Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was als gewicht an Boje » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was als gewicht an Boje
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waller-Paddi Waller-Paddi ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Patrik
Herkunft: Ludwigshafen

Was als gewicht an Boje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen da ich über die Sufu nix richtiges finden konnte hab ich mal was aufgemacht.

Ich bin grad an Anfang was wallerfischen angeht und frag mich was ich am besten als gewicht an die Boje machen soll.

Ich Fische hauptsächlich an einem See möchte mir was holen was ich immer einpacken kann
Also keine Steine in einem Kartoffelsack oder sowas

Ich dachte an ein 5kg gewicht von einer Handel.

Nun was habt ihr den so im Einsatz ?

Hoffe es kommen paar Antworten zusammen

Danke und lg Patrik
04.03.2013 09:52 Waller-Paddi ist offline E-Mail an Waller-Paddi senden Beiträge von Waller-Paddi suchen Nehmen Sie Waller-Paddi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Paddi am 04.03.2013 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir ein 5kg Blei gießen mir der öse oben dran nimmst grad nen starken draht biegst drn und gießt ihn mit ein. Klappt super hab ich auch immer dabei.

LG Wolf
04.03.2013 10:01 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 04.03.2013 um 10:01 verfassten Beitrag.
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7865.jpg

Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

Ich nehm nen Rasen-Pflasterstein - Natürlich , kostet fast nichts und hält - zur Not in harter Strömung , einfach nen zweiten oder dritten . Schau mal in nen Baumarkt ! Prost

04.03.2013 10:14 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 04.03.2013 um 10:14 verfassten Beitrag.
Ted Ted ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Essen

Hi,

ich habe mir als Anker fürs Boot ähnlich wie Wolf eine Konservendose mit Blei ausgegossen. Als Öse einfach einen Starken Draht Biegen und mit eingießen. Der Dichteunterschied zu Wasser ist auch höher als der von Steinen. Außerdem ist dein Gewicht so kompakter.

Besten Gruß

04.03.2013 10:54 Ted ist offline E-Mail an Ted senden Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ted am 04.03.2013 um 10:54 verfassten Beitrag.
FabianK FabianK ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5990.jpg

Herkunft: Eltville am Rhein

Ein Stück einer alten Eisenbahnschiene ist ideal!! Super schwer und dient gleichzeitig noch als Schnur/Seilaufnahme.
04.03.2013 10:58 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FabianK am 04.03.2013 um 10:58 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Nimm dir einen 5 L Eimer, füll ihn zur hälfte mit Beton und steck eine Edelstahlöse in die Mitte.

Sobald der Beton hart ist kannst du alles vom Eimer lösen und hast ein güstiges und tolles Bojengewicht.

Kann auch als Anker eingesetzt werden.

grüße
np
04.03.2013 11:53 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 04.03.2013 um 11:53 verfassten Beitrag.
gebratener Storch gebratener Storch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4863.jpg

Richtiger Name: Misijö Siiirgelhooook
Herkunft: Deutschland

Willkommen ,

Treppengeländer aus Edelstahl, geht unter wie die Sau und rostet nicht.. dient gleichzeitig als Unterschlupf für den Wels - brauchst den Köder nur darüber zu hängen...

Kannst Du Dir beim Schlosser Deines Vertrauens auch mit Steckverbindungen versehen lassen, dann geht´s auch fast in jedes Auto!

bis bald
Der Storch

04.03.2013 14:51 gebratener Storch ist offline E-Mail an gebratener Storch senden Beiträge von gebratener Storch suchen Nehmen Sie gebratener Storch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gebratener Storch am 04.03.2013 um 14:51 verfassten Beitrag.
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1367.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von gebratener Storch
Willkommen ,

Treppengeländer aus Edelstahl, geht unter wie die Sau und rostet nicht.. dient gleichzeitig als Unterschlupf
für den Wels - brauchst den Köder nur darüber zu hängen...

