Tackle komplett nur welches Gewässer um Augsburg |
FatsWaller
Grünschnabel

|
|
Tackle komplett nur welches Gewässer um Augsburg |
|
Hi Zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten den Fischereischein und möchte sehr gerne die nächsten Wochen einen Walleransitz machen.
Leider habe ich keine Bekannten die mein Interesse am Angeln teilen. Sprich ich bin immer alleine Unterwegs und muss die koplette Praxis selbst erarbeiten, wobei natürlich auch das Frustpotential manchmal recht hoch ist :-)
Jetzt habe ich ein paar Fragen und evtl. kann mir der Eine oder Andere eine davon beantworten.
Ich wohne im Raum Augsburg, wo würdet Ihr hinfahren? Wörnitz? Reihn? Einen bestimmten See? Im Raum Augsburg gibts soweit ich weiß nichts interessentes auf Waller.
Mein Tackle:
2 x WFT NEVER CRACK BIG FISH 3,00M WG 150-700g
2 x Hart x-cat Silurus 90 Rollen mit Shimano PP - Hollowecore 0,56 mm (ca. 210M)
Für den Anfang dachte ich an eine einfach Grundmontage/U-Pose miit totem Köfi?
Ich tu mir relativ schwer an einem Gewässer eine geeignete Stelle zu finden, gibts Tipps wie eine Ansitzstelle aussehen sollte bzw. was sie alles mitbringen sollte?
Wie siehts mit Übernachten aus? Ist ja zu 99% verboten (Zelt aufbauen) oder muss ich dann die Nacht durchmachen?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen.....
Bin für jeden Rat dankbar.
MfG
|
|
17.06.2013 11:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FatsWaller am 17.06.2013 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steffk_77
Jungspund

|
|
Upose kannst natürlich nur verwenden wenn an nem Gewässer mit Strömung bist ansonsten lieber ne aufgepoppte Grundmontage verwenden.
Wörnitz hinter Donauwörth also nach Wörnitzstein ist nicht schlecht
|
|
29.07.2014 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffk_77 am 29.07.2014 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|