spinnfisch montage |
carpsfriend
Grünschnabel

|
|
hi leute
in 3,5 wochen ist es soweit es geht zum ebro zum spinnfischen.
da ich relativ neu in der wallerjagt bin, bin ich mir etwas unschlüssig wie ich meine spinnfisch montage machen soll. vorallem weiß ich nicht welche knoten ich nehmen soll.
ich dachte daran einen wirbel an die hauptschnur anzuknoten und daran dann ein starkes geflochtenes vorfach. an diesem vorfach binde ich dann einen wirbel mit karabiner an, in den ich meine kunstköder einhänge.
welche knoten soll ich wo benutzen und wie funktionieren diese und wielang soll ich das vorfach wählen?
danke für eure mithilfe.
grüße marc
|
|
07.08.2013 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpsfriend am 07.08.2013 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
also ich persönlich knote das Vorfach direkt an die Hauptschnur, mit Albrightknoten.
Einen VMC Crosslock Wirbel dran und ab geht's.
Gruß Mike
|
|
07.08.2013 19:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 07.08.2013 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Vogel
Doppel-As

Richtiger Name: Jens Herkunft: Mosbach
 |
|
Wir benutzen immer einen Knotenlosverbinder und ein Kugellagerwirbel daran befestigen wir das vorfach bei uns Mono mit dem "Auge" und nem Achterknoten ans ende nen Karabinerwirbel
__________________ So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !
LG Wolf
|
|
07.08.2013 20:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 07.08.2013 um 20:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|