Kaufberatung: Gaskocher für 5L Gasflasche |
jak.pe
Foren As

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bayern
 |
|
Kaufberatung: Gaskocher für 5L Gasflasche |
|
Hallo
Anfängerfragen.
Ich suche einen kleinen leichten Gaskocher mit Kabel und Adapter für eine 5L Gasflasche, mit der ich meine Zeltheizung HPV betreibe.
Welche könnt ihr empfehlen?
Welchen Adapter brauche ich, wenn ich Heizung und Gaskocher gleichzeitig anschließen will?
Kocht ihr im Zelt im Winter?
Welche Sicherheitsrisiken muss man beachten, wenn Heizung und Kocher im Zelt an sind?
Gruss
__________________ Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen wurde, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
|
|
05.11.2014 16:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jak.pe am 05.11.2014 um 16:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller 71
Doppel-As

Herkunft: düsseldorf
 |
|
RE: Kaufberatung: Gaskocher für 5L Gasflasche |
|
Hallo,
wenn du beide Geräde gleichzeitig nutzen möchtest, benötigst du ein T-Stück.
Da gibt es unterschiedliche Typen, vom Prinzip her sind sie aber alle gleich:
Ein Anschluss geht Richtung Gasflasche, einer in Richtung HPV und der dritte logischerweise zum Gaskocher.
Ich nutze einen zweiflammigen Kocher, der wunderbar in mein Carry-All hinein passt. Ausserdem ist man mit zwei Flammen immer gut aufgestellt.
Allerdings hat das Teil - gerade in Kombi mit der Gaspulle und der HPV - ein gewisses Packmaß....
Im Zelt kochen würde ich nicht (mehr). Erstens ist es eine Sauerei und zweitens habe ich bei meinem (!) Kocher ja offene Flammen. Das ist mir zu heikel. Einmal nicht aufgepasst und schwupps, hängt der Schlafsack im Kocher.
Ich koche draussen und schliesse dafür auch eben die "Gasleitung" um - also von der Heizung an den Kocher oder umgekehrt.
|
|
05.11.2014 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller 71 am 05.11.2014 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller 71
Doppel-As

Herkunft: düsseldorf
 |
|
|
06.11.2014 12:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller 71 am 06.11.2014 um 12:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|