Hallo, |
rudi11 unregistriert
 |
|
gern stelle ich mich vor. Also, ich bin aus dem Raum Leipzig und frischgebackener Fischereischeinbesitzer. Der Jüngste bin ich mit 54 sicher nicht. Angeln möchte ich (vordergründig) weder wegen des Kochtopfes noch aus Rekordhascherei. Entspannen, mit der Natur verbunden sein, na ja, und auch ein wenig das euch sicher allen bekannte "Gribbeln", das sind meine Motive. - Eine Frage darf ich gleich anschließen. Ein user aus dem Raum Leipzig hat ja hier einen "geschlachteten" Waller von respektabler Größe bildlich gezeigt, was allgemein auf viel Kritik stieß. Ich verstehe das schon, ästhetisch war das nicht und vor so einem Riesentier hätte ich auch so viel Respekt, daß ich ihn wieder zurücksetzen würde. Außerdem dürfte er auch nicht mehr so richtig genießbar sein. Nun könnte ich mir aber vorstellen, daß ich einen Waller unter 1 m Größe schon mal für den Kochtopf mitnehmen würde. Ist das verwerflich, denke ich da falsch ?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Mit wochenendlichen Grüßen und allseits Petri Heil
rudi11
|
|
21.11.2004 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi11 am 21.11.2004 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Neptun
Haudegen

Herkunft: Wels und Wien
 |
|
Servus Rudi11!
Welcome!
Viel Spass beim Posten und natürlich
...dicke Waller für 05!
__________________ Neptun
www.andis-welt.at
|
|
21.11.2004 15:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neptun am 21.11.2004 um 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol Herkunft: goslar/harz
 |
|
rudi 11
an bord.ich bin der meinung,das es nichtverwerflich ist,mal einen fisch für den verzehr mitzunehmen.wir hatten diese diskussion schon öfter im forum.im entefekt muss jeder wissen,was er mit seinem gefangenen fisch tut.eventuell sehen wir uns ja mal an der saale.bin ab
2005 mitglied im dav.petri heil und viele dicke waller.
__________________ Petri Heil
|
|
21.11.2004 16:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 21.11.2004 um 16:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maiwurs
Routinier

Herkunft: Reutlingen
 |
|
Hi,
viel Spaß hier im Board. Nein, das ist ganz und garnicht verwerflich. Ich denke das haben schon einige auch der Catch & Releaseverfechter hier schon gemacht (dazu zähl ich mich im übrigen auch)!
Gruß Maik
|
|
21.11.2004 17:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maiwurs am 21.11.2004 um 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
rudi11,
willkommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
21.11.2004 17:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.11.2004 um 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Rudi11
Willkommen im wallerforum.
Also ich finde es nicht verwerflich mal den einen oder anderen Fisch zum verzehr mit zu nehmen. Denn auch ich esse gerne Fisch.
michael
|
|
22.11.2004 01:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 22.11.2004 um 01:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Rudi!
Herzlich
im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!!
Zu deiner Frage. Ich denke es wir hier keinem sauer aufstossen wenn du die Fische die du mitnimmst auch sinnvoll verwertest.
__________________ Gruss Andi

|
|
22.11.2004 06:58 |
|
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
rudi der 600.
am Board von Wallerforum.com
Viel Spass hier beim lesen und posten
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
22.11.2004 07:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 22.11.2004 um 07:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
llcoolk
Routinier

Herkunft: Österreich
 |
|
auch von mir ein herzliches willkommen!
lg. karl
__________________ llcoolk
ladies love coolen karl
|
|
22.11.2004 08:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcoolk am 22.11.2004 um 08:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
telaquana
Routinier

Herkunft: CH
 |
|
rudi11
Meiner Meinung nach darf man zwischendurch schon mal einen Fisch zum Essen schlachten, nur nicht zur Gewohnheit machen und jedem eine auf die Rübe hauen.
22.11.2004 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von telaquana am 22.11.2004 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Olli
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
on Board
und er
|
|
22.11.2004 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olli am 22.11.2004 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maex
Haudegen

Herkunft: Austria/graz+velden
 |
|
im besten forum! im www!
viel spass und gut infos
|
|
22.11.2004 17:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 22.11.2004 um 17:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
Servus Rudi,
herzlich
!
__________________ Gruss Leopold
|
|
22.11.2004 18:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 22.11.2004 um 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rudi11 unregistriert
 |
|
... herzlichen Dank für eure äußerst freundliche Aufnahme !
- Na ja, schau mer mal. Jedenfalls begeistern mich Waller (in der Theorie) ob ihrer Größe und des zu erwartenden Drills schon. Meiner Frau zeige ich ab und an mal ein Foto von einem ++2-m-Waller und frage sie, ob sie mir wohl beim Tragen helfen würde (aber keine Angst, den würde ich garantiert wieder freilassen !). Da wird sie immer ganz blaß.
Wie ich mich kenne, werd' ich wohl auch in Bälde zur Tat schreiten. Im vergangenen Jahr war es so, daß ich einen Riesenkürbis (atlantic giant) züchten wollte. Da habe ich mich in einem Kürbis-Forum schlau gemacht und die Kürbis-Experten haben mir versichert, daß man dazu mindestens eine Fläche von 20 Quadratmetern und einen lockeren Boden braucht.
Ich hatte 3 Quadratmeter und Lehmboden. Ergebnis: 1 Kürbis von 80 kg. Also, wenn mich die Wallerproblematik einmal gepackt hat ... Schönen Abend noch, wenn es soweit ist werde ich berichten
rudi11
|
|
22.11.2004 19:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi11 am 22.11.2004 um 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hi Rudi,
spät, aber von Herzen...
Viel Spass am Board und eine erfolgreiche Einweihung des neu erworbenen Fischereischeines...
__________________ Gruss Roland

|
|
22.11.2004 21:42 |
|
|
Finki
König

Richtiger Name: Finki Herkunft: Bayern
 |
|
Servus Rudi,
willkommen an Bo(a)rd.
Viel Spaß im Wallerforum !!!
__________________ Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Erfolg ist kein Zufall
|
|
24.11.2004 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Finki am 24.11.2004 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mcbrazzo
Mitglied

Herkunft: Roetgen
 |
|
hallo und
on board
alex
__________________ Petri Heil und Viel Erfolg!!! wünscht alex
Was sagt ne Katze, wenn sie ein Aal sieht?- Ne langsame Ratte!
|
|
26.11.2004 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcbrazzo am 26.11.2004 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|