Kannst Du Dir beim Schlosser Deines Vertrauens auch mit Steckverbindungen versehen lassen, dann geht´s auch fast in jedes Auto!

bis bald
Der Storch

Idee Heizkörper...kannst ja einen flachen nehmen, passt besser ins Auto, und die Wärme lockt den Waller rofl rofl

Verzeihnung fleh

04.03.2013 15:13 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 04.03.2013 um 15:13 verfassten Beitrag.
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

Da muss man dann aber Schrumpfschlauch drüber machen wegen dem Metall.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

04.03.2013 15:22 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 04.03.2013 um 15:22 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen

Du könntest auch einen KG-Rohr Abschnitt ausbetonieren und ein 6er oder 8er Baustahl umbiegen und reinstecken!Du könntest als Öse aber auch eine Baugerüstschraube reinstecken die hat auch eine super Öse Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 04.03.2013 17:06.

04.03.2013 17:03 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.03.2013 um 17:03 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Ich hab mir damals als Gewicht zwei 5kg Vorschlaghämmer gekauft,den Holzgriff cirka 10 Zentimeter über dem Hammer abgeschnitten,nen Loch durchgebohrt und die Ankerleine da durchgefädelt.
Hat auch 5kg,ist aber sehr klein und hat somit leichter Platz als zum Beispiel die 5kg Senfeimer mit Beton aufgefüllt!

Ciao

Gruß Christian
04.03.2013 17:47 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.03.2013 um 17:47 verfassten Beitrag.
Waller-Paddi Waller-Paddi ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Patrik
Herkunft: Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Waller-Paddi

Danke für eure Antworten ich werde mal schauen was ich jetzt am besten mache

Lg Patrik
05.03.2013 06:13 Waller-Paddi ist offline E-Mail an Waller-Paddi senden Beiträge von Waller-Paddi suchen Nehmen Sie Waller-Paddi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Paddi am 05.03.2013 um 06:13 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: Was als gewicht an Boje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab mir auch ein Blei gegossen ,wiegt
ca 3kg das reicht
06.03.2013 18:49 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 06.03.2013 um 18:49 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

RE: Was als gewicht an Boje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thorsten40
Hi

Ich hab mir auch ein Blei gegossen ,wiegt
ca 3kg das reicht

H i

Ich weiß ja jetzt nicht wie du fischst, aber 3 kg könnten schnell zu wenig sein, wenn du auf eine etwas größere Entfernung fischen willst, kannst du fast nicht mehr spannen, entweder kriegst du die Schnur nicht raus, weil der Klipp zu früh auslöst, stellst du zu fest drillst du 3kg Blei inkl. Boje mit.

06.03.2013 21:06 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 06.03.2013 um 21:06 verfassten Beitrag.
DieKei DieKei ist männlich
Jungspund

Servus,

wir haben guten Erfahrungen mit Stoffbeutel gemacht.
Einfach mit Steinen oder Sand füllen zubinden und fertig.

Lässt sich auch leichter transportieren Augenzwinkern
07.03.2013 07:58 DieKei ist offline E-Mail an DieKei senden Beiträge von DieKei suchen Nehmen Sie DieKei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DieKei am 07.03.2013 um 07:58 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

@ Heimo

Bis jetzt hat es immer gereicht,spann für gewöhnlich nicht so
weit ( max 30 m ).Sollte es doch weiter sein dann wird
ein Stein genommen
10.03.2013 15:31 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 10.03.2013 um 15:31 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von thorsten40
@ Heimo

Bis jetzt hat es immer gereicht,spann für gewöhnlich nicht so
weit ( max 30 m ).Sollte es doch weiter sein dann wird
ein Stein genommen

Daumen hoch Eben deshalb mein Einwand, hat so geklungen, daß 3kg immer reichen.

10.03.2013 18:42 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 10.03.2013 um 18:42 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was als gewicht an Boje

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH