tackle für die dicken |
manuek
Grünschnabel

Richtiger Name: manuel Herkunft: bayern
 |
|
Hay Leute ich möchte mir Wallertackle zu legen was sagt ihr zu meiner Kombi Rutte=Black Cat DF Freestyle ,Rolle=Fin Nor Offshore 95 und Schnur=A.H.F Leitner Dyna cast universe oliv. Danke schon mal im vorraus.
__________________ Jage nichts was du nicht Töten kanst
|
|
01.01.2013 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manuek am 01.01.2013 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpking
Tripel-As

Herkunft: Leipzig
 |
|
Super Kombo, kannste kaufen.
Nur Schnur ist die neue Gigafish cat Tec besser.
|
|
01.01.2013 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 01.01.2013 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
RE: tackle für die dicken |
|
Zitat: |
Original von manuek
Hay Leute ich möchte mir Wallertackle zu legen was sagt ihr zu meiner Kombi Rutte=Black Cat DF Freestyle ,Rolle=Fin Nor Offshore 95 und Schnur=A.H.F Leitner Dyna cast universe oliv. Danke schon mal im vorraus. |
|
passt so , wie du es schreibst . Und bleib bei der Leitner ...
__________________ Gruss Tom
|
|
01.01.2013 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 01.01.2013 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian
 |
|
RE: tackle für die dicken |
|
nimm die giga tec
der rest passt
|
|
01.01.2013 18:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 01.01.2013 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
manuek
Grünschnabel

Richtiger Name: manuel Herkunft: bayern
Themenstarter
 |
|
Ok dan kan ich mir das Tackle mit gutem gewissen kaufen danke.
__________________ Jage nichts was du nicht Töten kanst
|
|
01.01.2013 18:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manuek am 01.01.2013 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wotan
Routinier

Richtiger Name: Uli Herkunft: Schönberg/Bayer.Wald
 |
|
Ich würd sagen,daß die Combo Top ist.Kannst bedenkenlos kaufen !
Bei der Schnur würde Ich jedoch die Leitner nehmen,meine Meinung.
Gruß Wotan
__________________ FEAR NO FISH!! NUR EIN KÖDER IM WASSER KANN FISCHE FANGEN!!
|
|
01.01.2013 18:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wotan am 01.01.2013 um 18:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
underfish
Tripel-As

Herkunft: Regen
 |
|
die leitner ist top
__________________ .....immer die contenance bewahren.
|
|
01.01.2013 22:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 01.01.2013 um 22:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
,
die Leitner Schnüre sind super aber sie saugen sich ganz schön voll ihr wisst schon was ich meine das finde ich nicht so gut !Ich fische die Leitner Super Cat Schnur möchte aber auf einer Rute demnächst eine andere ausprobieren!
|
|
04.01.2013 23:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.01.2013 um 23:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Original von carpking
Super Kombo, kannste kaufen.
Nur Schnur ist die neue Gigafish cat Tec besser. |
|
Definitiv!
Leitner muss den Titel "beste" bzw. "meist gekaufte wallerschnur" bald abgeben, wenn sie nicht modern nachziehen!
GigaTec ist runder und viel glatter als Leitner! Dazu leichter, dünner und saugt sich nicht mit Wasser voll!
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
04.01.2013 23:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 04.01.2013 um 23:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
Original von fabian93
nur weil etwas lange auf dem markt ist, heißt es nicht nicht das es gut ist...
ich sage nicht das leitner schlecht ist, es ist definitiv eine gute schnur, aber die giga tec ist besser...und das ist auch genau der grund: die leitner gibt es schon lange die giga tec ist die neueste schnur und mit viel moderner technik/material hergestellt.
meine meinung!
gruß fabian
|
|
die leitner schnüre sind seit mehr als 15 jahren, die zuverlässigsten schnüre beim wallerangeln.
ob die gigatec da mithalten kann muß sie erst noch beweisen.
__________________ Gruss Leopold
|
|
06.01.2013 11:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 06.01.2013 um 11:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pelikan
Doppel-As

