Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was ist für euch der Reiz beim Wallerfischen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist für euch der Reiz beim Wallerfischen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Was ist für euch der Reiz beim Wallerfischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum!

Was ist für euch der Reiz beim Wallerfischen? Warum genau habt ihr den Waller zu eurem Zielfisch Nr. 1 gemacht? Welche Magie übt der Waller auf euch aus?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mario Lange: 19.11.2012 13:09.

19.11.2012 13:08 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 19.11.2012 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6283.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

für mich ist es einfach nur die pure Größe des Fisches, die unbändige Kraft und das alles gerätetechnisch drei Nummern größer ausfällt. Desweiteren das man hauptsächlich in der Nacht auf unsere Freunde angelt, Nachtangeln hat, meiner Meinung, nochmal nen zusätzlichen Reiz cool
19.11.2012 13:17 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 19.11.2012 um 13:17 verfassten Beitrag.
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6044.jpg

Herkunft: Obing, Chiemgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nix für ungut, aber haargenau das goeiche Thema hatten wir erst.
Es is einfach geil. Augenzwinkern

Gruass Wiggal Prost
19.11.2012 13:44 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 19.11.2012 um 13:44 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

So schauts aus,die Kraft des Fisches,der Ansitz auf den Fisch,immer mit dem Gedanken,jetzt könnte gleich ein Mörderbiss kommen.
Angeln auf ner Sandbank mit lieben Menschen,was gibt es schöneres!!!

Ciao

Gruß Christian
19.11.2012 17:53 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.11.2012 um 17:53 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Es sind natürlich ganz viele Faktoren - unter anderem die, die man gar nicht beschreiben kann - es ist halt "so ein Gefühl".

Was ich aber beschreiben kann ist folgendes: Der Wels lässt sich relativ gesehen zu "gängigen" Fischen wie Barsch, Hecht Zander und und und relativ schwierig fangen (in den meisten Gewässern). (Bevor jemand das doof findet, hier kurz ein Beispiel: Natürlich ist es am Ebro nicht sooo schwierig nen Waller zu fangen - aber ich garantiere, dass ein guter Zanderfischer am Ebro mehr Zander fängt, als ein guter Wallerfische Waller - im Schnitt!).

Ausserdem ist es meist eine Team-Aufgabe. Man geht häufig zusammen fischen, reißt sich gemeinsam den A... auf um an den Fisch zu kommen! Das macht einfach Spaß!
Die Größe von kapitalen Fischen und deren Power ist ein weiterer Punkt - und dann die ganzen Möglichkeiten! Nachtangeln ist sowieso etwas tolles...
Klopfen ist meine Lieblingsdisziplin - und die lockt auch noch meinen Lieblingsfisch boshaft
Die Bisse können bei allen Angelarten auf Waller spektakulär sein.
Es macht mir ja immernoch Spaß einen Zander zu fangen - aber das Adrenalin strömt eben beim Wallerbiss deutlich mehr!!!

19.11.2012 18:02 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 19.11.2012 um 18:02 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Mag sich jetzt vielleicht etwas komisch anhören für den einen oder anderen aber das Waller fangen ist für mich völlig nebensächlich geworden im laufe der Jahre.Der Weg bis zur Aktion ist für mich das wirklich spannende.Wallerfischen ist wie Schach spielen jedes Parameter was sich verändert ruft fast immer eine Veränderung im Verhalten unserer Freunde hervor.Dann richtig zu reagieren und den passenden Gegenzug zu machen der zum Erfolg führt, das ist für mich persönlich das reizvollste.Situationen zu sehen und so zu interpretieren das es passt, das macht mir am meisten Spass.Und dennoch habe ich in diesem Jahr 2 Waller gedrillt oh man rofl waren zufällig 2 2 Meterfische das hat mir gelangt Daumen hoch Prost
19.11.2012 18:15 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.11.2012 um 18:15 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Da ich fast nur noch dem Waller mit der Spinnrute nachstelle,

reizt mich der "Adrenalinkick" wenn ein Waller sich den Spinnköder schnappt und dann

versucht mit seiner ganzen Power sich von dannen zu machen!!

Und danach kommt der Drill, die Natur, zusammen mit Freunde zu angeln und und und....

Augenzwinkern

19.11.2012 18:26 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 19.11.2012 um 18:26 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Eindeutig der hammerharte drill, selber völlig kaputt mit der vollen freude im gesicht nebn nem fisch sitzn der auch alles gegeben hat, und nicht wie n karpfn der schon 100 mal gehakt wurde und sich im drill wie n brassen verhâlt. Seit dem geht mir kein andrer fisch mehr durch den kopf oh man
19.11.2012 18:50 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 18:50 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Wie schon ein paar mal geschrieben,finde ich die puren Ausmaße, die ein Waller erreichen kann beeindruckend! Das Angelgerät, jeden einzelne Komponente muss einfach hundert prozentig funktionieren.

Zierfisch Nummer ein würde ich nicht unbedingt sagen! Ich Angel sehr sehr gerne auf Waller, nur aus Zeitgründen komme ich viel zu selten an Gewässer, in denen der Wels vor kommt. Außerdem Fische ich unglaublich gerne auf Hecht, Barsch und Feedern ist auch eine Sache, die ich sehr gerne mache. Aber wenn ich Zeit habe und mir aussuchen könnte auf was ich Fischen will, würde ich mir zu 90% mein Waller Tackle nehme und ab an den Rhein fahren Applaus

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 19.11.2012 20:00.

19.11.2012 19:59 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 19.11.2012 um 19:59 verfassten Beitrag.
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Die Langeweile! ich hab bei uns den ganzen sommer auf silus geangelt, hab dann immer kleinere köder getestet ( 30 cm Köderfisch - 1Tauwurm) und hab mit dem einem Tauwurm drei gefangen, der grösste hatte 50 cm Kopf gegend Wand

19.11.2012 20:03 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 19.11.2012 um 20:03 verfassten Beitrag.
DBrandy DBrandy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Hessen, Baden Württemberg

Unsere Antwort in einem kleinen Video

http://www.youtube.com/watch?v=KmPU2IiOgzg&feature=plcp

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DBrandy: 19.11.2012 21:31.

19.11.2012 21:29 DBrandy ist offline E-Mail an DBrandy senden Homepage von DBrandy Beiträge von DBrandy suchen Nehmen Sie DBrandy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DBrandy am 19.11.2012 um 21:29 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Themenstarter Thema begonnen von Mario Lange

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Für mich persönlich liegt der Reiz beim Wallerfischen im ungewissen. Man weis einfach nie was passieren wird! Hinzu kommen die Hammerharten Bisse und die Kampfkraft des Waller!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
20.11.2012 08:49 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 20.11.2012 um 08:49 verfassten Beitrag.
Bachmotzschreck
Werbepartner

images/avatars/avatar-3351.jpg

Mein Reiz am Wallerfischen ist es wie bei allem Angeln ich spezialisiere mich immer für einige Jahre auf eine Fischart ober eine Angeltechnik wie Wettkampfangel ,Twistern ,Feedern oder heute Wallerangeln ich suche die Lebens und Fressgewohnheiten, ihr bevorzugen Aufenhaltsort ich will alles über den Fisch wissen .Kurz gesagt Wo finde ich ihn und wie finde ich ihn zu welcher Jahres zeit,seine bevorzugte Nahrung ( Frühling,Sommer Herbst ) Fressphasen. Also ein riesiges Puzzle das man nach und nach zusammen setzt und wenn sich der Erfolg einstellt dann ist es die schiere Power des Drills
P.S.

Lerne deinen Gegner kennen nur so kannst du ihn bezwingen

gruss Bachmotzschreck
20.11.2012 10:38 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 20.11.2012 um 10:38 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was ist für euch der Reiz beim Wallerfischen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH