Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mantikor Team Waller zum Spinnen geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mantikor Team Waller zum Spinnen geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrix1
Mitglied

Mantikor Team Waller zum Spinnen geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollt mal fragen ob die 2,70m lange Team Waller auch zum Spinnen geeignet ist?
Spricht da was dagegen, oder kann man das schonmal machen?

Komm nicht all zu oft dazu und wollt mir nicht extra noch ne Spinnrute kaufen.

Danke und Gruß
01.02.2014 16:48 chrix1 ist offline E-Mail an chrix1 senden Beiträge von chrix1 suchen Nehmen Sie chrix1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 01.02.2014 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier

Herkunft: Südhessen

RE: Mantikor Team Waller zum Spinnen geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab die Team Waller zwar in 3,20m, aber auch in 2,70m käme ich nicht auf die Idee, die als Spinnrute zu nehmen. Die ist einfach - egal in welcher länge - viel zu schwer. Und wenn sie auch als Ansitzrute relativ weich in der Spitze ist, ist sie dennoch zu steif für ne Spinnrute...soweit meine Meinung.

Gruß
Altoids
01.02.2014 17:02 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 01.02.2014 um 17:02 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

logisch geht das,macht aber keinen Sinn,probiers mal aus und Berichte dann bin gespannt rofl

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
01.02.2014 19:40 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 01.02.2014 um 19:40 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hi habe es zumeinen Anfangszeiten mit einer Shimano 6500A und einer Ultimate Bionic Catfish in 2,80m mit 300gr Wurfgewicht betrieben.

2 oder 3 mal hab ich das gemacht , war mir aber dann zu blöd.

hab mir jetzt eine geile Combo für zwischendurch gekauft, Rolle Penn Sargus 6000 für 77 euro , 230m rote Power Pro 0,41mm 30 euro , und eine BERKLEY TECCAT LURE 282 SPIN 2,80M für 81 euro.

Alles neu inkl Versand und garantie. Für insgesamt 188 euro eine geile Combo.

01.02.2014 22:02 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 01.02.2014 um 22:02 verfassten Beitrag.
chrix
Grünschnabel

Ok, ich merk schon, ich muss mir doch ne Spinnrute zulegen.

Kannst mir mal über die Berkley was erzählen? Hab die auch schon gesehen gehabt und war rein optisch schon mal angetan. Kann sie leider nirgends in die Hand nehmen.

@ Admins
Seit wann hab ich denn 2 Profile hier? Kann mich gar nicht dran erinnern mich doppelt angemeldet zu haben oh man

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chrix: 01.02.2014 22:29.

01.02.2014 22:25 chrix ist offline E-Mail an chrix senden Beiträge von chrix suchen Nehmen Sie chrix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix am 01.02.2014 um 22:25 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

Willkommen Chrix,

also die Rute ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut verarbeitet. Daumen hoch Wer es besser haben will muß sich eine Bauen lassen, soviel meine Meinung.

Die Spitze ist sensibel, aber kein schwabbelschwanz, und Rückgrat hat sie auch Ordentlich. Leider konnte ich jetzt auf die kurze Zeit keinen Fisch verhaften.

Aber mehrere gewaltige zugtests mit geschlossener Bremse hat sie schon verkraftet.

Beim werfen kann mann 10 gr Köpfe + Gummifisch Problemlos in die Hölle befördern, will damit sagen das kleine Köder, genauso wie 20cm Gufis + Bleiköpfe mit zb 50 gr. kein Problem sind für diese Rute.

Der Korkgriff ich weich( geschmeidig) und nicht zu Dick. Die hintere Endkappe ist zum schrauben, es ist eine Dicke und eine schlanke Endkappe dabei.

Langzeittest konnte ich nach ca einer Woche natürlich nicht machen.

Alles in allem eine Schöne knackige Rute die aber dennoch eine sensible Spitze hat.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Gleixner: 01.02.2014 22:42.

01.02.2014 22:41 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 01.02.2014 um 22:41 verfassten Beitrag.
chrix
Grünschnabel

Hört sich gut an! Vor allem das man auch kleine Köder gut handlen kann.
Austauschbare endkappen sind auch von Vorteil.
Glaub das könnt vielleicht was für mich sein.

Dank Dir vielmals
01.02.2014 22:54 chrix ist offline E-Mail an chrix senden Beiträge von chrix suchen Nehmen Sie chrix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix am 01.02.2014 um 22:54 verfassten Beitrag.
König

Gern geschehen. Prost

01.02.2014 22:56 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 01.02.2014 um 22:56 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mantikor Team Waller zum Spinnen geeignet?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH