Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Sehne für Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehne für Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Sehne für Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen! Willkommen

Ich bin ja ganz neu in der Welsangelei und habe mir jetzt meine Ausrüstung zusammengestellt.
Meine Frage ist, reicht für einen Anfänger wie mich die Black Cat Mono 0,45mm mit 14,3 kg Tragkraft als Hauptschnur aus oder würdet ihr mir zu einer andren raten?
Ich angel meistens in der Warnow und nach den Infos die ich bisher aus dem nahe gelegenen Angelladen und meinem Verein einholen konnte, sind die meisten Welsfänge zwischen 80-150cm. Könnte dafür meine Sehne reichen wenn ich mit der U-Pose angel oder sollte es doch lieber eine geflochtene sein? nachdenklich
Hier mal der Link zu der Sehne:
http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/angel-zubehoer/angelsch
nuere-4/monofile-schnuere-1/rhino-black-cat-mono-line-angelschnuere/detail.
jsf

LG Vale

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 04.03.2013 01:03.

04.03.2013 00:59 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 04.03.2013 um 00:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

RE: Sehne für Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. 0,45 Mono reicht nicht wenn ein Großer beisst.
2. ein kleiner stört sich nicht an einer ordentlichen Strippe.
3. Besorg dir eine 50er geflochtene und alles ist gut.
4. Stell hier nicht mehr so blöde Fragen, wer in der Warnow angelt der sollte wissen das was Grosses kommen kann.

oder hast du grad eben den schein gemacht?

04.03.2013 01:13 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 04.03.2013 um 01:13 verfassten Beitrag.
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

RE: Sehne für Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine 45er Mono verwenden manche Angler als Reissleine! Sicher wirst du mit dieser Schur auch deine Waller fangen, aber bei nem größeren wirds kritisch! ein ca. 0,50er Geflecht und du bist auf der sicheren Seite!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 04.03.2013 05:41.

04.03.2013 05:40 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 04.03.2013 um 05:40 verfassten Beitrag.
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mono als Hauptschnur

Bitte des thema hatten wir erst vor ein paar tagen da gings zwar um ne 0.70er aber im prinzip genau das gleiche !

LG Wolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller-Vogel: 04.03.2013 07:43.

04.03.2013 07:43 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 04.03.2013 um 07:43 verfassten Beitrag.
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6141.gif

Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich finde es gut das Er fragt wenn Er sich nicht sicher ist,dafür ist das Forum ja da.
Wär Euch lieber das dann Leute losrennen fehler machen und dann fragen.
Wie man liest ist Er Anfänger also lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten hier nicht beeindrucken,die haben auch mal angefangen.
Zum Thema;Nimm ne 50 geflochtene dann bist auf der sicheren seite.Wenn da Waller vom 150cm unterwegs sind werden da auch grössere sein.Willst ja nicht Dein Traumfisch verlieren wegen paar Euros.
Lg.Tom
04.03.2013 09:34 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 04.03.2013 um 09:34 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Ich wollte ihm ja nicht krumm kommen aber wie gesagt vor ein paar tagen hatten wir das Thema mit der 70er Mono und sogar da haben die meistens gesagt lieber ne Geflochtene !
Ich geb dir vollkommen Recht liever vorher fragen, wir haben auch alle mal angefangen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG Wolf
04.03.2013 09:52 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 04.03.2013 um 09:52 verfassten Beitrag.
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1367.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Spydereier
4. Stell hier nicht mehr so blöde Fragen, wer in der Warnow angelt der sollte wissen das was Grosses kommen kann.oder hast du grad eben den schein gemacht
?

Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten oh man

04.03.2013 09:55 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 04.03.2013 um 09:55 verfassten Beitrag.
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8540.jpg

Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Zitat:
Original von Waller-Vogel
Ich wollte ihm ja nicht krumm kommen aber wie gesagt vor ein paar tagen hatten wir das Thema mit der 70er Mono und sogar da haben die meistens gesagt lieber ne Geflochtene !
Ich geb dir vollkommen Recht liever vorher fragen, wir haben auch alle mal angefangen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Willkommen

Ich glaub, der Kollege meinte auch eher deinen Vorkommentator. Der lag schon ein wenig mit dem Ton daneben.

Prost
Mich

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
04.03.2013 11:03 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 04.03.2013 um 11:03 verfassten Beitrag.
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6283.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Heimo
Zitat:
Original von Spydereier
4. Stell hier nicht mehr so blöde Fragen, wer in der Warnow angelt der sollte wissen das was Grosses kommen kann.oder hast du grad eben den schein gemacht
?

Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten oh man

Daumen hoch
04.03.2013 13:07 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 04.03.2013 um 13:07 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen Vale,
wie schon erwähnt nimm auf jeden Fall eine Geflochtene in 0.50!
Dann kann kommen was will Daumen hoch
Gruß
04.03.2013 17:22 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.03.2013 um 17:22 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

So schauts aus.Die Schnur hat nun am allerwenigsten damit zu tun,ob Du Neuling bist oder nicht!

Ciao

Gruß Christian
04.03.2013 17:43 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.03.2013 um 17:43 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Zitat:
Original von helmi
wie schon erwähnt nimm auf jeden Fall eine Geflochtene in 0.50!
Dann kann kommen was will Daumen hoch

lächerlich, und nebst der dummen Frage auch eine dumme Antwort.........

so der nächste mit na dummen Antwort bitte rofl

04.03.2013 19:14 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 04.03.2013 um 19:14 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

0,45er Mono ist eine sehr gute Reißleine.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
04.03.2013 19:37 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 04.03.2013 um 19:37 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen

Ich rate dir von Monofilen hauptschnüre ab,da diese schnüren in dem durchmesser nicht genügend abrieb aufweisen,worum es ja bei der welsfischerei eigentlich auch geht. tuhe dir und den fisch selbst ein gefallen und nehme dir eine 0.60mm-0.75mm geflochtene von Climax oder ne Gigafish in 0.65mm oder die neue giga cat tec schnüre die ja anscheind gut auf dem markt ankommt. dies sind schnüren die sich schon offt bewärt haben die ich auch selber fische und die preislich im gesunden rhamen sind,mit denen du so gut wie jeden fisch bezwingen wirst.

in diesem sinne! Prost bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

04.03.2013 19:37 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.03.2013 um 19:37 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

upps en Sack Reis ist grad umgefallen rofl Daumen hoch Daumen hoch

04.03.2013 19:43 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 04.03.2013 um 19:43 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

wallerlexi hat es auf den punkt gebracht

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
04.03.2013 19:52 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 04.03.2013 um 19:52 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen Schnorchel,
kannst du mir sagen was dir an meiner Antwort nicht gefällt?
Oder was gefällt dir z.B an einer 0.50er Hauptschnur nicht?
Hatte es so gemeint ,dass er nicht unter einer 0.50er Geflochtenen fischen soll!
Was ist da so falsch daran?
Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 04.03.2013 22:17.

04.03.2013 22:05 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.03.2013 um 22:05 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Schnorchel mich würde brennend intressieren inwiefern dein Beitrag nicht dumm ist

LG Wolf
04.03.2013 22:10 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 04.03.2013 um 22:10 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen helmi,

was ist denn an einer 0,50iger Geflechtschnur so toll?

Bestimmt weil sie an jeder Muschelbank nach 2 sec. Drill den Arsch hoch macht.? Ich fisch von 0,30 bis 0,60ig querbeet allerdings mit entsprechenden Massnahmen. Ich würd auch eine 0,45ig mono fischen ohne das mir irgendwas durchscheuert. Ob eine 0,45ig mono nun die erste Wahl ist sei mal dahin gestellt aber eine 0,50iger Schnur als das nonplusultra zu bezeichnen ist bullshit. Ich hab manchmal den Eindruck das sich gerade in den grossen Foren so generelle Sachen wie Schnurstärken, Rutenlängen, Rollen oder Haken die am meisten genannt werden manifestieren und für gut befunden werden ohne darüber nach zudenken. 0,50ig ist weder Fisch noch Fleisch und ohne Gewisse Vorkehrungen im EFall nicht mehr Wert als die angefragte 0,45iger mono. Hab heut woanders wieder was von "unter den Blinden ist der einäugige König" gelesen daran musste ich bei deiner Antwort sofort denken helmi.

MfG

ey Wallervogel, ich hab doch gar nicht behauptet das meine erste Antwort nicht dumm war rofl musste bischen Ironie mitbringen dann verstehste das besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 04.03.2013 22:46.

04.03.2013 22:36 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 04.03.2013 um 22:36 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Themenstarter Thema begonnen von Vale

Hallöchen!
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, ich hab euren Rat befolgt und mir eine 0,60er geflochtene Schnur von Climax Cult Catfish Strong Schnüre gekauft.

LG Vale

04.03.2013 22:52 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 04.03.2013 um 22:52 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Sehne für Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH