Hallo! |
RK-Angelbedarf
Mitglied

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
gris di.
__________________ Roland
www.rk-angelbedarf.de
|
|
09.01.2013 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RK-Angelbedarf am 09.01.2013 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F
Routinier

Richtiger Name: Florian Fries Herkunft: Passau
 |
|
Servus Steff,
Und vielleicht wieder ein Neuer für unseren Stammtisch in Rottalmünster.
Gruß Flo
__________________ www.anglerblei.com
|
|
09.01.2013 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 09.01.2013 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dairidi
Routinier

Richtiger Name: Florian Herkunft: Landshut
 |
|
Isarstau in Mamming ist jedes Jahr wieder für ein paar Waller gut. Zum Teil nedmal die kleinsten. Denke mal die Isar wird oft unterschätzt als Wallerrevier.
|
|
09.01.2013 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 09.01.2013 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
phips
Jungspund

Herkunft: bayern
 |
|
Servus auch vo mir
|
|
10.01.2013 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phips am 10.01.2013 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pascal80
Eroberer

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Servus auch von mir!
Ich fische zwar nicht in deiner Gegend, sondern eher in Franken ich denke das sich mittlerweile so ziemlich überall in Deutschland ein Ansitz auf Waller lohnen kann! Flüße sind sowieso immer für Überraschungen gut! Ich würde dir raten, am Anfang nicht zu kompliziert zu fischen!
Meiner Meinung nach am Besten mit U-Pose am 300g Blei / Stein. Köder Tauwurmbündel / Köfi .
Das ist wahrscheinlich die gängigste,einfachste und vergleichsweise effektivste Montage um auf Waller zu fischen. (am Besten wen du Strömung hast Vibro U-Pose!)
Stellensuche:
Kehrwässer, Wehre, unterspühlte Ufer, Brücken usw. oder auch Bereiche wo sich die Weißfische aufhalten,...
Probiers einfach so:
Zwei Ruten, zwei Köder und so oft wie möglich ans Wasser!
Ich komme auch nicht so oft zum Ansitzangeln deswegen liegt die Wallerspinnrute auch immer im Auto! Versuch macht Klug!
Ich wünsch dir viel Glück und Ausdauer!
|
|
10.01.2013 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 10.01.2013 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
10.01.2013 21:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 10.01.2013 um 21:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Steff,
__________________ Gruss Jürgen
|
|
11.01.2013 01:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.01.2013 um 01:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfishcatcher
Foren As

Richtiger Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Wilkommen im Club
cfc
__________________ cfc
|
|
13.01.2013 00:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishcatcher am 13.01.2013 um 00:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Klopf Klopf
viel Spass und Tips im Forum
gruss Tilo
|
|
13.01.2013 08:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 13.01.2013 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Thommy
Grünschnabel

Richtiger Name: Thommy Herkunft: Saarland
 |
|
im Wallerforum
__________________ ----------------------------
www.zeck-fishing.com
|
|
14.01.2013 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thommy am 14.01.2013 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfishcatcher
Foren As

Richtiger Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Wikommen im Club
cfc
__________________ cfc
|
|
20.01.2013 18:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishcatcher am 20.01.2013 um 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
und herzlich
im Wallerforum
|
|
20.01.2013 19:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 20.01.2013 um 19:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Zitat: |
Original von Steppenhahn
Hi!
Mein Name ist Stefan bin 38 Jahre alt, komme aus Oberdietfurt bei Eggenfelden im schönen Niederbayern.
Fische seit knapp 22 Jahren gezielt auf Karpfen und möchte nun mein Glück mit den Wallis versuchen.
Leider bin ich jedoch beruflich sehr eingespannt und habe somit nicht die nötige Zeit um mir einen detailierten Überblick über die Gewässer zu machen bin für alle Tipps die ihr mir geben könnt dankbar.
Bin also blutiger Anfänger und werde Euch garantiert mit "dummen Fragen" gehörig auf den Zeiger gehen.
Mein Jagdgebiet sind der Isaarstau bei Mamming/Benkhausen und die Vils bei Steinberg unterhalb vom Vilstalstausee.
Keine topp Reviere aber es soll angeblich ein paar Wallis in den Gewässern geben.
Tipps und Ratschläge was Köder, Montagen oder Stellen angeht(keiner muss seine TOPPSTELLE preisgeben) nehme ich gerne entgegen aber nur per PN.
Streng vertrauliche Behandlung versteht sich.
Hoffe auf viele lehrreiche Diskussionen.
Grüße
Steff |
|
Servus Stefan,
im Forum
vielleicht sehen wir uns mal im Laden.
__________________ Gruß Franz
22.01.2013 10:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 22.01.2013 um 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|