Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » tackle setup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tackle setup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boschi boschi ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-6959.jpg

tackle setup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle boshaft
ich bin boschi aus Franken und gerade dabei erste Erfahrungen beim Waller angeln zu sammeln. Tolle Infos habe ich schon hier im Forum gefunden.
respekt

Zu meiner Frage :
Ich habe mir eine mantikor dominator waller kralle geholt mit 275cm Länge.

Könnt ihr mir bitte helfen, ob ich mit folgender Rolle/Schnur richtig liege.

Ich werde eher in kleineren Flüssen wie Wörnitz oder in Seen angeln.
Vorwiegend vom Ufer aus - evt. aber auch mal Spinnfischen.

Rolle dachte ich die ssv7500 von Penn
und Schnur eine Gigafish Powerline in 0,50
Vorfachmaterial: POWERLINE - WELS PRO 0.75mm

Liege ich damit richtig?

• Wieviel Schnur passt auf die 7500er
  • Reicht das von der Schnurfassung auch bei kleineren Flüssen?
  • Könnte ich auch evt. auf eine 40er Schnur gehen?

nachdenklich

Danke und viele Grüße
Boschi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boschi: 07.02.2014 00:10.

06.02.2014 23:57 boschi ist offline E-Mail an boschi senden Beiträge von boschi suchen Nehmen Sie boschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boschi am 06.02.2014 um 23:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Boschi,

ich persönlich würde mir gleich eine größere Rolle und auch Schnur zulegen. Somit spart man event. Geld, wenn man in einem Jahr wirklich an die großen Gewässer fahren will.

Zum Thema Schnur, kannst du die Suchfunktion nehmen und falls da noch fragen offen sind, dann würde ich sie hier stellen.

Gruß

Nosta
07.02.2014 00:28 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.02.2014 um 00:28 verfassten Beitrag.
Max Bremer Max Bremer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7526.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit der combi auch Spinnfischen willst ist es ratsam eine 0,39er zu verwenden. Mit einer dickeren Hauptschnur hast du sicherlich erhebliche Vorteile beim Uferfischen (Hindernisse wie Steine, Holz,etc.), jedoch wirst du damit nicht weit werfen können. Von der 0,39 er kriegst du etwa 300 Meter auf die 7500er.

Gruss

Max

07.02.2014 04:09 Max Bremer ist offline E-Mail an Max Bremer senden Beiträge von Max Bremer suchen Nehmen Sie Max Bremer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 07.02.2014 um 04:09 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Hi boschi,

zum SPinfischen würde ich dir zu was anderem raten, da dafür die Waller Kralle und die 7500er zu schwer sind! DAs macht dir keine große Freude!

Rute passt, wenn du vor hast auch mal was anderes ausser deinen Heimischen Gewässern zu befischen würde ich bei der Rolle evtl auf die 8500er gehen. wobei an den Wörnitzstrecken wo du unterwegs sein kannst eine 7500er auch schon genug Schnurfassung hätte.

bei der Schnurstärke würde ich nicht zu dünn gehen da gerade in der Wörnitz einiges an Totholz und anderen Hindernissen vorhanden ist.

mfg
07.02.2014 06:45 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 07.02.2014 um 06:45 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

Für dein vorhaben als alround combi biste mit deinem tackle gut beraten Daumen hoch
Damit wirste in deinen gewässern keine probleme bekommen.alles weitere kommt von selbst...
07.02.2014 07:39 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 07.02.2014 um 07:39 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Power Pro 46 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische ja auch an der Wörnitz, und ich fische die Power Pro in der Stärke 46 und als Vorfach das hier, finde ich super gut
http://www.gigafish.de/product_info.php?products_id=1464
07.02.2014 08:45 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 07.02.2014 um 08:45 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von boschi
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, Danke für die vielen Infos boshaft

Die ssv 7500 ist bestellt für 89EUR

Schnur:
Ich würde als Kompromiss (wegen Spinnfischen) die 0,41er von Power Pro nehmen in gelb.
In der Tabelle habe ich nichts zur Schnurfassung gefunden.
Reichen mir da 300m aus?
07.02.2014 09:01 boschi ist offline E-Mail an boschi senden Beiträge von boschi suchen Nehmen Sie boschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boschi am 07.02.2014 um 09:01 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich würde zum ansitzen egal wo keine 0,41mm Schnur nehmen!

Der Rest passt Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
07.02.2014 11:25 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.02.2014 um 11:25 verfassten Beitrag.
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Hör auf die Leute, selbes Tackle zum Spinfischen und Ansitzen geht nicht.

Du wirst mit ner fast 800g Rolle beim Spinfischen keinen Spaß haben.
Und mit der 0,41er beim Ansitz nicht wenn dir nen großer Einsteigt.
07.02.2014 11:43 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 07.02.2014 um 11:43 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

so eine Kombo zum Spinnfischen ist völliger Unsinn oh man

natürlich kann man eine 0,41 zum Ansitzén benutzen,es werden ja auch beim Aktivfischen genug Granaten damit gefangen,aber man sollte dann auch sein Gewässer sehr gut kennen,und bedenken das das Gerät auch stärker ist als z.B. beim Spinnfischen und deshalb auch dann damit entsprechend mit Gefühl drillen Idee

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 07.02.2014 11:52.

07.02.2014 11:50 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.02.2014 um 11:50 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Klar hält eine 0,41er auch! Aber hätte kein gutes Gefühl - da muss nur was im weg liegen und zack ist er weg Idee

Ps: vertikalen und ansitzen kann man nicht vergleichen!
Ich Fische beim vertikalen eine echte 0,34mm / 50lbs!

Ansitzen nicht unter 0,50mm und Spinnen und Ansitzen zusammen geht nicht bzw nur schlecht ohne Spaß!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
07.02.2014 11:56 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.02.2014 um 11:56 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

stimmt,deshlab auch das ABER in meinem Satz,natürlich kann man Ansitzen und Aktivangeln nicht vergleichen,aber es gibt auch ein aktives Ansitzangeln das wird auch sehr erfolgreich betrieben und da kann eine dünnere Schnur wieder von Vorteil sein Idee Augenzwinkern

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
07.02.2014 13:01 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.02.2014 um 13:01 verfassten Beitrag.
FabianK FabianK ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5990.jpg

Herkunft: Eltville am Rhein

Zitat:
Original von Dairidi
Hör auf die Leute, selbes Tackle zum Spinfischen und Ansitzen geht nicht.

Du wirst mit ner fast 800g Rolle beim Spinfischen keinen Spaß haben.
Und mit der 0,41er beim Ansitz nicht wenn dir nen großer Einsteigt.

Was die Größe der Fische anbelangt wirst du mit der 0,41er keine Probleme bekommen aber eben mit der Tatsache, dass eine Stationärschnur häufig Grundkontakt und anderen Hindernissen stand halten muss Augenzwinkern

Grundsätzlich hält im Drill -bei ordentlich eingestellter Bremse- alles ab 0,30er Augenzwinkern

Wenn du unbedingt auf der Rolle beharren möchtest rate ich dir eine zweite Spule zu kaufen und eine mit 0,50er + und eine mit 0,30er zu bespulen

Prost

Fabi
07.02.2014 13:03 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FabianK am 07.02.2014 um 13:03 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von boschi

ok, eure Beiträge haben mir schon viel geholfen boshaft

dann kanns ja bald losgehen Augenzwinkern

Extremdrill

Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boschi: 07.02.2014 15:15.

07.02.2014 14:17 boschi ist offline E-Mail an boschi senden Beiträge von boschi suchen Nehmen Sie boschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boschi am 07.02.2014 um 14:17 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » tackle setup

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH