Ein Neuer aus Ostwestfalen.... |
AchimOWL
Mitglied

Herkunft: Oerlinghausen
 |
|
Ein Neuer aus Ostwestfalen.... |
|
Hallo Wallerfreunde,
auch ich möchte mich hiermit mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Achim, wohne in Oerlinghausen / Ostwestfalen, bin 48 Jahre alt und angel seit 14 Jahren.
Allerdings die letzten 4 Jahre erst intensiver, da meine Frau Uschi auch vom Angelfieber infiziert wurde.
Seitdem sind wir immer gemeinsam am Wasser anzutreffen.
Ich bin Mitglied im Mindener Angelverein und im ASV Dalbke e.V., indem ich als 2. Sportwart und Webmaster tätig bin.
Unsere Angelgewässer sind hauptsächlich die Weser, Mittellandkanal, Gevattersee und unsere Dalbker Vereinsgewässer Sennesee und Südstadtteich.
Meine Lieblingsfische sind der Zander, Hecht, ab und zu mal ein schöner Karpfen und im Urlaub natürlich der Wels.
Meine erste Bekanntschaft habe ich damit im Altmühltal gemacht.
Letztes Jahr waren wir 3 Wochen am Regen, aber bis auf einen Babywels, den Uschi gleich am ersten Tag fing, war die Wallerausbeute gleich null.
Dieses Jahr soll es nun vom 9.6. bis 2.7. nach Eberbach – Rockenau an den Neckar gehen.
Wir haben dort eine Ferienwohnung direkt am Neckarufer gemietet.
Ich hoffe wir bekommen hier einige Informationen und Tipps zum Wallerangeln am Neckar.
Unsere Angelerlebnisse der letzten Jahre hat Uschi übrigens auf unserer Internetseite festgehalten. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal reinschauen:
Uschis Angelseiten: http://www.angelberichte.de
Auf diesen Seiten werdet ihr auch einige Fischrezepte finden, denn ich koche leidenschaftlich gern.
Deshalb entnehmen wir auch den einen oder anderen Fisch für die Pfanne.
Aber die meisten erbeuteten Flossenträger werden von uns inzwischen wieder schonend in ihr Element zurückgesetzt (C&R), denn wir möchten auch die nächsten Jahre unserem liebsten Hobby nachgehen können.
__________________ MfG
Achim
*** Der Regenwurm wird arg vermisst, weil er heut' zum Angeln ist ***
|
|
21.01.2005 11:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AchimOWL am 21.01.2005 um 11:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fly2chris
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo Achim,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich komme aus Deiner Nachbarschaft.... Hövelhof.
So langsam werden es hier immer mehr aus OWL.
Im Sommer müssen wir dann mal nen OWL Meeting machen.
Nen Gewässer hätte ich da schon.....
Aber bis zum Sommer ist es ja noch ein wenig.
Auf Eurer Homepage vom ASV Dalbke war ich auch schon des öfteren.
Und der Sennesee liegt ja genau zwischen unseren Wohngebieten.
Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.
Gruss
Chris
www.fly2chris.de
|
|
21.01.2005 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 21.01.2005 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... |
|
Und Herzlich Willkommen bei den Wallerverückten on Board
Grüsse, Michel
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
21.01.2005 12:09 |
|
|
fly2chris
Routinier

|
|
Vorschlag für Dein Avatar:

Interessante Sachen die man im Netz so findet.
Hoffe das war OK, dass ich das hier reingesetzt habe.
Sieht aber ein wenig lustig aus.
|
|
21.01.2005 12:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 21.01.2005 um 12:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Achim,
willkommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
21.01.2005 13:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.01.2005 um 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix K.
Eroberer

Herkunft: Enger
 |
|
OWL Power!!!!
OWL treffen ich wäre evt. auch dabei!!!!!!! wo ich her komme is ja klar steht ja im Profil.
Sennesee? wo isn das?? Ist das der hinter Bielefeld??? Senne die ecke?? vom Bielefelder Verein??? Ist ein Baggersee oder???
Die Weser wäre auch nichts schlecht aber zuviele "Russen" die schalchten alles ab
Und in Ruhe fischen is da auhc fast nicht möglich
__________________ CARP ANs CATFISH!!!!!
CATCH AND RELEASE!!!!!
|
|
21.01.2005 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix K. am 21.01.2005 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hallo Achim,
willkommen am Board...
Klasse Vorstellung, viel Spass beim posten...
__________________ Gruss Roland

|
|
22.01.2005 15:08 |
|
|
fly2chris
Routinier

|
|
Die Aussage war:
Ich war auf der Seite des ASV Dalbke.
Der Sennesee liegt genau zwischen mir und Achim.
Das sollte soviel heissen, dass das Vereinsgewässer, der Sennesee, räumlich zwischen uns liegt.
Es sollte nicht heissen, dass wir dort angeln.
Das Gewässer wo wir evtl. angeln wird noch nicht verraten, so lange noch nicht feststeht ob es klappt.
Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen und das Missverständnis aufklären.
Gruss
Chris
|
|
22.01.2005 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 22.01.2005 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
achim
Deine Vorstellung ist
Willkommen bei den Wallerverrückten
Viel Spass hier am Board und hau ordentlich rein in die Tasten.
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
23.01.2005 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2005 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Achim!!
Vorstellung von dir!!
Herzlich
im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!!
__________________ Gruss Andi

|
|
24.01.2005 07:33 |
|
|
Christian
Kaiser

|
|
Grüss dich !!
Herzlich Willkommen!!
Freue mich, dich in unserem Forum begrüssen zu dürfen.
Wünsche dir eine Menge Spass, grossen Erfahrungsaustausch und viele schöne Waller.
Auf viele Postings und unterhaltsame Stunden.
Klasse Vorstellung
__________________ Gruss Christian
|
|
31.01.2005 10:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 31.01.2005 um 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Hallo Achim,
bei Wallerforumcom!
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns
!
__________________ Team Black Cat
|
|
31.01.2005 11:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 31.01.2005 um 11:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|