Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose: Mit Sea-Boom oder fest am Wirbel?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Pose: Mit Sea-Boom oder fest am Wirbel?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6282.jpg

Pfeil U-Pose: Mit Sea-Boom oder fest am Wirbel?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich will bei diesem Thema einfach mal in die Runde fragen wer von euch
beim U-Posen Fischen einen Seaboom verwendet und wer die
Reißleine direkt am Wirbel anknotet. Und vor allem warum ihr es
so oder so macht.

Ich bin bis jetzt ein Vertreter der Sea-Boom "Technik".
Aus dem Grund Grund weil ich der Meinung bin daß ein Waller den
Köder mit durchlaufendem Sea-Boom und geringer Vorspannung
besser einsaugen kann.

Natürlich weiß ich auch daß viele (auch bekannte) Angler erfolgreich
mit Reißleine am Wirbel fischen.
Wie fischt ihr? Wo seht ihr die Vor- Und Nachteile der zwei Methoden?

nachdenklich
18.12.2013 23:42 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 18.12.2013 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab biss jetzt mit boom gefischt, allerdings viele fehlbisse bekommen weil dir fisch viel zeit zum ausspucken hatte. Werde 2014 mal direkt am wirbel testen bis bald
19.12.2013 00:26 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.12.2013 um 00:26 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fische meist mit Sea Boom aber es geht sich sehr gut ohne!

Hat bei mir einen Grund:
An dem kleinen Fluss wo ich mit zu 99% mit u-Pose fische, ist Bootverbot.
Deshalb werfe ich mit der Hand Steine raus (so wie bei der 2Rutentechnik) und brauche daher ein Sea Boom.

Im Urlaub am Po oder Rhône fahre ich die steinmontagen mit dem Boot raus und nehme kein Sea Boom.

Auch bei meinen seltenen Rheinstrom ansitzen verwende ich kein Sea Boom.

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
19.12.2013 08:21 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.12.2013 um 08:21 verfassten Beitrag.
flips0910 flips0910 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: philipp
Herkunft: tirol

Ich verwende auch ausschließlich sea booms ob mit unterwasserpose oder mit dem knochen wenn ich werfen muss und die 2 rutentechnik anwende.auch beim abspannen befestige ich meist die reißleine am seaboom ist praktisch wenn man sie nur mit einer kleinen schlaufe einhängen muss ösi rauchen
19.12.2013 08:31 flips0910 ist offline E-Mail an flips0910 senden Beiträge von flips0910 suchen Nehmen Sie flips0910 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flips0910 am 19.12.2013 um 08:31 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

ich verwende keine Sea Booms mehr, ich Fische die Reissleine an der Schlaufe des Knotens.
Bin damit sehr zufrieden, die Sea Booms fangen mir einfach zu viel Kraut, Dreck, Plastik usw.
Ich sehe auch keine Vorteile der Sea Booms.

Gruß Mike
19.12.2013 08:42 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.12.2013 um 08:42 verfassten Beitrag.
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7995.jpg

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Ich binde die Reißleine direkt in den Wirbel. Bin der Meinung, dass der Selbsthakefekt dann früher kommt und die Fische den Köder nicht mehr so häufig ausspucken können.

LG Martin
19.12.2013 08:45 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 19.12.2013 um 08:45 verfassten Beitrag.
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7919.jpg

Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Wer keine 2 Ruten-Technik braucht und das Anknoten nicht so bequem findet, der kann auch einen kleinen Snap Lock in den Wirbel einhängen. Seaboom ist sonst total unnötig.
19.12.2013 08:55 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 19.12.2013 um 08:55 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Willkommen Ich verwende auch keine Sea Boom mehr, hänge die Reißleine direkt am Wirbel ein. Fängt weniger Dreck ein und ist auch unauffälliger. bis bald

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
19.12.2013 09:11 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 19.12.2013 um 09:11 verfassten Beitrag.
potta0001986 potta0001986 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6093.jpg

Hi zusammen,
wenn ihr ohne Seaboom angelt und die Reissleine direkt in den Wirbel knotet kommt es dann nicht oft zu verwickelungen beim Montageablassen?
mfg aus Luxemburg,
Michel
19.12.2013 10:40 potta0001986 ist offline E-Mail an potta0001986 senden Beiträge von potta0001986 suchen Nehmen Sie potta0001986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von potta0001986 am 19.12.2013 um 10:40 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Zitat:
Original von potta0001986
Hi zusammen,
wenn ihr ohne Seaboom angelt und die Reissleine direkt in den Wirbel knotet kommt es dann nicht oft zu verwickelungen beim Montageablassen?
mfg aus Luxemburg,
Michel

Hallo,

nein, eher weniger. Es sind ja weniger Möglichkeiten einer Verwicklung vorhanden.

Gruß Mike
19.12.2013 10:50 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.12.2013 um 10:50 verfassten Beitrag.
potta0001986 potta0001986 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6093.jpg

Ok danke,
hab bis jetzt oft gehört mann soll das Vorfach auf dem Wasser strecken und noch so viel Schnur nachgeben bis man die ungefähre Wasertiefe hat, dann erst den Stein absenken lassen und dann alles spannen. Eben damit sich das Vorfach nicht mit der Hauptschnur verwickelt. Wenn jetzt die Reissleine direkt an den Wirbel geknotet wird kann man ja keine Schnur nachgeben? Ihr streckt also nur das Vorfach auf dem Wasser und lasst dann den Stein absinken?
Michel
19.12.2013 11:00 potta0001986 ist offline E-Mail an potta0001986 senden Beiträge von potta0001986 suchen Nehmen Sie potta0001986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von potta0001986 am 19.12.2013 um 11:00 verfassten Beitrag.
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Normal fische ich ohne Seaboom und knote die Reissleine an den Wirbel.
Zur kalten Jahreszeiten, oder wenn die Waller nicht so aggressiv den Köder nehmen, verwende ich einen Seaboom und spanne die Rute nicht so stark ab.

19.12.2013 11:02 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 19.12.2013 um 11:02 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von potta0001986
Ok danke,
hab bis jetzt oft gehört mann soll das Vorfach auf dem Wasser strecken und noch so viel Schnur nachgeben bis man die ungefähre Wasertiefe hat, dann erst den Stein absenken lassen und dann alles spannen. Eben damit sich das Vorfach nicht mit der Hauptschnur verwickelt. Wenn jetzt die Reissleine direkt an den Wirbel geknotet wird kann man ja keine Schnur nachgeben? Ihr streckt also nur das Vorfach auf dem Wasser und lasst dann den Stein absinken?
Michel

Willkommen Ja genau musst nur darauf achten das die Spule geöffnet ist damit die Reißleine nicht beim absinken des Steins reißt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
19.12.2013 12:05 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 19.12.2013 um 12:05 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen Hans

genau, in der Eile ist mir das aber auch schon passiert Kopf gegend Wand Augenzwinkern

19.12.2013 12:07 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 19.12.2013 um 12:07 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Willkommen Peter

Bist sicher nicht der Einzige lol

Albert Einstein
19.12.2013 12:12 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 19.12.2013 um 12:12 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Willkommen
Ich verwende nur Seabooms, da ich finde das die Montage sich so besser werfen lässt. Ich hab aber auch bisher nur mit Blei als Gewicht gefischt.

19.12.2013 12:23 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 19.12.2013 um 12:23 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Vale
Willkommen
Ich verwende nur Seabooms, da ich finde das die Montage sich so besser werfen lässt. Ich hab aber auch bisher nur mit Blei als Gewicht gefischt.

Willkommen Ich werfe die Montage nicht verwende sie mit Stein beim Auslegen.

Albert Einstein
19.12.2013 14:03 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 19.12.2013 um 14:03 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

Auslegen is bei mir leider noch nicht drin, hab kein Boot zur Verfügung bisher, sonst würde ich auch mit nem Stein als Gewicht fischen. Hab immer Bedenken das der Selbsthakeffekt bei nem Blei zu schwach ist keine Ahnung

19.12.2013 14:43 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 19.12.2013 um 14:43 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Vale
Auslegen is bei mir leider noch nicht drin, hab kein Boot zur Verfügung bisher, sonst würde ich auch mit nem Stein als Gewicht fischen. Hab immer Bedenken das der Selbsthakeffekt bei nem Blei zu schwach ist keine Ahnung

Willkommen Vale

Dafür genügt ein einfaches Schlauchboot zum rausbaddeln. bis bald

Albert Einstein
19.12.2013 15:28 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 19.12.2013 um 15:28 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

Wird auch demnächst angeschafft, damit es 2014 endlich mal mit nem Warnowwaller klappt Prost

19.12.2013 15:38 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 19.12.2013 um 15:38 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose: Mit Sea-Boom oder fest am Wirbel?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH