Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Grundverständnis Echolot, ich checks net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundverständnis Echolot, ich checks net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser

Herkunft: Österreich

Grundverständnis Echolot, ich checks net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
als ersters ein sorry für die nicht vorhandenen Fachausdrücke (hoffe ihr kennt euch aus)!!

ich besitze kein Echolot aber habe paar mal damit am Po geangelt!!
Meine Frage:
es gibt doch Echolote die ein breiters Spektrum abdecken und mehrere Winkel haben und sagen wir bei tieferen Wasser 10-15qm Boden abdecken!! Jetzt zeigt mir das Echo eine Vertiefung am Boden mit 2qm und dort will ich den Köder platzieren!! Wie funkt daqs das ich den Köder genau dort ablegen kann, vielleicht ist die Vertiefung genau paar m weg da ja ein großer Bereich gemessen wird!!
Oder auch beim klopfen und vertikal angeln möchte ich ja wissen was untern Boot passiet und nicht 10m weiter drüben!!!
Das mit dem Auslegen geht mir irgendwie überhaupt nicht ein!! Kann mir das bitte erklären?? keine Ahnung

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt einem Echolot Nudlaug helfen!!
Danke
bis bald
22.07.2013 10:29 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 22.07.2013 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

RE: Grundverständnis Echolot, ich checks net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fabian,
mach dir nichts draus,ich habe mal was kopiert,evtl. hilft es dir etwas weiter Augenzwinkern

Erfahrungen mit Sichel auf dem Echolot!

Grüße aus dem heißen Westfalen Prost
22.07.2013 14:26 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 22.07.2013 um 14:26 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema könnte die allgemeine Verwirrung noch steigern großes Grinsen großes Grinsen
Möglichkeiten des Echolots ausnutzen
22.07.2013 14:32 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 22.07.2013 um 14:32 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte das thema mal uppen. Habens zum auslegen ein schlauchi und ein huminbird 718 zugelegt. Der geber ist am heck montiert. Wassertiefe ca 9 meter. Was genau befindet sich jetzt unmittelbar unter mir wenn ich den stein ablasse vom bildschirm her? Die aktuellste messung oder eher die mitte der einzeige? Frage mich das weil wir heute ne probefahrt gemacht habe nachdenklich
03.02.2014 01:38 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 03.02.2014 um 01:38 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Hallo Stefan!
Lass mal ein schweres Blei nach unten und messe die Länge der Schnur. Du wirst zB 9,3 m messen. Zu einem weil dein Geber bis zu 20 cm unter Wasseroberfläche liegen kann (diese Differenz kannst du bei meisten Echolote auch ausgleichen mit Angaben in Menü) , und auch die minimale Ungenauigkeit eine Rolle spielt. In die Mitte des Kegels sind die stärksten Signale, diese werden in höchste Prozentzahl in die Berechnung eingezogen. Die seitlich angetachten Unebenheiten von Kegelrand spielen eine untergeordnete Rolle für die Tiefenberechnung. Die neueren Echolote haben auch sehr gute Prozessoren, gute Programme, die ziemlich genau die Tiefe anzeigen, vorausgesetzt dein Geber ist richtig montiert und Mitte des Kegels trifft in Lot zu Boden.

03.02.2014 07:11 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.02.2014 um 07:11 verfassten Beitrag.
chris91 chris91 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: christopher
Herkunft: ingolstadt

hätte auch gern noch ne erklärung zu dem ersten beitrag ?
Was befindet sich genau unter dem Geber auf dem bildschirm ? Linker, Mitte oder Rechter BIldrand ??

Augenzwinkern

03.02.2014 12:30 chris91 ist offline E-Mail an chris91 senden Beiträge von chris91 suchen Nehmen Sie chris91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris91 am 03.02.2014 um 12:30 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Pfuu, ich hoffe ich verstehe richtig die Frage…
Sowohl linkes, mittleres wie auch rechtes Bildrand war irgendwann unter dem Kegel. Was sich aber gerade „jetzt“ unter dem Kegel abspielt, ist immer an der linke Seite zu beobachten.

03.02.2014 12:38 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.02.2014 um 12:38 verfassten Beitrag.
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Herkunft: Straubing

Zocky;

du meinst bestimmt, rechts am Blidschirm.
Echolot läuft von rechts nach links!

03.02.2014 13:26 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 03.02.2014 um 13:26 verfassten Beitrag.
chris91 chris91 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: christopher
Herkunft: ingolstadt

ja versteh ich danke Augenzwinkern

03.02.2014 13:27 chris91 ist offline E-Mail an chris91 senden Beiträge von chris91 suchen Nehmen Sie chris91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris91 am 03.02.2014 um 13:27 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von stefan 85
Zocky;

du meinst bestimmt, rechts am Blidschirm.
Echolot läuft von rechts nach links!

Ja, genau... sorrry rofl

Rechts ist immer aktuell.

03.02.2014 13:41 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.02.2014 um 13:41 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Das heisst quasi bsp

Ich fahre flussaufwärts, der geber sitzt am heck. Wärend der fahrt scannt er zb schon 5 meter vor meinem bug den boden. Aber durch die berechnungen des rechners ist der abschnitt der aktuell am bildschirm reinkommt genau unter meinen geber.

Mir gehts darum wenn ich über ne kante fahre und den stein loslasse soll der auch da liegen und nicht 5 meter nebenan rofl
03.02.2014 17:10 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 03.02.2014 um 17:10 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

So eine Kante am besten Quer zur Flußrichtung suchen, ein paar mal hin und zurück fahren und die gewünschte Tiefe für's absetzen festlegen.

03.02.2014 17:28 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.02.2014 um 17:28 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Ja nur ist diese kante jetzt genau unter meinen geber sobald sie am bildschirm rechts erscheind oder eher wenn sie mittig am display ist rofl ich hab keinen plan
03.02.2014 17:46 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 03.02.2014 um 17:46 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Rechts von fenster.
Ich bin der Meinung dass in solche Fälle eine Echolotschulung sehr hilfsreich wäre! Prost

03.02.2014 17:50 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.02.2014 um 17:50 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Ja ich weiß, aber ich bin aus linz in österreich, ich wüsst nicht wo ich die bekomme Prost
03.02.2014 18:15 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 03.02.2014 um 18:15 verfassten Beitrag.
komatik komatik ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3383.jpg

Herkunft: Aschaffenburgg

online bei schlageter-Echolote!
gruß nach Ösiland
04.02.2014 14:00 komatik ist offline E-Mail an komatik senden Beiträge von komatik suchen Nehmen Sie komatik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von komatik am 04.02.2014 um 14:00 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Grundverständnis Echolot, ich checks net

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH