Was als gewicht an Boje |
Waller-Paddi
Foren As

Richtiger Name: Patrik Herkunft: Ludwigshafen
 |
|
Hallo zusammen da ich über die Sufu nix richtiges finden konnte hab ich mal was aufgemacht.
Ich bin grad an Anfang was wallerfischen angeht und frag mich was ich am besten als gewicht an die Boje machen soll.
Ich Fische hauptsächlich an einem See möchte mir was holen was ich immer einpacken kann
Also keine Steine in einem Kartoffelsack oder sowas
Ich dachte an ein 5kg gewicht von einer Handel.
Nun was habt ihr den so im Einsatz ?
Hoffe es kommen paar Antworten zusammen
Danke und lg Patrik
|
|
04.03.2013 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Paddi am 04.03.2013 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Vogel
Doppel-As

Richtiger Name: Jens Herkunft: Mosbach
 |
|
Du könntest dir ein 5kg Blei gießen mir der öse oben dran nimmst grad nen starken draht biegst drn und gießt ihn mit ein. Klappt super hab ich auch immer dabei.
__________________ So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !
LG Wolf
|
|
04.03.2013 10:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 04.03.2013 um 10:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger 1982
Kaiser

Richtiger Name: Holger Herkunft: Mindelzell
 |
|
Hi ,
Ich nehm nen Rasen-Pflasterstein - Natürlich , kostet fast nichts und hält - zur Not in harter Strömung , einfach nen zweiten oder dritten . Schau mal in nen Baumarkt !
__________________ TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
|
|
04.03.2013 10:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 04.03.2013 um 10:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ted
Grünschnabel

Herkunft: Essen
 |
|
Hi,
ich habe mir als Anker fürs Boot ähnlich wie Wolf eine Konservendose mit Blei ausgegossen. Als Öse einfach einen Starken Draht Biegen und mit eingießen. Der Dichteunterschied zu Wasser ist auch höher als der von Steinen. Außerdem ist dein Gewicht so kompakter.
Besten Gruß
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
|
|
04.03.2013 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ted am 04.03.2013 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FabianK
Tripel-As

Herkunft: Eltville am Rhein
 |
|
Ein Stück einer alten Eisenbahnschiene ist ideal!! Super schwer und dient gleichzeitig noch als Schnur/Seilaufnahme.
|
|
04.03.2013 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FabianK am 04.03.2013 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
Nimm dir einen 5 L Eimer, füll ihn zur hälfte mit Beton und steck eine Edelstahlöse in die Mitte.
Sobald der Beton hart ist kannst du alles vom Eimer lösen und hast ein güstiges und tolles Bojengewicht.
Kann auch als Anker eingesetzt werden.
grüße
np
|
|
04.03.2013 11:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 04.03.2013 um 11:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gebratener Storch
Mitglied

Richtiger Name: Misijö Siiirgelhooook Herkunft: Deutschland
 |
|
,
Treppengeländer aus Edelstahl, geht unter wie die Sau und rostet nicht.. dient gleichzeitig als Unterschlupf für den Wels - brauchst den Köder nur darüber zu hängen...
Kannst Du Dir beim Schlosser Deines Vertrauens auch mit Steckverbindungen versehen lassen, dann geht´s auch fast in jedes Auto!
Der Storch
__________________ I sold my soul for Rock´n´Roll!
|
|
04.03.2013 14:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gebratener Storch am 04.03.2013 um 14:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von gebratener Storch
,
Treppengeländer aus Edelstahl, geht unter wie die Sau und rostet nicht.. dient gleichzeitig als Unterschlupf
für den Wels - brauchst den Köder nur darüber zu hängen...
Kannst Du Dir beim Schlosser Deines Vertrauens auch mit Steckverbindungen versehen lassen, dann geht´s auch fast in jedes Auto!
Der Storch |
|
Heizkörper...kannst ja einen flachen nehmen, passt besser ins Auto, und die Wärme lockt den Waller
Verzeihnung
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
04.03.2013 15:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 04.03.2013 um 15:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
|
04.03.2013 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 04.03.2013 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ich hab mir damals als Gewicht zwei 5kg Vorschlaghämmer gekauft,den Holzgriff cirka 10 Zentimeter über dem Hammer abgeschnitten,nen Loch durchgebohrt und die Ankerleine da durchgefädelt.
Hat auch 5kg,ist aber sehr klein und hat somit leichter Platz als zum Beispiel die 5kg Senfeimer mit Beton aufgefüllt!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.03.2013 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.03.2013 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Paddi
Foren As

Richtiger Name: Patrik Herkunft: Ludwigshafen
Themenstarter
 |
|
Danke für eure Antworten ich werde mal schauen was ich jetzt am besten mache
Lg Patrik
|
|
05.03.2013 06:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Paddi am 05.03.2013 um 06:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
RE: Was als gewicht an Boje |
|
Hi
Ich hab mir auch ein Blei gegossen ,wiegt
ca 3kg das reicht
|
|
06.03.2013 18:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 06.03.2013 um 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

|
|
|
Original von thorsten40
Hi
Ich hab mir auch ein Blei gegossen ,wiegt
ca 3kg das reicht |
|
H i
Ich weiß ja jetzt nicht wie du fischst, aber 3 kg könnten schnell zu wenig sein, wenn du auf eine etwas größere Entfernung fischen willst, kannst du fast nicht mehr spannen, entweder kriegst du die Schnur nicht raus, weil der Klipp zu früh auslöst, stellst du zu fest drillst du 3kg Blei inkl. Boje mit.
|
|
06.03.2013 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 06.03.2013 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DieKei
Jungspund

|
|
Servus,
wir haben guten Erfahrungen mit Stoffbeutel gemacht.
Einfach mit Steinen oder Sand füllen zubinden und fertig.
Lässt sich auch leichter transportieren
|
|
07.03.2013 07:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DieKei am 07.03.2013 um 07:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
|
@ Heimo
Bis jetzt hat es immer gereicht,spann für gewöhnlich nicht so
weit ( max 30 m ).Sollte es doch weiter sein dann wird
ein Stein genommen
|
|
10.03.2013 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 10.03.2013 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

|
|
|
Original von thorsten40
@ Heimo
Bis jetzt hat es immer gereicht,spann für gewöhnlich nicht so
weit ( max 30 m ).Sollte es doch weiter sein dann wird
ein Stein genommen |
|
Eben deshalb mein Einwand, hat so geklungen, daß 3kg immer reichen.
|
|
10.03.2013 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 10.03.2013 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|