Ausrüstung |
Chrislybaer
Grünschnabel

|
|
Servus Leute!
Ich hätte mal eine Frage.
Da ich bis jetzt nur auf größere Karpfen, Hecht, etc. gefischt habe, aber noch nie auf Waller, könntet ihr mir ein paar Ruten, Rollen empfehlen?
Ich fahre auf den Schacherteich in Vitis. Besatz ist angeblich bis ca. 70kg.
Welches Gerät verwende ich hier am besten?
Hat jemand Erfahrung auf dem Teich und kann mir Köder empfehlen?
LG chrislybaer ;D
|
|
21.02.2013 20:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrislybaer am 21.02.2013 um 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Chrislybaer
Servus Leute!
Ich hätte mal eine Frage.
Da ich bis jetzt nur auf größere Karpfen, Hecht, etc. gefischt habe, aber noch nie auf Waller, könntet ihr mir ein paar Ruten, Rollen empfehlen?
Ich fahre auf den Schacherteich in Vitis. Besatz ist angeblich bis ca. 70kg.
Welches Gerät verwende ich hier am besten?
Hat jemand Erfahrung auf dem Teich und kann mir Köder empfehlen?
LG chrislybaer ;D |
|
War vor 2 Jahren einmal mit einem Freund da oben.
Schau auf HP Schacherteich, da kannst die Bestimmungen selber lesen.
Die meisten fischen mit normalem Karpfengerät, 3-3 1/2 lbs, Schnüre meist 40er Mono. Wennst nur hin und wieder da fischen willst brauchst nicht unbedingt aufrüsten.
Ich hab die WK Boje WG -250Gr. mit einer ABU 7000er mit 50er Mono eingesetzt,nur zum Vergleich Stör mit 25kg, ich hab ihn in knapp 10min gelandet, daneben einer etwa gleich großer hat mit Karpfengerät, 30min. gedrillt.
Den Fischen zu liebe solltest ebenfalls etwas stärkeres Gerät einsetzen.
Top Köder war und ist was ich so höre immer noch Pellets.
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
21.02.2013 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 21.02.2013 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chrislybaer
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für den Tipp!
Werde auf jeden Fall aufrüsten, da meine Ruten für solche Fische glaub ich nicht stark genug sind und ich vorhabe wieder öfters fischen zu gehen ;D
LG
|
|
21.02.2013 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrislybaer am 21.02.2013 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Original von Chrislybaer
Vielen Dank für den Tipp!
Werde auf jeden Fall aufrüsten, da meine Ruten für solche Fische glaub ich nicht stark genug sind und ich vorhabe wieder öfters fischen zu gehen ;D
LG |
|
Kauf dir nicht zu lange Ruten, brauchst nicht weiter als 40-50m werfen, parabolische Aktion -300gr WG reichen.
Vergiss nicht gute Lederhanschuhe mitzunehmen, es gibt Störe bis 40k die kriegst du in keinen Kescher, den musst du im Wasser am Schwanz packen, und da hat er ein paar scharfe Knochenplatten.
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
21.02.2013 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 21.02.2013 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chrislybaer
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
nochmals danke
Könntet ihr mir ein paar Ruten/ Rollen empfehlen, bzw. gibt es welche von denen ihr mir abraten würdet?
|
|
22.02.2013 07:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrislybaer am 22.02.2013 um 07:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Original von Chrislybaer
nochmals danke
Könntet ihr mir ein paar Ruten/ Rollen empfehlen, bzw. gibt es welche von denen ihr mir abraten würdet? |
|
Rivermen
|
|
22.02.2013 07:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 22.02.2013 um 07:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chrislybaer
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
danke!
dieses Smiley war nicht wirklich beabsichtigt!
|
|
22.02.2013 07:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrislybaer am 22.02.2013 um 07:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|