|
|
Original von fabian93
nur weil etwas lange auf dem markt ist, heißt es nicht nicht das es gut ist...
ich sage nicht das leitner schlecht ist, es ist definitiv eine gute schnur, aber die giga tec ist besser...
|
|
Das meinte ich damit auch nicht. Ich finde die Aussage deshalb gewagt weil
es noch keinen wirklichen Langzeittest gibt. Weißt du jetzt schon wie
langlebig die Schnur ist? Ob sie mit der Zeit anfällig für Drall wird?
Die Giga-Tec ist mit Sicherheit eine gute Schnur, das Vorfach fische
ich selber. Aber jetzt schon zu sagen daß sie besser wie Leitner-Schnüre
ist kann eigentlich noch niemand vorraus sagen.
Woher weißt du daß sie besser ist? Weil sie "mit viel moderner
technik/material hergestellt" wird?
Was definierst du als besser?
Gruß Manuel
|
|
06.01.2013 11:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 06.01.2013 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Mal anders gefragt:
Was ist denn eurer Meinung nach an Leitner so Top das es die beste ist?
Wir Fischen auch Leitner - sie hält, ist robust und langlebig.
Die 0,40mm, 0,50mm und die 0,70mm als Schlagschnur. Die 0,70mm und die 0,40er sind unserer Meinung nach am besten geflochten.
Dann die 0,60mm (kenne ich vom Laden) und die 0,50mm ist auf dem letzten Platz... Sie ist ziemlich Rau und locker geflochten...
Aber alle sind nicht gerade rund und richtig eng geflochten (wie z.B. Tuf Line, Power Pro etc...)
Und zudem recht teuer...
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
06.01.2013 12:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.01.2013 um 12:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
Original von Catfish87
Mal anders gefragt:
|
|
ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, das die leitner schnur die beste ist, aber sie hat sich über viele jahre tausendfach bewährt.
du hast eigentlich selbst schon beantwortet, was ihre vorzüge sind: sie hält, ist robust und langlebig.
das sind wohl mit die wichtigsten anforderungen bei der schweren wallerfischerei.
__________________ Gruss Leopold
|
|
06.01.2013 14:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 06.01.2013 um 14:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Never change a Running System ! Ich Fische ob ihr es glaubt oder nicht auf einer Rolle seit 2001 die ein und selbe 060er dynaa cast Premium. Sie hat zwar etwas an Farbe verloren aber hält zu 100%
__________________ Krake
|
|
06.01.2013 14:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 06.01.2013 um 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pelikan
Doppel-As

|
|
Original von Catfish87
Mal anders gefragt:
Die 0,40mm, 0,50mm und die 0,70mm als Schlagschnur. Die 0,70mm und die 0,40er sind unserer Meinung nach am besten geflochten.
Dann die 0,60mm (kenne ich vom Laden) und die 0,50mm ist auf dem letzten Platz... Sie ist ziemlich Rau und locker geflochten...
Aber alle sind nicht gerade rund und richtig eng geflochten (wie z.B. Tuf Line, Power Pro etc...)
Und zudem recht teuer...
MfG Alex |
|
Es ging darum daß hier gesagt wurde die Giga-Tec ist definitiv besser.
Vielleicht ist es ja so. Aber wie könnt ihr das jetzt schon vorraus sagen?
Für mich sind Langlebigkeit, Abriebfesigkeit, Unempfindlichkeit gegen Drall und und vor allem ein
Produkt auf das ich mich in jedem Moment verlassen kann und muss
die wichtigsten Eigenschaften einer Schnur.
Einer Schnur das an der Verarbeitung (rund und eng geflochten) anzusehen daß sie diese Eigenschaften hat?
Ok.. Ich kann das nicht..
Wir fischten mal eine Schnur die in der ersten Saison einen guten Eindruck machte und es aber in der zweiten
Saison plötzlich zu Problemen mit der Tragkraft kam. Eine andere die wirklich auch runder und enger wie die
Leitner geflochten ist machte anfangs einen top Eindruck. Mein Kollege hatte sie zum testen bespult. Zwischenzeitlich überlegte
ich schon meine nächsten Rollenfüllungen auch mit dieser Schnur zu bespulen. Doch irgendwann bekam er derartige Probleme
mit Drall daß die Schnur dadurch sichtbar beschädigt war.
Das sind nur einige Beispiele für Dinge die hier wohl niemand vorraus sagen kann.
|
|
06.01.2013 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 06.01.2013 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Leopold hat das wichtigste bereits gesagt . Ich kenne die GigaTec nicht und werde sie auch nicht fischen , da ich mit den alten Schnüren von Gigafisch nicht zufrieden war , weiter will ich auf diese Marke nicht eingehen . Manche argumente machen allerdings nicht viel Sinn , z.B. fällt dünner aus : dann vergleich sie mit einer optisch gleichen ! saugt sich nicht voll : wart ab , bis die Beschichtung ab is , dann kommt das bestimmt noch . runder : sorry , bei Spinnschnüren las ich mir das gefallen , aber bei 0,60er - Schnüren , die auf unsere Kabeltrommeln draufkommen , spielt das echt keine Rolle .
Bei mir begann die Wallerfischerei mit Leitner-Schnüren . Da ich sie bei uns nur schwer bekam , wurden 2 andere Marken mit erschreckendem Ergebnis gefischt . Seitdem wieder Leitner und keine Probleme mehr . Und dabei wird auch bleiben . Leitner SuperCat 0,60 mm in weiss und alles wwird gut
__________________ Gruss Tom
|
|
06.01.2013 14:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2013 um 14:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|