U-Posen / Welche taugen wirklich was |
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
U-Posen / Welche taugen wirklich was |
|
Jungs,
ich möchte mich für die kommende Saison in 2010 mit neuen U-Posen eindecken, da schon einige diese Saison durch heftige Atacken zerstört bzw. die Schnurführung ausgerissen sind.
Welche könnt Ihr mir derzeit, die auf dem Markt verfügbar sind, empfehlen?
Danke
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
08.10.2009 12:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 08.10.2009 um 12:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
ich sag nur leitner
|
|
08.10.2009 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 08.10.2009 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boder
Tripel-As

Herkunft: Neumarkt i.d.Oberpfalz
 |
|
Servus miteinander,
fische derzeit mit Sänger-U-Posen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Leitner sind auch sehr empfehlenswert.
mfg
Boder
|
|
08.10.2009 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boder am 08.10.2009 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tqm
Routinier

Herkunft: Österreich
 |
|
werde mir welche aus Netzschwimmern basteln,
wie sonst auch viele meiner Posen,
bzw. aus Styrodur mit der Bohrmaschine herausschleifen ...
Denke mal diese Netzschwimmer sind wohl gut geeignet:
http://cgi.ebay.de/Schwimmer-Stellnetz-F...id=p4634.c0.m14
Röhrchen einkleben und gut ist es.
__________________ Mfg
Thomas
|
|
08.10.2009 16:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 08.10.2009 um 16:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
|
08.10.2009 17:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 08.10.2009 um 17:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Leitner
__________________ Gruss Tom
|
|
08.10.2009 18:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.10.2009 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
08.10.2009 18:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.10.2009 um 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heinz3103
Foren As

Herkunft: Steiermark
 |
|
Benutze auch die von Sänger.
Aber bei einigen "neuen" mußte ich die Schnurführung mit einer Ködernadel durchstechen da sie voller Lack waren
Ansonsten aber OK
08.10.2009 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heinz3103 am 08.10.2009 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
RE: U-Posen / Welche taugen wirklich was |
|
Stefan
Qualitativ sind Leitner u. Sänger schon recht gut, wobei ich bei Sänger die Schnurlaufröhrchen (dünne Wandung) austausche.
Netzschwimmer oder Wasserkugel geht auch.
Mit etwas Mühe lassen sich die U- Posen auch aus Styrodur ( Baumarkt) herstellen.
Schnurführung mittels Plastikröhrchen aus dem Karpfen Bereich, können am jeweiligen Ende mit einem lehren Nietkopf verstärkt werden.
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
08.10.2009 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 08.10.2009 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Mein Tip geht an Leitner
__________________ www.siluri.de
|
|
08.10.2009 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 08.10.2009 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich habe dieses Jahr mit U-posen von Sänger gefischt, und zwar die Roten mit den zwei flügeln (gold), voll cool in der Strömung, da geht was. Ich meine sie haben 40gramm. Konnte damit in der Wörnitz schöne Fische fangen bis 183cm. Als beifang nachts immer wieder schöne Hechte bis 107cm.
|
|
08.10.2009 22:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 08.10.2009 um 22:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hellloo
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
ich fisch die vo sänger unicat und bin völlig zufrieden bisher nur das durchlaufröllchen könnt n bisschen breiter sein die schnur darein tüdeln nervt n bisschen
|
|
08.10.2009 22:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 08.10.2009 um 22:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
[quote]Original von hellloo
ich fisch die vo sänger unicat und bin völlig zufrieden bisher nur das durchlaufröllchen könnt n bisschen breiter sein die schnur darein tüdeln nervt Deren eigene Schnurr habe ich nur mit Ködernadel durchgekriegt
Einerseits habe ich kein Verständnis dafür,andererseits auch nicht für überteuerte (U-) Posen...Die von askari werde ich mir mal angucken!
__________________ MfG Lorenz
|
|
09.10.2009 00:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 09.10.2009 um 00:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
@ Stefan
Meine persönliche Meinung zu der von Dir monierten Haltbarkeit bei U-Posen-> die gibt es nicht!
Je nach Situation zeigen alle die gleichen Symtome, das Schnurführungsröhrchen kann/wird bei allen mehr oder weniger und über kurz oder lang rausgerissen....Selbstbau via Engel ist vielleicht nen Weg
Bei den Kursen/Zeit fürs haltbare Selberbauen gegenüber den gängigen ab Stange macht das aber nicht viel Sinn, nervig ist nur das leidige Neubinden des Vorfachs....
Bei den Spin and Glo Varianten sieht das schon anders aus, Flügel als Ersatz könnten hier schon helfen!
Und ne angefressene U-Pose muss man noch lange nicht ersetzen
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
09.10.2009 08:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 09.10.2009 um 08:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
crematory
Doppel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
benutze die von sänger und leitner
bin zufrieden damit
|
|
09.10.2009 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crematory am 09.10.2009 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moppi
Tripel-As

Herkunft: NRW
 |
|
habe die letzten 2 wochen mit Sänger in der saone gefischt,50,80,120 und 200 g tragkraft,neuere modelle,bei denen sollte man pufferperlen vor den stoppern auf ziehen,schnurrörchen zu dünnwandig und spröde.
splittern mit harten perlen oder nur knoten.
lack im rohr ist doch schnell raus.
sonst machen sie nen guten,haltbaren,eindruck,und haben gefangen.
ich fische 1,20 mm mono.
mfg moppi
__________________ MfG Moppi
Tight Lines
Ehmanns Fishing Team
|
|
12.10.2009 02:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 12.10.2009 um 02:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Zitat: |
Original von Lorenz
[quote]Original von hellloo
ich fisch die vo sänger unicat und bin völlig zufrieden bisher nur das durchlaufröllchen könnt n bisschen breiter sein die schnur darein tüdeln nervt Deren eigene Schnurr habe ich nur mit Ködernadel durchgekriegt
Einerseits habe ich kein Verständnis dafür,andererseits auch nicht für überteuerte (U-) Posen...Die von askari werde ich mir mal angucken! |
|
Da gebe ich Dir Recht....nicht Alles muß eine Namen haben, was gut ist.
Ich für mich, baue Alle selbst, bewußt, da ein Standart-Produkt mich nicht befriedigt!
__________________ Gruß Heinz
|
|
12.10.2009 06:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 12.10.2009 um 06:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael1
Routinier

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Zitat: |
Original von Skipper
Ich für mich, baue Alle selbst, bewußt, da ein Standart-Produkt mich nicht befriedigt! |
|
Hast du da mal ein Bild wie der Eigenbau aussieht ?
__________________ Leben und leben lassen
|
|
12.10.2009 07:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 12.10.2009 um 07:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Ich angle auch mit den Leitner U-Posen bin sehr zufrieden damit werde daher vorerst auch nicht umsteigen.
Obwohl kosten tun sie nicht gerade wenig
__________________ Catch & Relase
|
|
12.10.2009 10:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 12.10.2009 um 10:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|