Köderfischmontage |
Tony2010
Mitglied

Richtiger Name: Ralf
 |
|
Hi,
ich hätte da mal ein paar Fragen zur Beköderung eines lebenden Köderfisches (ich gehe mal von bis ca. 20 cm Größe aus) mit der U-Posenmontage im Fluß (Mosel)
1. welche Haken (Einzelhaken, Drilling, System )?
2. welche Hakengröße ist sinnvoll ?
3. wo bringe ich die,den Haken am besten an ?
4. ist eine 30 g U-Pose ok ?
5. bekomme ich durch den Sog der vorbeifahrenden Schiffe überhaupt eine
U-Pose mit lebendem Köderfisch ordentlich am Platz gehalten oder
verheddert mir die Montage nach jedem Schiff ?
Danke für die Antworten !!
|
|
03.05.2013 08:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2010 am 03.05.2013 um 08:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Tony2010
Hi,
ich hätte da mal ein paar Fragen zur Beköderung eines lebenden Köderfisches (ich gehe mal von bis ca. 20 cm Größe aus) mit der U-Posenmontage im Fluß (Mosel)
1. welche Haken (Einzelhaken, Drilling, System )?
2. welche Hakengröße ist sinnvoll ?
3. wo bringe ich die,den Haken am besten an ?
4. ist eine 30 g U-Pose ok ?
5. bekomme ich durch den Sog der vorbeifahrenden Schiffe überhaupt eine
U-Pose mit lebendem Köderfisch ordentlich am Platz gehalten oder
verheddert mir die Montage nach jedem Schiff ?
Danke für die Antworten !! |
|
du weisst aber was in deutschland erlaubt ist und was nicht oder?
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
03.05.2013 09:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 03.05.2013 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Max Bremer
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Hessen
 |
|
Am besten machst du dir ein Hardmono Vorfach, das ist sehr "vertüdelungs-arm" durch seine steifigkeit. Die Hakengrößen musst du anpassen je nach Größe des Fisches den du fangen möchtest, muss der haken so gross sein, das er ins Maul eingreifen kann. Nimmst nen Einzelhaken und hintendran ein Drilling. Die Knoten sicherst du mit Gummis oder Schrumpfschläuchen. Die Größenklasse der U-Pose musst du je nach Strömungsdruck wählen. Bei nem 20er Rotauge reichen meiner Meinung nach 30-50g selbst bei stärkerer Strömung aus. Den Einzelhaken fixierst du am Fischmaul und den Drilling an der Afterflosse. Das ganze mit nem "kantigen Steinchen" hält sicherlich den Sog der Schiffe aus und deinen Köder am Platz.
Wann fährst du nach Fronkraiiich?
__________________ -Angelbande Rheinmain-
|
|
03.05.2013 12:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 03.05.2013 um 12:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tony2010
Mitglied

Richtiger Name: Ralf
Themenstarter
 |
|
So schnell wie möglich. Ich bin froh wenn die Theorie
endlich ein Ende hat und ich ans Wasser kann. Ist eh schon viel zu spät
|
|
03.05.2013 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2010 am 03.05.2013 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|