Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » U-Posen / Welche taugen wirklich was » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Posen / Welche taugen wirklich was
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

U-Posen / Welche taugen wirklich was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

ich möchte mich für die kommende Saison in 2010 mit neuen U-Posen eindecken, da schon einige diese Saison durch heftige Atacken zerstört bzw. die Schnurführung ausgerissen sind.

Welche könnt Ihr mir derzeit, die auf dem Markt verfügbar sind, empfehlen?

Danke
Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
08.10.2009 12:11 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 08.10.2009 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
patrick_berthaler patrick_berthaler ist männlich
Tripel-As

Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich sag nur leitner bis bald
08.10.2009 12:15 patrick_berthaler ist offline E-Mail an patrick_berthaler senden Homepage von patrick_berthaler Beiträge von patrick_berthaler suchen Nehmen Sie patrick_berthaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patrick_berthaler in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 08.10.2009 um 12:15 verfassten Beitrag.
Boder
Tripel-As

Herkunft: Neumarkt i.d.Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander,
fische derzeit mit Sänger-U-Posen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Leitner sind auch sehr empfehlenswert.

mfg
Boder
08.10.2009 15:49 Boder ist offline E-Mail an Boder senden Beiträge von Boder suchen Nehmen Sie Boder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boder am 08.10.2009 um 15:49 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen

was kosten die von Leitner?

Die von Sänger Anaconda (bis 25g) kosten 1,30 ,die Uni Cat (wahlweise mit oder ohne Rassel) sind teurer...
Ich fische derzeit die beiden von Sänger und finde sie ok.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 08.10.2009 16:18.

08.10.2009 16:16 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 08.10.2009 um 16:16 verfassten Beitrag.
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7329.jpg

Herkunft: Österreich

Willkommen

werde mir welche aus Netzschwimmern basteln,
wie sonst auch viele meiner Posen,
bzw. aus Styrodur mit der Bohrmaschine herausschleifen ...

Denke mal diese Netzschwimmer sind wohl gut geeignet:
http://cgi.ebay.de/Schwimmer-Stellnetz-F...id=p4634.c0.m14
Röhrchen einkleben und gut ist es. Idee

08.10.2009 16:34 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 08.10.2009 um 16:34 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

http://www.engel-netze.de/smart5/deu/auf...mmer/index.html

08.10.2009 17:10 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 08.10.2009 um 17:10 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Leitner

08.10.2009 18:04 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.10.2009 um 18:04 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: U-Posen / Welche taugen wirklich was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

Ich fische zur Zeit die U-Posen von Askari/Perca, die 40g kostet 80 Cent und die 60g kostet 90 Cent! Die Form ist O.K. und wenn sie kaputt ist, 90 Cent!? keine Ahnung

LG
Jürgen

Prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 08.10.2009 18:31.

08.10.2009 18:30 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.10.2009 um 18:30 verfassten Beitrag.
heinz3103 heinz3103 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3289.jpg

Herkunft: Steiermark

Willkommen

Benutze auch die von Sänger.

Aber bei einigen "neuen" mußte ich die Schnurführung mit einer Ködernadel durchstechen da sie voller Lack waren keine Ahnung

Ansonsten aber OK

bis bald

08.10.2009 20:59 heinz3103 ist offline E-Mail an heinz3103 senden Beiträge von heinz3103 suchen Nehmen Sie heinz3103 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heinz3103 am 08.10.2009 um 20:59 verfassten Beitrag.
extremefishing extremefishing ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3357.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen

RE: U-Posen / Welche taugen wirklich was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Stefan

Qualitativ sind Leitner u. Sänger schon recht gut, wobei ich bei Sänger die Schnurlaufröhrchen (dünne Wandung) austausche.
Netzschwimmer oder Wasserkugel geht auch.
Mit etwas Mühe lassen sich die U- Posen auch aus Styrodur ( Baumarkt) herstellen.
Schnurführung mittels Plastikröhrchen aus dem Karpfen Bereich, können am jeweiligen Ende mit einem lehren Nietkopf verstärkt werden.

Gruß
Michael

www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/

08.10.2009 21:22 extremefishing ist offline E-Mail an extremefishing senden Homepage von extremefishing Beiträge von extremefishing suchen Nehmen Sie extremefishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 08.10.2009 um 21:22 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Mein Tip geht an Leitner Augenzwinkern

08.10.2009 21:30 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 08.10.2009 um 21:30 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Sänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Jahr mit U-posen von Sänger gefischt, und zwar die Roten mit den zwei flügeln (gold), voll cool in der Strömung, da geht was. Ich meine sie haben 40gramm. Konnte damit in der Wörnitz schöne Fische fangen bis 183cm. Als beifang nachts immer wieder schöne Hechte bis 107cm.
08.10.2009 22:18 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 08.10.2009 um 22:18 verfassten Beitrag.
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

ich fisch die vo sänger unicat und bin völlig zufrieden bisher nur das durchlaufröllchen könnt n bisschen breiter sein die schnur darein tüdeln nervt n bisschen großes Grinsen
08.10.2009 22:34 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 08.10.2009 um 22:34 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen
[quote]Original von hellloo
ich fisch die vo sänger unicat und bin völlig zufrieden bisher nur das durchlaufröllchen könnt n bisschen breiter sein die schnur darein tüdeln nervt Deren eigene Schnurr habe ich nur mit Ködernadel durchgekriegt oh man

Einerseits habe ich kein Verständnis dafür,andererseits auch nicht für überteuerte (U-) Posen...Die von askari werde ich mir mal angucken!

09.10.2009 00:48 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 09.10.2009 um 00:48 verfassten Beitrag.
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.jpg

Herkunft: Lage NRW

Willkommen

@ Stefan
Meine persönliche Meinung zu der von Dir monierten Haltbarkeit bei U-Posen-> die gibt es nicht!

Je nach Situation zeigen alle die gleichen Symtome, das Schnurführungsröhrchen kann/wird bei allen mehr oder weniger und über kurz oder lang rausgerissen....Selbstbau via Engel ist vielleicht nen Weg nachdenklich

Bei den Kursen/Zeit fürs haltbare Selberbauen gegenüber den gängigen ab Stange macht das aber nicht viel Sinn, nervig ist nur das leidige Neubinden des Vorfachs....

Bei den Spin and Glo Varianten sieht das schon anders aus, Flügel als Ersatz könnten hier schon helfen!

Und ne angefressene U-Pose muss man noch lange nicht ersetzen Augenzwinkern

09.10.2009 08:13 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 09.10.2009 um 08:13 verfassten Beitrag.
crematory   Zeige crematory auf Karte crematory ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3747.jpg

Herkunft: Bayern

benutze die von sänger und leitner
bin zufrieden damit
09.10.2009 20:29 crematory ist offline E-Mail an crematory senden Beiträge von crematory suchen Nehmen Sie crematory in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von crematory anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crematory am 09.10.2009 um 20:29 verfassten Beitrag.
Moppi   Zeige Moppi auf Karte Moppi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4199.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen
habe die letzten 2 wochen mit Sänger in der saone gefischt,50,80,120 und 200 g tragkraft,neuere modelle,bei denen sollte man pufferperlen vor den stoppern auf ziehen,schnurrörchen zu dünnwandig und spröde.
splittern mit harten perlen oder nur knoten.
lack im rohr ist doch schnell raus.
sonst machen sie nen guten,haltbaren,eindruck,und haben gefangen.
ich fische 1,20 mm mono.

mfg moppi

12.10.2009 02:42 Moppi ist offline E-Mail an Moppi senden Homepage von Moppi Beiträge von Moppi suchen Nehmen Sie Moppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 12.10.2009 um 02:42 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Lorenz
Willkommen
[quote]Original von hellloo
ich fisch die vo sänger unicat und bin völlig zufrieden bisher nur das durchlaufröllchen könnt n bisschen breiter sein die schnur darein tüdeln nervt Deren eigene Schnurr habe ich nur mit Ködernadel durchgekriegt oh man

Einerseits habe ich kein Verständnis dafür,andererseits auch nicht für überteuerte (U-) Posen...Die von askari werde ich mir mal angucken!

Da gebe ich Dir Recht....nicht Alles muß eine Namen haben, was gut ist.

Ich für mich, baue Alle selbst, bewußt, da ein Standart-Produkt mich nicht befriedigt!

12.10.2009 06:41 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 12.10.2009 um 06:41 verfassten Beitrag.
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4113.jpg

Herkunft: Heidelberg

Willkommen

Zitat:
Original von Skipper

Ich für mich, baue Alle selbst, bewußt, da ein Standart-Produkt mich nicht befriedigt!

Hast du da mal ein Bild wie der Eigenbau aussieht ?

bis bald

12.10.2009 07:43 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 12.10.2009 um 07:43 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

Ich angle auch mit den Leitner U-Posen bin sehr zufrieden damit werde daher vorerst auch nicht umsteigen.

Obwohl kosten tun sie nicht gerade wenig Kopf gegend Wand

12.10.2009 10:21 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 12.10.2009 um 10:21 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » U-Posen / Welche taugen wirklich was

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH