Platzwahl |
Matrosen Kitty
Grünschnabel

Richtiger Name: Achim Flemming Herkunft: Owl
 |
|
Hallo,
wahrscheinlich ist die Frage schon einige male gestellt worden.
Ich angel gelegentlich an der Oder unweit von Küstrin.
Bis jetzt eher auf Hecht, Zander und na klar auf Friedfisch.
Von Erzählungen her und von der Gewässerstruktur, Nahrungsspektrum müssten an meiner Örtlichkeit, Waller vorhanden sein.
Die Frage ist :" Wo positioniere ich den Köder, Tauwurm, KöFi?
Die Oder selbst hat ordentlich Strömung und ist mit Buhnenköpfen gespickt, diese sind teilweise überspült. Dort dreht sich das Wasser schön in den hinteren Bereich rein. Es gibt große Schilfgürtel dort, und auch Stillgewässer, beruhigte Bereiche, Teilweise abgetrennt vom Hauptstrom, durch den Schilf, mit Durchbrüchen zum Hauptsrom.
Dateianhang: |
oder002.pdf (51 KB, 217 mal heruntergeladen)
|
|
|
06.04.2015 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 06.04.2015 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matrosen Kitty
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Na hier ist ja richtig was los..
|
|
06.04.2015 21:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 06.04.2015 um 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Zitat: |
Original von Matrosen Kitty
Na hier ist ja richtig was los..
|
|
Meinst du nicht du solltest dich erstmal vernünftig vorstellen bevor du hier auf Dicke Hose machst!
Einfach ein Thema eröffen und hoffen das da jede Menge Antorten kommen wir wohl nicht reichen, wenn alles passt wird dir bestimmt geholfen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.04.2015 21:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.04.2015 um 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matrosen Kitty
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Was darfs denn sein? Name und Anschrift?
Ich, 44 Jahre, männlich, suche guten Angelplatz..
Immer lokker bleiben Kameraden..
Was schwebt dir als Vorstellung vor....?
|
|
06.04.2015 21:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 06.04.2015 um 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Schau mal auf der Portalseite unter Vorstellungen, (links unten) da kannst du dich offiziell vorstellen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.04.2015 21:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.04.2015 um 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Wie man in den Wald rein ruft so kommt es raus...
http://lmgtfy.com/?q=wallerangeln+platzwahl
Du könntest aber auch einfach im Forum die unzähligen Beiträge zu diesen Thema lesen dann wäre deine Frage schon längst beantwortet.
__________________ Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP
Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP
Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
|
|
06.04.2015 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 06.04.2015 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Was schwebt dir als Vorstellung vor....? |
|
Du könntest erstmal die Rechtschreibung lernen bevor du so supercoole Antworten schreibst
|
|
06.04.2015 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 06.04.2015 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
scherthes
Routinier

Richtiger Name: Christian Herkunft: Südpfalz
 |
|
Original von helmi
|
Du könntest erstmal die Rechtschreibung lernen bevor du so supercoole Antworten schreibst
|
|
Da wird sich immer über die jungen Leute aufgeregt, und dann kommt ein 44 jähriger mit so einem Verhalten hier her. Oh man. Und dann noch Antworten erwarten...
Eins vorne weg. Keiner verrät mehr seine Plätze.
__________________ Rheinwaller.com
|
|
06.04.2015 22:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 06.04.2015 um 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Original von scherthes
Original von helmi
|
|
|
Da wird sich immer über die jungen Leute aufgeregt, und dann kommt ein 44 jähriger mit so einem Verhalten hier her. Oh man. Und dann noch Antworten erwarten...
Eins vorne weg. Keiner verrät mehr seine Plätze.
|
|
|
|
06.04.2015 23:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 06.04.2015 um 23:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matrosen Kitty
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Aha, es geht um Rechtschreibung!
Nunja, wenn da soviel Wert drauf gelegt wird.
Die Schreibweise [lokker] ist laut deutscher Rechtschreibung genauso richtig wie [locker ].Es ist allerdings eine alte Schreibweise die noch in einigen Gegenden Deutschlands angewandt wird, wie auch z.B. Oel anstatt Öl.
Und jetzt bitte nicht alles so Bierernst nehmen.
Die "Vorstellung " wird nachgeholt sobald ich wieder an einem PC sitze.
Ja, es gibt schon Beiträge zu diesem Thema, ich suche aber den aktiven Austausch und Meinungen.
Danke.
|
|
06.04.2015 23:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 06.04.2015 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
scherthes
Routinier

Richtiger Name: Christian Herkunft: Südpfalz
 |
|
So, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. In Foren geht es schnell zur Sache. AUßerdem wurden Solche Sachen schon tausend mal durchgekaut. Hier sind ja Leute schon Jahre Online. Was denkst du wie oft sie diese Frage schon gehört haben
So, zum Thema.
Am besten Löcher suchen. Kanten, markante Stellen. Wie bei ganz vielen anderen Raubfischen auch. Köder richtig präsentieren und warten. Geht alles am besten mit einem Boot. Hab ich selbst die Erfahrung gemacht. Ohne Boot die Montagen ausgelegt und auf gut Glück die Montage ausgelegt= kein einziger Kontakt. Mit Boot die Stellen genau ausgesucht, Köder mit Bojenmontage richtig präsentiert=Immer Kontakt mit Fisch
Hast du keine markante Stellen in einem Gewässer, wie es zb in einem künstlich angelegten Vereinssee ist, hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die Köder über einem Krautfeld präsentiert habe.
__________________ Rheinwaller.com
|
|
07.04.2015 07:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 07.04.2015 um 07:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matrosen Kitty
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Danke "schertens"!
Die Stellen die ich befinden möchte, (siehe angefügte Skizze, 1.Beitrag)haben einige Hotspots, der Bereich schwankt von sehr starker Strömung die sich über Buhnenköpfe in Stillwasser Bereiche dreht. Ich habe zb. Erfolg auf Hecht mit Übernahmen KöFi-Montagen gehabt. Für Waller finde ich im groben gesagt, überwiegend Montagen die weit draußen sind. Das lässt sich da kaum unter Kontrolle halten, denke ich.
PS. Vorstellung kommt noch.
|
|
07.04.2015 07:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 07.04.2015 um 07:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matrosen Kitty
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Bütte schön (<-falsche Rechtschreibung!) |
|
So wie Versprochen, meine Vorstellung geschrieben, Bildchen dabei... allet chic.
Jetzt hoffe ich hier im "Wallerforum das Diskussionsboard" auf viele Diskussionen.
Und Seit doch bitte so nett und schaut Euch meine Skizze an.
Nichts für ungut...
|
|
07.04.2015 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 07.04.2015 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
cool wenn jemand in der Vorstellung schreibt, das er alles was er fängt
mit nimmt......und dann in einem Waller/Board auf Antwort wartet.
Wo bei den meisten die Fische doch immer so glitschig sind
__________________ Gruß Peter
|
|
07.04.2015 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 07.04.2015 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|