Sehne für Wels |
Spydereier
Foren Gott

|
|
1. 0,45 Mono reicht nicht wenn ein Großer beisst.
2. ein kleiner stört sich nicht an einer ordentlichen Strippe.
3. Besorg dir eine 50er geflochtene und alles ist gut.
4. Stell hier nicht mehr so blöde Fragen, wer in der Warnow angelt der sollte wissen das was Grosses kommen kann.
oder hast du grad eben den schein gemacht?
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
04.03.2013 01:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 04.03.2013 um 01:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lippehunter
Routinier

Richtiger Name: Thomas B. Herkunft: Hamm NRW
 |
|
Ich finde es gut das Er fragt wenn Er sich nicht sicher ist,dafür ist das Forum ja da.
Wär Euch lieber das dann Leute losrennen fehler machen und dann fragen.
Wie man liest ist Er Anfänger also lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten hier nicht beeindrucken,die haben auch mal angefangen.
Zum Thema;Nimm ne 50 geflochtene dann bist auf der sicheren seite.Wenn da Waller vom 150cm unterwegs sind werden da auch grössere sein.Willst ja nicht Dein Traumfisch verlieren wegen paar Euros.
Lg.Tom
|
|
04.03.2013 09:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 04.03.2013 um 09:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Vogel
Doppel-As

Richtiger Name: Jens Herkunft: Mosbach
 |
|
Ich wollte ihm ja nicht krumm kommen aber wie gesagt vor ein paar tagen hatten wir das Thema mit der 70er Mono und sogar da haben die meistens gesagt lieber ne Geflochtene !
Ich geb dir vollkommen Recht liever vorher fragen, wir haben auch alle mal angefangen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
__________________ So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !
LG Wolf
|
|
04.03.2013 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 04.03.2013 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Spydereier
4. Stell hier nicht mehr so blöde Fragen, wer in der Warnow angelt der sollte wissen das was Grosses kommen kann.oder hast du grad eben den schein gemacht
? |
|
Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
04.03.2013 09:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 04.03.2013 um 09:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brutus
Super Moderator

Richtiger Name: Kneitinger Michael Herkunft: Abensberg
 |
|
Original von Waller-Vogel
Ich wollte ihm ja nicht krumm kommen aber wie gesagt vor ein paar tagen hatten wir das Thema mit der 70er Mono und sogar da haben die meistens gesagt lieber ne Geflochtene !
Ich geb dir vollkommen Recht liever vorher fragen, wir haben auch alle mal angefangen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. |
|
Ich glaub, der Kollege meinte auch eher deinen Vorkommentator. Der lag schon ein wenig mit dem Ton daneben.
Mich
__________________ Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen!
"
|
|
04.03.2013 11:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 04.03.2013 um 11:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ötzi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Heimo
Original von Spydereier
4. Stell hier nicht mehr so blöde Fragen, wer in der Warnow angelt der sollte wissen das was Grosses kommen kann.oder hast du grad eben den schein gemacht
? |
|
Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten
|
|
|
|
04.03.2013 13:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 04.03.2013 um 13:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Vale,
wie schon erwähnt nimm auf jeden Fall eine Geflochtene in 0.50!
Dann kann kommen was will
Gruß
|
|
04.03.2013 17:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.03.2013 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
So schauts aus.Die Schnur hat nun am allerwenigsten damit zu tun,ob Du Neuling bist oder nicht!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.03.2013 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.03.2013 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Original von helmi
wie schon erwähnt nimm auf jeden Fall eine Geflochtene in 0.50!
Dann kann kommen was will
|
|
lächerlich, und nebst der dummen Frage auch eine dumme Antwort.........
so der nächste mit na dummen Antwort bitte
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
04.03.2013 19:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 04.03.2013 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
0,45er Mono ist eine sehr gute Reißleine.
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
04.03.2013 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 04.03.2013 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Ich rate dir von Monofilen hauptschnüre ab,da diese schnüren in dem durchmesser nicht genügend abrieb aufweisen,worum es ja bei der welsfischerei eigentlich auch geht. tuhe dir und den fisch selbst ein gefallen und nehme dir eine 0.60mm-0.75mm geflochtene von Climax oder ne Gigafish in 0.65mm oder die neue giga cat tec schnüre die ja anscheind gut auf dem markt ankommt. dies sind schnüren die sich schon offt bewärt haben die ich auch selber fische und die preislich im gesunden rhamen sind,mit denen du so gut wie jeden fisch bezwingen wirst.
in diesem sinne!
04.03.2013 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.03.2013 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
upps en Sack Reis ist grad umgefallen
__________________ Gruß Peter
|
|
04.03.2013 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 04.03.2013 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
wallerlexi hat es auf den punkt gebracht
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
04.03.2013 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 04.03.2013 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Vogel
Doppel-As

Richtiger Name: Jens Herkunft: Mosbach
 |
|
Schnorchel mich würde brennend intressieren inwiefern dein Beitrag nicht dumm ist
__________________ So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !
LG Wolf
|
|
04.03.2013 22:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 04.03.2013 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
helmi,
was ist denn an einer 0,50iger Geflechtschnur so toll?
Bestimmt weil sie an jeder Muschelbank nach 2 sec. Drill den Arsch hoch macht.? Ich fisch von 0,30 bis 0,60ig querbeet allerdings mit entsprechenden Massnahmen. Ich würd auch eine 0,45ig mono fischen ohne das mir irgendwas durchscheuert. Ob eine 0,45ig mono nun die erste Wahl ist sei mal dahin gestellt aber eine 0,50iger Schnur als das nonplusultra zu bezeichnen ist bullshit. Ich hab manchmal den Eindruck das sich gerade in den grossen Foren so generelle Sachen wie Schnurstärken, Rutenlängen, Rollen oder Haken die am meisten genannt werden manifestieren und für gut befunden werden ohne darüber nach zudenken. 0,50ig ist weder Fisch noch Fleisch und ohne Gewisse Vorkehrungen im EFall nicht mehr Wert als die angefragte 0,45iger mono. Hab heut woanders wieder was von "unter den Blinden ist der einäugige König" gelesen daran musste ich bei deiner Antwort sofort denken helmi.
MfG
ey Wallervogel, ich hab doch gar nicht behauptet das meine erste Antwort nicht dumm war
musste bischen Ironie mitbringen dann verstehste das besser.
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 04.03.2013 22:46.
|
|
04.03.2013 22:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 04.03.2013 um 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
Themenstarter
 |
|
Hallöchen!
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, ich hab euren Rat befolgt und mir eine 0,60er geflochtene Schnur von Climax Cult Catfish Strong Schnüre gekauft.
LG Vale
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
04.03.2013 22:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 04.03.2013 um 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|