Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Multirolle Einschneiden der Schnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multirolle Einschneiden der Schnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ch.ru   Zeige ch.ru auf Karte ch.ru ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Chris

Multirolle Einschneiden der Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Schneiden 300m 0,50mm Geflochtene auf einer Multi ein, wenn sie locker aber schnell aufgerollt geworden ist?

Bindet ihr die Schnur am Baum an und wickelt sie streng und langsam auf, nach jedem Einsatz?

Gruss
14.07.2014 02:23 ch.ru ist offline E-Mail an ch.ru senden Beiträge von ch.ru suchen Nehmen Sie ch.ru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ch.ru am 14.07.2014 um 02:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bei mir hat die 0,66er nie eingeschnitten, allerdings stellt sicher gerade die Frage warum locker und schnell aufwickeln? Normalerweise hast du den Widerstand von der Montage beim einkurbeln, des reicht damit die Schnur nicht locker aufgespult ist...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
14.07.2014 08:25 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.07.2014 um 08:25 verfassten Beitrag.
roläCH roläCH ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7916.jpg

Richtiger Name: rolä
Herkunft: bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sie neu aufspulst würde ich sie danach schon ordentlich spannen. Am einfachsten legst du vor dem ersten Fischen die gesamte Schnur aus und kurbelst die Montage wieder ein. Falls du nicht sowieso auf 290 Meter fischst... Augenzwinkern
14.07.2014 09:13 roläCH ist offline E-Mail an roläCH senden Beiträge von roläCH suchen Nehmen Sie roläCH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roläCH am 14.07.2014 um 09:13 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

Vuellricht ist ihm die schnur am wirbel gerissen weshalb sie locker aufgewickelt wurde... nachdenklich
Aber egal...bei meiner tyrnos achte ich darauf dass ich mit dem daumen die schnurverlegung nicht direkt nebeneinander mache sondern dass ich so oft wie möglich die spule von der einen seite zur anderen seite führe.quasi kreuzwicklung.da schneidet nix ein...
14.07.2014 10:14 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 14.07.2014 um 10:14 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

e Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist ihm die schnur am wirbel gerissen weshalb sie locker aufgewickelt wurde... nachdenklich
Aber egal...bei meiner tyrnos achte ich darauf dass ich mit dem daumen die schnurverlegung nicht direkt nebeneinander mache sondern dass ich so oft wie möglich die spule von der einen seite zur anderen seite führe.quasi kreuzwicklung.da schneidet nix ein...
14.07.2014 10:17 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 14.07.2014 um 10:17 verfassten Beitrag.
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3720.jpg

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Willkommen
Denke nicht das Einschneiden der Schnur gleich eine Beschädigung der Schnur bedeutet sondern nur das sich die Schnurwicklungen einziehen bei Druck. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber nur wenn die Schnur relativ neu und der Durchmesser des Geflechts eher hoch ist oder das geflecht stark beschichtet ist und eher eine große Steifheit aufweisen. Im Grunde ist es scheißegal aus anglerischem Sinn, es sieht nur unschön aus. Aber auch das legt sich nach 2-5 mal auslegen der Montage oder geht komplett weg und die Schnurverlegung ist dann einwandfrei sauber. Zumindest so sauber wie man sie selber verlegt. Aber auch das ist kinderleicht. Von daher keine Gedanken machen, das ist auch ein großer Vorteil einer Multi, im Notfall kann man ohne Probleme auch Blütenstaub oder andere Kleinpartikel die sich auf der Schnur absetzen mit aufkurbeln.

bis bald

14.07.2014 14:43 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 14.07.2014 um 14:43 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Multirolle Einschneiden der Schnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH