Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Vorbereiung auf die Saison 2015 ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorbereiung auf die Saison 2015 ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Vorbereiung auf die Saison 2015 ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wie habt Ihr euch auf die Saison 2015 vorbereitat???

Was habt Ihr euch an Tackle gekauft oder welche Montagen gebaut oder oder oder...??? Jetzt seit Ihr dran

Ich hab mir ne Van Staal VM 150 zum Spinnfischen zugelegt und hab in America diverse Tuningteile bestellt und das Ding dann umgebaut.

Demnächst lass ich mir noch eine Spinnrute in 2,40 Länge bauen, aber da weis ich noch nicht genau welcher Blank usw.

Spinnköder habe ich umgebaut, Vorfächer geklöppelt usw.

Jetzt warte ich noch 1 bis 2 Wochen und dann gehts los zum Spinnfischen an meine Hausgewässer.

Und bei euch???

30.01.2015 18:16 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 30.01.2015 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich selber nach Weihnachten noch mit nem 2,70er Schlauchi beschenkt.
Jetzt darf es warm werden was wohl noch paar Monate dauern wird und dann wird das Projekt Klopfwaller mal in Angriff genommen.
Mal schauen ob das ganze Erfolg versprechend sein wird.
30.01.2015 18:44 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 30.01.2015 um 18:44 verfassten Beitrag.
rotorflug
Foren As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: günther
Herkunft: nrw

RE: Vorbereiung auf die Saison 2015 ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich habe mir ein Belly Boot zugelegt und werde unsere Freunde mal vom Belly Boot aus drillen Augenzwinkern
30.01.2015 19:24 rotorflug ist offline E-Mail an rotorflug senden Beiträge von rotorflug suchen Nehmen Sie rotorflug in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotorflug am 30.01.2015 um 19:24 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Anfang des Jahres umgezogen.
An einen kleinen Fluss vll 15-20m breit.
Er mündet in einen bekannten Wallerfluss und ist komplett durchgängig.

Ich muss von unserem Haus 2 Minuten laufen und habe 3 Topstellen vor meinen Füßen.
Ich werde dort viel mit Circle+ Haar fischen.
In so einem Flüsschen alles zu zuspannen ist mir (noch) zu assi.
Es wurden dort Waller bis 35 Pf. gefangen. Richtig Wallerfreaks gibt es anscheinend nicht wirklich.

An Tackle habe ich mir Circles geholt.
Meine Hauptmethoden werden das angeln mit der Pose und die U-pose sein.
Alle etwas unauffälliger als am Rhein.

Ich bin echt heiß. Der Fluss weißt zudem noch einen sehr guten, selbsterhaltenden und enormen Bestand an Bachforellen auf.
Aale und Hechte sind auch sehr stark vertreten.

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
30.01.2015 19:25 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.01.2015 um 19:25 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Willkommen
Ich hab mir an meinem Hausgewässer einige neue (und wie ich hoffe unbefischte) Spots gesucht, bin einige Male dort spazieren gegangen, sieht gut aus auf jeden Fall.

Ansonsten hab ich was Tackle angeht nur Kleinkram wie Vorfachmaterial usw. gekauft, aber es soll noch ne dritte SSV 9500 dazukommen in den nächsten Monaten. Vorher gehts aber Ende Februar das erste Mal nach Italien mit den Jungs von Black Cat und ich bin sehr gespannt, was da so kommen mag Daumen hoch

30.01.2015 19:49 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 30.01.2015 um 19:49 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

images/avatars/avatar-7213.jpg

Ich starte meine erste Saison auf die Bartelträger am Rhein
Freu mich schon
30.01.2015 20:09 Salagou ist online E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 30.01.2015 um 20:09 verfassten Beitrag.
epi99   Zeige epi99 auf Karte epi99 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7283.jpg

Richtiger Name: David Großmann
Herkunft: Deutschland

ich habe mir erst gestern Kleinzubehör im wert von 150 Euro bestellt (Haken, Wirbel, Vorfachmat. U-Posen alles was man so brauch. Dann lese ich viel hier bei euch um mir Tips zu holen. Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer wallerspinnrolle.

30.01.2015 20:14 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 30.01.2015 um 20:14 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Ich nutze den noch andauernden Winter zum Rutenbauen und Urlaube buchen; dass ist meine Vorbereitung. Prost
Noch 7 Blanks, dann kanns Frühling werden Daumen hoch

Wallergigant, erzählt mal mehr zur getunten VM150, würde mich interessieren Daumen hoch

30.01.2015 20:14 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 30.01.2015 um 20:14 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von wallergigant

Hi,

eigentlich nix besonderes, hab mir in America für die Van Staal einen anderen Kurbelarm bestellt und ein Powerknob.
Dadurch habe ich ca 46g Gewicht verloren, was beim Spinnfischen natürlich top ist.
Zusätzlich habe ich noch zwei Dichtungen ausgebaut die Ursprünglich dafür gedacht sind die Rolle vor eindringendes Salzwasser zu schützen. Da ich aber eh nur im Süsswasser fische und kein Wasser eindringen wird.
Das ausbauen der zwei Dichtungen lässt die Rolle seidenweich laufen, du spürst fast garnicht mehr den Köder beim einholen.
Einfach klasse jetzt das Rölleken! Daumen hoch

8 Tage Spinnfischen in Spanien auf unseren Süsswasserkracher kann jetzt kommen!!!! Daumen hoch

30.01.2015 20:30 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 30.01.2015 um 20:30 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von wallergigant

Über den Ausbau der Dichtungen habe ich mal hier im Forum geschrieben

Thread: `Van Staal VM 150 läuft jetzt leichter`

Da ist beschrieben wie man die Dichtungen entfernt! Idee

30.01.2015 20:34 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 30.01.2015 um 20:34 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Mach mal ein Foto der guten mit der neuen Kurbel Prost

30.01.2015 22:27 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 30.01.2015 um 22:27 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Vorbereiung auf die Saison 2015 ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH