Waller im Rücken gehakt! |
Martin.G
Mitglied

|
|
Servus!
Ich habe diesen Sommer mit der gezielten Angelei auf Wels begonnen.
Bei meinem dritten Ansitz hatte ich dann auch schon einen (ca. 1.10m) am Haken.
Allerding war dieser mittig im Rücken gehakt.
Nun meine Frage: War der Fang nur Zufall, d.h. schwamm der Fisch zufällig durch meine Montage? Kommt sowas öfter vor?
Habe ich was falsch gemacht?
Es wurde folgendermaßen gefisch:
Köderfisch abgespannt an einer Baumwurzel (sehr Ufernah) mit Einzelhaken im Rücken.
|
|
17.12.2013 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 17.12.2013 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
flips0910
Eroberer

Richtiger Name: philipp Herkunft: tirol
 |
|
Bei meinem Kollegen war es ähnlich er hatte einen biss angeschlagen dann kurz gedrillt bis er eine sekunde keinen Kontakt hatte und dann gong die post ab. Mein gedanke er hat den fisch am maul geschlitzt und dan am schwanz gehakt was wir dann auch am ufer gesehen haben der fisch hatte 1.80 und ging voll ab nach dem er hinten gehakt wurde. Ich sage nur Schwein gehabt
|
|
17.12.2013 17:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flips0910 am 17.12.2013 um 17:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pelikan
Doppel-As

|
|
RE: Waller im Rücken gehakt! |
|
Zitat: |
Original von Martin.G
Allerding war dieser mittig im Rücken gehakt.
Nun meine Frage: War der Fang nur Zufall, d.h. schwamm der Fisch zufällig durch meine Montage? Kommt sowas öfter vor?
Habe ich was falsch gemacht?
|
|
Zufällig ist der Fisch wohl nicht in die Montage geschwommen.
Und ja das kommt hier und da vor.
Und falsch gemacht hast du vermutlich auch nichts
Meine Vermutung ist daß gerade flinkere Köderfische es bei einem Angriff
des Wallers manchmal schaffen auszuweichen und der Haken deshalb in der Rücken- oder Schwanzgegend greift.
In Unterwasseraufnahmen kann man immer wieder sehen daß sich
der Waller relativ oft direkt nach dem Angriff um 180Grad mit dem kompletten Körper dreht.
Daher denke ich daß er sich bei einer solchen Attacke manchmal beim weg drehen im Körper hakt.
Ich fand die Theorie daß Waller gezielt mit dem Schwanz nach Fischen schlagen( außer vielleicht bei Massenfischschwärmen wie Lauben) schon
immer etwas weit her geholt.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Mal sehen was noch an Antworten kommt.
|
|
17.12.2013 23:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 17.12.2013 um 23:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|