Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie sieht eure U-Posen-Montage aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sieht eure U-Posen-Montage aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter66 Hunter66 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3406.jpg

Herkunft: Hessen

Wie sieht eure U-Posen-Montage aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich als Wallerneuling habe mal ne Frage:

Als ich gestern am See war habe ich einen Angelkollegen getroffen, der mit Wallern schon eine Menge Erfahrung hat. Der hat mir gesagt, das meine U-Posen-Montage falsch aufgebaut sei.

Ich hatte es bis jetzt so gemacht, das ich die Montage vom Wirbel her gesehen so aufgebaut habe.

ca. 120 cm langes Vorfach (Dominator von Mantikor 94 Kg TgKr.), ein Stück tranzparenten Aquariumschlauch als U-Posenstopper (1cm lang), U-Pose von Sänger 40g, wieder ein Aquariumschlauch als Stopper, dann einen Waller-Drilling (Marke unbekannt) und zum Schluss einen großen Einzelhaken (Mantikor 8/o).

Die Entfernung von der U-Pose bis zum Drilling hatte ich auf ca. 70 - 80 cm eingestellt. Die Entfernung zwischen beiden Haken beträgt ca. 15 cm.

Der Kollege meinte die U-Pose wäre viel zu weit weg vom Köder. Ich solle die U-Pose bis auf ca. 20 cm vom Köder weg platzieren.

Wie macht ihr das?

Gruß
Hunter
05.08.2009 16:16 Hunter66 ist offline E-Mail an Hunter66 senden Beiträge von Hunter66 suchen Nehmen Sie Hunter66 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter66 am 05.08.2009 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lecke waller Lecke waller ist männlich
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine Upose sitzt immer sehr nah am Köder.
Es handelt sich um einige cm,meistens 3-5cm.
Es gibt auch angler,die fischen die Upose zwischen dem stück vorfach,dass die Haken miteinander verbindet.
05.08.2009 16:32 Lecke waller ist offline E-Mail an Lecke waller senden Beiträge von Lecke waller suchen Nehmen Sie Lecke waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lecke waller am 05.08.2009 um 16:32 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich bin kein Freund von U-Posen in stehenden Gewässern.
Jedoch hat dein Freund recht wenn er sagt ca. 20 cm, manche sogar direkt beim Köder zwischen den Haken. Ich würde aber auch die Haken umgekehrt anordnen.

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 05.08.2009 16:34.

05.08.2009 16:33 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 05.08.2009 um 16:33 verfassten Beitrag.
Hunter66 Hunter66 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3406.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Hunter66

Danke für die schnellen Antworten.

@mario,

also erst den Einzelhaken und zum Schluß den Drilling?
05.08.2009 16:38 Hunter66 ist offline E-Mail an Hunter66 senden Beiträge von Hunter66 suchen Nehmen Sie Hunter66 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter66 am 05.08.2009 um 16:38 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Hunter66
Danke für die schnellen Antworten.

@mario,

also erst den Einzelhaken und zum Schluß den Drilling?

wenn ich darf;
genau so Augenzwinkern

05.08.2009 17:02 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 05.08.2009 um 17:02 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Willkommen

Riiiichtig genauso so.... da der Einzelhaken der Führhaken ist und der Drilling

sollte nicht auf zug eingehängt werden also lieber schön locker, also der zug vom

Köderfisch sollte nur auf den Einzelhaken kommen.

05.08.2009 17:16 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 05.08.2009 um 17:16 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Hier ist die meine lol

Bassey hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WallerMontage.jpg

05.08.2009 18:47 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 05.08.2009 um 18:47 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

geschockt 45er Vorfach?? Meinst du net das das ein bißchen dünn ist??

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
05.08.2009 18:51 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 05.08.2009 um 18:51 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

geschockt 45er Vorfach?? Meinst du net das das ein bißchen dünn ist??

bis bald

Heut Abend nehm ich 60er
05.08.2009 19:11 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 05.08.2009 um 19:11 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von Bassey
Heut Abend nehm ich 60er

geschockt 60er Vorfach?? Meinst du net das das ein bißchen dünn ist?? Augenzwinkern

bis bald

05.08.2009 19:25 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 05.08.2009 um 19:25 verfassten Beitrag.
König

Willkommen

DaWeiß @

lol lol lol lol lol

05.08.2009 19:39 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 05.08.2009 um 19:39 verfassten Beitrag.
steppo steppo ist männlich
Tripel-As

Herkunft: deutsch

Zitat:
Original von Bassey
Hier ist die meine lol

Ganz schön mager das ganze!!! Was machst Du mit dem Sargblei,das ist was fürn Gartenteich!!!!
05.08.2009 20:41 steppo ist offline E-Mail an steppo senden Homepage von steppo Beiträge von steppo suchen Nehmen Sie steppo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steppo am 05.08.2009 um 20:41 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Hi Bassey

Deine Montage so wie sie zu sehen ist wird nicht funzen,da wirst ein schönen Salat haben.

Bei kleinen Ködern kommt ein 6/0 im Schwanzbereich

Bei größeren Ködern Haken im Schwanz drilling in die Brustflosse

Die Hauptsache ist das der Köder von der u-Pose weg schwimmt.

Um Tüdel ganz aus dem weg zu gehen Hard Mono in 1,2 mm fischen.

Wie weit die U-Pose vom Köder weg ist muss jeder selber wissen.

Ich teste meine Montagen jedes mal im Flachwasser um meinen Köder später otimal liegen zu haben und non stop scharf.

da Wallis bekanntlich nicht so auf Salat stehen Augenzwinkern

Gruss Christian

05.08.2009 20:58 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 05.08.2009 um 20:58 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von Cathunter Borken
Hi Bassey

Deine Montage so wie sie zu sehen ist wird nicht funzen,da wirst ein schönen Salat haben.

Bei kleinen Ködern kommt ein 6/0 im Schwanzbereich

Bei größeren Ködern Haken im Schwanz drilling in die Brustflosse

Die Hauptsache ist das der Köder von der u-Pose weg schwimmt.

Um Tüdel ganz aus dem weg zu gehen Hard Mono in 1,2 mm fischen.

Wie weit die U-Pose vom Köder weg ist muss jeder selber wissen.

Ich teste meine Montagen jedes mal im Flachwasser um meinen Köder später otimal liegen zu haben und non stop scharf.

da Wallis bekanntlich nicht so auf Salat stehen Augenzwinkern

Gruss Christian

Einzelhaken ins Maul und gut ist...
Zumindest in der Strömung noch nie Tüdel gehabt....

Im Stillwasser Einzelhaken in den Rücken.

Wenn der Köder größer ist auch gerne Einzelhaken und Drilling.

bis bald

05.08.2009 21:39 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 05.08.2009 um 21:39 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Hi Leute

Meine Angaben waren alle aufs Still Gewässer bezogen Augenzwinkern

05.08.2009 21:53 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 05.08.2009 um 21:53 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von Cathunter Borken
Hi Leute

Meine Angaben waren alle aufs Still Gewässer bezogen Augenzwinkern

Augenzwinkern Prost drink Bassey fischt im Fließwasser großes Grinsen

bis bald

05.08.2009 21:54 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 05.08.2009 um 21:54 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von steppo
Zitat:
Original von Bassey
Hier ist die meine lol

Ganz schön mager das ganze!!! Was machst Du mit dem Sargblei,das ist was fürn Gartenteich!!!!

Ihr habt doch nach den U-Posen Montagen gefragt, ich hab euch meine gezeigt und lustigerweise habe ich damit schon gefangen, kann also so verkeht garnicht sein?! Ich habe es zur Info reingesetzt und nicht zum Niedermachen... Tips nehme ich gerne an, aber was ich nicht leiden kann ist, wenn "Profis" so von oben herab belächelnd niedermachen...
Ich habe hier halt keinen der mir das mal gescheit zeigt und eine Bojenmontage vom Po bringt mir ohne Boot etc. herzlich wenig...

Was mir viel mehr zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass im Main kein gescheiter Köderfisch mehr beißt!!! Keine Brachse, keine dicke Rotfeder, nichts!!!
Das ist echt zum verzweifeln...
06.08.2009 01:43 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 06.08.2009 um 01:43 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Zitat:
Original von Bassey
Zitat:
Original von steppo
Zitat:
Original von Bassey
Hier ist die meine lol

Ihr habt doch nach den U-Posen Montagen gefragt, ich hab euch meine gezeigt und lustigerweise habe ich damit schon gefangen, kann also so verkeht garnicht sein?! Ich habe es zur Info reingesetzt und nicht zum Niedermachen... Tips nehme ich gerne an, aber was ich nicht leiden kann ist, wenn "Profis" so von oben herab belächelnd niedermachen...
Ich habe hier halt keinen der mir das mal gescheit zeigt ......

Willkommen bassey

da liegt ja der hund begraben, die "profis" wie du sagst haben dich nur berichtigt daß andere anfänger was gezeigt bekommen wie es geht. du sagst ja selber daß dir keiner was gezeigt hat,hat nichts mit niedermachen zu tunProst

gruß aus tirolitalien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
06.08.2009 07:56 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 06.08.2009 um 07:56 verfassten Beitrag.
König

Willkommen Bassey

Das mit den Köderfischen kenne ich auch am Main das einzige was richtig gut beißt

sind die scheiss Grundeln. Brassen sind rar geworden,Rotaugen naja....

Ich nehme mitllerweile 20km zum Köderfisch besorgen auf mich, zu einem guten teich

damit ich nicht den ganzen Tag verbringen muss mit Ködefisch fangen.

Schon mal mit der Feeder Probiert???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 06.08.2009 16:58.

06.08.2009 16:55 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 06.08.2009 um 16:55 verfassten Beitrag.
Carphunter81   Zeige Carphunter81 auf Karte
Tripel-As

Herkunft: Lindau / Bodensee

Hallo Zusammen,

die gleiche Frage stellt sich mir auch z.Zt.

Aber: Wie schaut´s mit totem Köderfisch aus?
Kann ich da auch diese Montage verwenden?
Haben bei uns leider einen ziemlich "scharfen" Aufseher.
Da möcht ich nichts riskieren.

Gruß
Claus

06.08.2009 17:44 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 06.08.2009 um 17:44 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie sieht eure U-Posen-Montage aus?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH