Grund oder Posen Montage |
Wels87
Eroberer

Richtiger Name: Patrick Weniger Herkunft: Marklkofen
 |
|
Zusammen
Hallo zusammen habe mal eine Frage da ich reiner Spinnfischer bin kenne ich mich da nicht so gut aus .
Würde gerne Ansitzangeln auf Wels allerdings darf man nicht boien fischen .
Wie mache ich das jetzt? Angle an einem Fluss normale Strömung Wassertiefe
3-6 m .
Mfg Patrick
__________________ Catch and Relase
|
|
13.05.2013 20:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels87 am 13.05.2013 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Kommt auf den Spot und die Umgebung an. Flachwasser, überschwemmter Bereich, Kante usw.
|
|
13.05.2013 21:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 13.05.2013 um 21:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wels87
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Ist ein Steil abfallendes Ufer und verläuft dann relativ gerade.
habe gehört das da öfter Welse gefangen werden und würde es da gerne mal versuchen wie gesagt die Tiefe wo ich fische beträgt ca 4-5 m .Ist so eigendlich nix besonderes von Strömung Unterwasser Beschaffenheit usw .
Würde da eine einfache Grund Montage mit U Pose Erfolg bringen mit Blei Abriss System oder gibt es da was besseres
Mfg Patrick
|
|
13.05.2013 22:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels87 am 13.05.2013 um 22:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Versuche es mit der Merkelmontage, aber in Richtung Strömung, nicht dagegen. Vorteil: Die Steine musst du danach nicht wieder reinholen. Wenn die Kante gleich am Ufer beginnt, kannst du die Montage auch werfen. Sonst wäre ein Boot zum Auslegen sehr zu empfehlen.
Gibt es Buhnen in dem Fluss?
|
|
13.05.2013 23:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HechtWelsZander am 13.05.2013 um 23:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Blei Abriss Montage? Wenn du wirklich Blei verwendest, lass es bitte net im Wasser
|
|
13.05.2013 23:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 13.05.2013 um 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Adri
Routinier

|
|
ich glaube hier ist gemeint, dass das Blei bei einem Hänger (Verursacht durch den a Haken hängenden Fisch) verloren geht, um nicht den Fisch zu gefährden....da kommts auf das bissl Blei ned an.
|
|
14.05.2013 06:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 14.05.2013 um 06:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex Fischer
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Aha........
__________________ Gruß aus Rüsselsheim am Main
Alex
|
|
14.05.2013 07:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 14.05.2013 um 07:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wels87
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Und nein buhnen gibt es keine ist leider ein ziemlich gerades monotones Ufer
Mfg Patrick
|
|
14.05.2013 09:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels87 am 14.05.2013 um 09:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
mit spannen sollte eigentlich eine bojenmontage oder das spannen am anderen ufer gemeint sein.
ein stein mit reißleine ist ja nichts anderes als sehr schweres grundblei.
ich würde steine bevorzugen, weil sie den anhieb ersparen. wirfst du mit blei musst du mindestens einmal richtig anschlagen und du musst das blei später mitdrillen. deshalb ist blei für mich immer nur zweite wahl.
|
|
21.05.2013 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HechtWelsZander am 21.05.2013 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
p.s.: frag wegen spannen am besten in deinem verein nach!
|
|
21.05.2013 14:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HechtWelsZander am 21.05.2013 um 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cathunterjohnny
Foren As

Richtiger Name: Jo S. Herkunft: München
 |
|
Wo hast den vor zu fischen? Vils?
|
|
21.05.2013 20:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 21.05.2013 um 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wels87
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Nein in der Isar habe jetzt aber mal gefragt angeblich ist da wirklich nur abspannen gemeint . Das mit denn Steinen müsste erlaubt sein laut eines Vorstands .Hat aber dazu gesagt das er sich mit diesen Thema nicht beschäftigt, und es nicht zu 100 % weis. Denke aber es ist erlaubt
.
Mfg Patrick
|
|
21.05.2013 22:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels87 am 21.05.2013 um 22:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
Hallo,
Ich angle auch in der Isar, abspannen ist verboten seit heuer. Das mit der Merkelmontage könnte klappen, was ich mir aber schwierig vorstellte ist die genaue Präsentation des Köders mit dem Ruderboot, vorausgesetzt du hast eins und angelst an einem der Stauseen.
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
21.05.2013 22:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 21.05.2013 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wels87
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Ja zum glück habe ich eins und wollte es am Stausee versuchen. Da ist aber auch geringe Strömung was meiner Meinung nach kein Problem wird .
Mfg Patrick
|
|
22.05.2013 09:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels87 am 22.05.2013 um 09:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FabianK
Tripel-As

Herkunft: Eltville am Rhein
 |
|
Wenn du etwas Strömung hast, favorisier mal eine U-Posen Montage.
Das ist - gerade für dich als Anfänger - die einfachste Montage.
Das Vorfach würde ich bei einer Wassertiefe von 4-5 m so um die 2 m wählen.
Wenn du kaum Strömung hast , nimm keine U-Pose über 20 Gramm. Blei kannste daheim lassen. Schnapp dir eine Sisalkordel und binde dir deine "Bleie" mit Hilfe von Steinen selber. Ist effektiver, günstiger und schondener für die Umwelt. ;-)
Fabi
|
|
22.05.2013 09:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FabianK am 22.05.2013 um 09:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
"Wenn du etwas Strömung hast, favorisier mal eine U-Posen Montage".
So seh ich das auch
__________________ Gruss Roland

|
|
22.05.2013 09:50 |
|
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
Zitat: |
Original von Wels87
Nein in der Isar habe jetzt aber mal gefragt angeblich ist da wirklich nur abspannen gemeint . Das mit denn Steinen müsste erlaubt sein laut eines Vorstands .Hat aber dazu gesagt das er sich mit diesen Thema nicht beschäftigt, und es nicht zu 100 % weis. Denke aber es ist erlaubt
.
Mfg Patrick |
|
Darf man bei euch Feedern?
Da ist ja auch ne gewisse Vorspannung von Nöten
.
U Pose mit steingewicht ist im Prinzip nichts anderes.
__________________ Gruß Jörg
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
22.05.2013 10:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 22.05.2013 um 10:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
Komplette Schnur verläuft über Wasser = Abspannen
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
22.05.2013 14:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 22.05.2013 um 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FabianK
Tripel-As

Herkunft: Eltville am Rhein
 |
|
Falls es beim U-Posen fischen trotzdem zu Stress kommen sollte, z.B. mit anderen Wassersportlern, senke die Montage nochmals vorm Ufer ab.
So kannst du, denke ich völlig stressfrei fischen, ohne das dir irgend ein Vorstand oder anderer Wassersportler ans Pein pinkelt.
Fabi
|
|
22.05.2013 14:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FabianK am 22.05.2013 um 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|