern mich Waller (in der Theorie) ob ihrer Größe und des zu erwartenden Drills schon. Meiner Frau zeige ich ab und an mal ein Foto von einem ++2-m-Waller und frage sie, ob sie mir wohl beim Tragen helfen würde (aber keine Angst, den würde ich garantiert wieder freilassen !). Da wird sie immer ganz blaß. rauchen Wie ich mich kenne, werd' ich wohl auch in Bälde zur Tat schreiten. Im vergangenen Jahr war es so, daß ich einen Riesenkürbis (atlantic giant) züchten wollte. Da habe ich mich in einem Kürbis-Forum schlau gemacht und die Kürbis-Experten haben mir versichert, daß man dazu mindestens eine Fläche von 20 Quadratmetern und einen lockeren Boden braucht. nachdenklich Ich hatte 3 Quadratmeter und Lehmboden. Ergebnis: 1 Kürbis von 80 kg. Also, wenn mich die Wallerproblematik einmal gepackt hat ... Schönen Abend noch, wenn es soweit ist werde ich berichten

rudi11 bis bald
22.11.2004 19:05
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi11 am 22.11.2004 um 19:05 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Hi Rudi,

spät, aber von Herzen... Willkommen Augenzwinkern

Viel Spass am Board und eine erfolgreiche Einweihung des neu erworbenen Fischereischeines... rauchen Prost

22.11.2004 21:42 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Finki   Zeige Finki auf Karte Finki ist männlich
König

images/avatars/avatar-3580.jpg

Richtiger Name: Finki
Herkunft: Bayern

Servus Rudi,

willkommen an Bo(a)rd. Willkommen Viel Spaß im Wallerforum !!! genial

Willkommen

24.11.2004 18:20 Finki ist offline E-Mail an Finki senden Beiträge von Finki suchen Nehmen Sie Finki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Finki am 24.11.2004 um 18:20 verfassten Beitrag.
mcbrazzo   Zeige mcbrazzo auf Karte mcbrazzo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Roetgen

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und Willkommen on board
alex

26.11.2004 14:57 mcbrazzo ist offline E-Mail an mcbrazzo senden Beiträge von mcbrazzo suchen Nehmen Sie mcbrazzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcbrazzo in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcbrazzo am 26.11.2004 um 14:57 verfassten Beitrag.
Josef   Zeige Josef auf Karte Josef ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Austria

Servus Rudi,

herzlich willkommen Willkommen

gruß

Josef

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josef: 08.12.2004 16:02.

08.12.2004 16:01 Josef ist offline E-Mail an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josef am 08.12.2004 um 16:01 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo,

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH