Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle unter 100.- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle unter 100.-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus Lupus ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 50
Herkunft: Leverkusen

Rolle unter 100.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ja Männer schon wieder ne Rollenfrage.
Grundsätzlich ist mir schon klar das ich mit einer Penn oder einer Fin Nor richtig liegen würde!

Da ich direkt zwei Kombos kaufen möchte Frage ich mich ob nicht vielleicht auch eine Rolle eines anderen Herstellers ihren Dienst tut.

Gibt es da etwas gutes oder sind die Rollen alle Schrott??

Welche Größe würdet ihr mir für das Fischen vom Ufer empfehlen?

Gruß

Lupus
06.01.2015 10:47 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus am 06.01.2015 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen . Also eine penn SSM 950 oder eine Penn Battle bekommst du für 99€

Eine PENN FIERCE 8000
Bekommst du für 70€.


Von unicat gibt es eine "günstige" Rolle. Ob die was taugt kann ich dir nicht sagen keine Ahnung

LG Niklas

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
06.01.2015 11:55 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 06.01.2015 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

war in Passau im Angebot :
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...etic-GG100.html

ist ab und an im Angebot :
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...Matt-Black.html

Fin Nor Lethal macht auch einen guten Eindruck, ist aber noch nicht im Onlineshop (aber bei AZ lieferbar und auf Lager)

beide Rollen fristen ein wenig ein Schattendasein, weil niemand von den "Großen" sie fischt und bewirbt. Rückläufer und Reklamationen sind minimal .

Lass dir mal von der AZ was anbieten, wenn du Ruten dazu brauchst am Besten alles zusammen anfragen ...

__________________
Gruss Tom
06.01.2015 12:01 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2015 um 12:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich habe meine 3 SSV9500 allesamt für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen.
Man muss nur bisschen Geduld haben.
06.01.2015 12:03 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 06.01.2015 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen tomcat,

hast du eine Ahnung was die Fin-Nor Lethal kostet bei AZ?
Wäre ja auch ne geile Spinnrolle oder ?
Gruß Prost
06.01.2015 12:12 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 06.01.2015 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan S.
Willkommen
ich habe meine 3 SSV9500 allesamt für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen.
Man muss nur bisschen Geduld haben.


So schaut es aus Stefan und die Penn ist für mich der absolute Preis/Leistungssieger denn sie steht z.B. der Fin Nor in nichts nach und kostet 2/3 weniger
06.01.2015 12:14 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 06.01.2015 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat

beide Rollen fristen ein wenig ein Schattendasein, weil niemand von den "Großen" sie fischt und bewirbt. Rückläufer und Reklamationen sind minimal .


Willkommen
Habe beide Rollen im Einsatz.
Bei der Tica sollte man aufpassen, dass die Bremse NIE komplett zugedreht ist.
Sonst blockiert die.

__________________
www.euro-som.de
06.01.2015 12:14 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 06.01.2015 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vitali Dalke
Zitat:
Original von tomcat

beide Rollen fristen ein wenig ein Schattendasein, weil niemand von den "Großen" sie fischt und bewirbt. Rückläufer und Reklamationen sind minimal .


Willkommen
Habe beide Rollen im Einsatz.
Bei der Tica sollte man aufpassen, dass die Bremse NIE komplett zugedreht ist.
Sonst blockiert die.


Willkommen

die Bremse einer Rolle gehört niemals ganz zugedreht. Leider hält sich dieser Irrglaube hartnäckig. Eine Bremse ist zum bremsen da ..

__________________
Gruss Tom
06.01.2015 12:35 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2015 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Zitat:
Original von Stefan S.
Willkommen
ich habe meine 3 SSV9500 allesamt für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen.
Man muss nur bisschen Geduld haben.


So schaut es aus Stefan und die Penn ist für mich der absolute Preis/Leistungssieger denn sie steht z.B. der Fin Nor in nichts nach und kostet 2/3 weniger


in Passau gingen die Fins und die 10500 Penn SSV für ca. den gleichen Kurs über den Tisch. Mir ist die 10500er schon fast einen Ticken zu groß, die leneren gefallen mir besser.
Bei den Schnäppchen in ebay würde ich aber auch immer berücksichtigen , ob der Verkäufer im Falle einer Reklamation auch in die Bresche springt . Ich empfehle grundsätzlich Gerät nur bei den Händlern zu kaufen , die das Produkt auch offiziell in Deutschland vertreiben . Ich musste leider auch schon mehreren Freunden bei Rollen helfen, die Schäden hatten und die Rollen nicht in Deutschland bzw. bei Händlern die die Rollen Deutschland offiziell vertreiben, gekauft hatten. Dann mussten andere Händler die Reparaturen mit dem Hersteller abwickeln , die mit dem Verkauf nichts am Hut hatten . Die freuen sich dann Daumen hoch Und wenn du zu den Händlern keinen Draht hast , wird das lustig ...

__________________
Gruss Tom
06.01.2015 12:44 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2015 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom,
ich habe für die SSVs zwischen 85€ und 88€ bezahlt.
Mein Händler um die Ecke verlangt 140€, also mehr als das 1 1/2 fache.
Man könnte auch sagen, dass ich 1 1/2 Rolle geschenkt bekam.
Und selbst wenn eine Rolle kaputt geht, habe ich immer noch Plus.
Und wenn 2 Rollen kaputt gehen, brauche ich nicht Ersatz, sondern Rollen eines anderen Herstellers.
06.01.2015 13:00 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 06.01.2015 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stefan,

Preis ist top , auch gebe ich dir zgl. der größe der Rollen recht. Sofern du das wie von dir beschrieben handhabst passt das auch . Nur viele kaufen halt billig ein und kommen dann zu anderen Händlern (mit Ladengeschäft, Personal und dementsprechenden Kosten ..) und wollen bei Schäden geholfen haben. Und genau das ist gegenüber den Händlern nicht fair.

__________________
Gruss Tom
06.01.2015 13:05 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2015 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Zitat:
Original von Vitali Dalke
Zitat:
Original von tomcat

beide Rollen fristen ein wenig ein Schattendasein, weil niemand von den "Großen" sie fischt und bewirbt. Rückläufer und Reklamationen sind minimal .


Willkommen
Habe beide Rollen im Einsatz.
Bei der Tica sollte man aufpassen, dass die Bremse NIE komplett zugedreht ist.
Sonst blockiert die.


Willkommen

die Bremse einer Rolle gehört niemals ganz zugedreht. Leider hält sich dieser Irrglaube hartnäckig. Eine Bremse ist zum bremsen da ..


Tom ,
das ist nicht der Punkt auf was Vitali hinweist ,
die Bremse bei Tica ist schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion und bereits bei Einstellung von max. Bremsstärke blockiert die Spule.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
06.01.2015 13:42 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 06.01.2015 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Robert,

sind das Rollen der aktuellen Serien ? Die Reklamationen bei den Händlern (wo ich etwas Einblick habe) geben darauf keine Rückschlüsse .

Grundsätzlich empfehle ich am leibsten Rollenbzw. Gerät, das ich selbst verwende , aber da kommen wir mit 100 Euro nicht hin . Das wären dann Shimano Tyrnos, Shimano Saragosa oder Fin Nor OF 95. Daumen hoch Da brennt dann auch technisch nichts an .

__________________
Gruss Tom
06.01.2015 13:48 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2015 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Zitat:
Original von Stefan S.
Willkommen
ich habe meine 3 SSV9500 allesamt für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen.
Man muss nur bisschen Geduld haben.


So schaut es aus Stefan und die Penn ist für mich der absolute Preis/Leistungssieger denn sie steht z.B. der Fin Nor in nichts nach und kostet 2/3 weniger


Bis auf ein Gussgetriebe bei der Penn und ein gefrästes VA Getriebe bei der FinNor und ein paar ander Kleinigkeiten steht die Penn dder FinNor nichts nach, schon klar. Idee

Also ich noch Stationärrollen gefischt habe, haben sich die Getriebe der Penn mehrfach zerlegt und wurden dann sofort gegen FinNor ausgetauscht.
Die Stationärrollen wurden dann letztendlich durch Multis ersetzt. Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


06.01.2015 13:48 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 06.01.2015 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom ,
jups , das aktuelle seit dem Umstellung auf
"ohne Loch in Rollenfuß".
Letzte 3 Jahre und bis jetzt könnte und müsste ich ca. 12-13 stück auf Funktion
überprüfen und bei allen Rollen das gleiche.
Wenn man das weiß und die Bremse nicht bis auf der letzte
Drehung von max. Bremsstärke zu dreht ist die Rolle verwendbar.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
06.01.2015 14:01 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 06.01.2015 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan S.
Willkommen Tom,
ich habe für die SSVs zwischen 85€ und 88€ bezahlt.
Mein Händler um die Ecke verlangt 140€, also mehr als das 1 1/2 fache.
Man könnte auch sagen, dass ich 1 1/2 Rolle geschenkt bekam.
Und selbst wenn eine Rolle kaputt geht, habe ich immer noch Plus.
Und wenn 2 Rollen kaputt gehen, brauche ich nicht Ersatz, sondern Rollen eines anderen Herstellers.


Hi Stefan , ich vermute sehr stark das du für deine Rollen kein
Rechnung mit ausgewiesenen MwST. bekommen hast
und die Rollen durch Auktion in der Bucht ersteigert hast. nachdenklich
Anders kommt man einfach nicht an diesen niedrigen Preis durch deutsche Händler.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
06.01.2015 14:10 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 06.01.2015 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen timurlan,
klar waren das Auktionen.
Der Händler hatte über einen längeren Zeitraum mehrere 100 Rollen so vermarktet.
Fast jeden Tag liefen von ihm Auktionen aus.
Wer da nicht zugschlagen hat war selbst schuld.
Und Rechnungen gab es selbstverständlich dazu.

Aber auch andere große Versandhändler boten zu dieser Zeit diese Rollen für knapp unter 100€ im Sofortkauf an.
06.01.2015 14:19 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 06.01.2015 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lupus Lupus ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 50
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Lupus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,
was geht denn hier? Da glaubt man für die alten Hasen ein altes Hut Thema angesprochen zu haben und schon gibt es eine rege Beteiligung rofl
Danke!

Ich hab gleich mehrere Fragen:
1 Was ist denn ein Vernümpftiger Preis / Größe für die SSV? hab die 10500 leider nur für knapp 150.- gesehen.

2 Lethal? finde ich bei der Zentrale nicht!

3 Fierce ...ist die denn groß genug??
06.01.2015 20:01 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus am 06.01.2015 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. 130€ für die 10500ssv sind ok 150€ zuviel

2. die Lethal gibt noch nicht im onlineshop von AZ ist aber ne gute Rolle leider etwas klein.

3. die Fierce ist zu klein und auch nicht das beste.

Meine Meinung Prost

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.01.2015 20:11 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.01.2015 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupus
Nabend,
was geht denn hier? Da glaubt man für die alten Hasen ein altes Hut Thema angesprochen zu haben und schon gibt es eine rege Beteiligung rofl
Danke!

Ich hab gleich mehrere Fragen:
1 Was ist denn ein Vernümpftiger Preis / Größe für die SSV? hab die 10500 leider nur für knapp 150.- gesehen.

2 Lethal? finde ich bei der Zentrale nicht!

3 Fierce ...ist die denn groß genug??


die Lethal wird in den meisten Situationen reichen , für Longrange eher Fin OF95 , Spuinfischer SSV 10500 oder gleich ne Multi . Die Lethal ist wie ich geschrieben habe nicht online , aber auf Lager und sofort lieferbar. Einfach anrufen oder anschreiben .

__________________
Gruss Tom
06.01.2015 20:18 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2015 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle unter 100.-

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH