Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Toter Köderfisch vs Wurm/Tintenfisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toter Köderfisch vs Wurm/Tintenfisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rookie Rookie ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 20
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Toter Köderfisch vs Wurm/Tintenfisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Zusammen!

Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Andi, bin 26 und komme aus dem Raum Hennef/NRW.
Bin noch ein Welsanfänger, aber hab glaub mittlerweile doch ein leichtes Grundwissen.
Bin auch schon seit ein paar Tagen hier angemeldet, hab aber noch keine Zeit zum schreiben gehabt, zuviel interessantes zum lesen gefunden! Daumen hoch .

Zu meinen Fragen:

Mich würde interessieren was die jenigen unter euch die schon im Ausland mit lebenden Köderfischen gefischt haben hier für Köder benutzen. Also genauer gesagt ob es in euren Augen Sinn macht mit totem Köfi zu angeln wenn man den mit Lebendem vergleicht, oder ob ihr dann andere Köder wie Würmer und Tintenfisch bevorzugt.

Was mich auch interessiert ist ob ihr einen großen Unterschied merkt zwischen einem toten Köfi als Köder der faul am Grund rumliegt und einem der sich durch gute Montage in der Strömung hin und her bewegt. Also ob das in euren Augen 90% mehr Bisse gibt oder nur 10%.

Und wie groß eure Köderfische sind würd ich auch gern noch wissen!

Vielen dank schon mal im voraus! Prost

Gruß Andi
21.06.2014 10:22 Rookie ist offline E-Mail an Rookie senden Beiträge von Rookie suchen Nehmen Sie Rookie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rookie am 21.06.2014 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi der lebende Köderfisch ist allen anderen Ködern haushoch überlegen.Ködergrösse kann schon ordentlich sein aber auch kleine und mittlere Köderfische werden nicht verschmäht und haben den Vorteil das sie ordentlich inhalliert werden und weniger Fehlbisse verursachen.

Einen toten Köderfisch in der Strömung anzubieten ist sehr schwierig denn die Totenstarre tritt irgendwann ein der Köderfisch verkrümmt sich und propellert dann die ganze Nacht um die eigene Achse was wenig Lockwirkung auf schlaue Räuber hat.

Es gibt Möglichkeiten dem entgegenzuwirken und den toten Köderfisch zu stabilisieren aber verlockender wird er dann immer noch nicht denn Waller haben eine extrem feine Sensorik und können spüren ob es lebt oder tot ist.

Carsten Zeck hat grade für die nächste Cats Illu einen Vergleich von Alternativködern gemacht ,das wird sicher intressant und aufschlussreich zu lesen sein.
21.06.2014 10:38 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.06.2014 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rookie Rookie ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 20
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Rookie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rico,

danke dir für die Antwort!

Das mit dem Lebenden Fisch dachte ich mir schon, war mir allerdings nicht sicher ob das auch für Welse gilt, da die ja so ziemlich alles futtern was ihnen vor die Nase kommt.

Auf den Artikel bin ich dann auch mal gespannt Augenzwinkern .

Benutzt du denn eher tote Köfis oder andere Köder wenn kein lebender erlaubt ist?

Gruß Andi Prost
21.06.2014 14:12 Rookie ist offline E-Mail an Rookie senden Beiträge von Rookie suchen Nehmen Sie Rookie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rookie am 21.06.2014 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.735
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rookie
... Benutzt du denn eher tote Köfis oder andere Köder wenn kein lebender erlaubt ist?

Gruß Andi Prost


Hi Andy,

auf die Frage erwartest du bestimmt keine Antwort Augenzwinkern

Es kommt doch immer auf die bedingungen und die Umstände an! Ich persönlich finde Tintenfisch und Wurm in Spanien beispielsweise richtig gut! Das ganze allerdings am Po finde ich nicht so gut!

Grundsätzlich gilt, dass man testen muss und ausprobieren! Jedes Gewässer ist anders.

Gruß

Mario
21.06.2014 14:37 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.06.2014 um 14:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rookie Rookie ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 20
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Rookie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

na das ist doch schon ne Antwort Augenzwinkern

Was für Tintenfischteile benutzt man denn? Und woher bekommt man die am besten?

Gruß Deutscher Prost
21.06.2014 15:23 Rookie ist offline E-Mail an Rookie senden Beiträge von Rookie suchen Nehmen Sie Rookie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rookie am 21.06.2014 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi der lebende Köderfisch darf nur dort verwendet werden wo er erlaubt ist.Allerdings sollte man grade hier in Deutschland mal etwas über den Tellerrand hinausschauen, denn es gibt viele intressante Alternativen.


Toter Köderfisch , Calamar und Tauwurm sind sicher gute Alternativen die am meinsten Verwendung finden weil preiswert und schnell zu beschaffen , aber sicher sind dies nicht die fängisten und besten Köder.Ich habe mich auch lange mit Alternativen beschäftigt und viel experimentiert und dabei eine Erkenntniss hinzugewonnen.Anfänglich habe ich mich innerlich gegen diesen Gedanken extrem gesträubt aber nach langem Nachdenken bin ich zu der Erkenntniss/Einsicht gekommen das man sich den Sammeltrieb des Wallers genau so zu nutze machen kann wie den Jagdtrieb.

Das Waller Jäger und Sammler sind ist ja bekannt und es wurde schon viel darüber disskutiert welche Welse , welcher Grösse eher Jagen oder eher sammeln.Nach meiner WM Teilnahme in Spanien fing ich zum ersten mal an zu recherchieren.Telefonate und viele Gespräche mit Pelletexperten brachten mir wieder einiges an Wissen hinzu und so musste ich meine Meinung mit den neu hinzugewonnenen Erkenntnissen mal wieder abgleichen.

Für mich ist Fakt, das ein mehrere Quadratmeter grosser Pelletteppich 100 x mehr Lockwirkung hat als ein toter Köderfisch , ein Calamar oder Tauwürmer.Also habe ich am Rhein angefangen in einem absolut strömungslosen Bereich Pellets einzubringen um erstens andere Fische an diesen Platz zu locken.Wenn die Weissfische und die Cypriniden erstmal einen Futterplatz angenommen haben, dann dauert es nur 3 Wimpernschläge bis Herr Silurus auch mal nach dem rechten schaut warum dort so viele Fische rumwimmeln .......


Ja aber das ist teuer ...........nein ist es nicht, die Pellets gibt es im 20kg Sack für 33Euro das sind 1,60€ pro Kilo und mit verlaub das ist im Vergleich zum Feederfutter und die Zeit die man fürs Feedern aufbringen muss eher noch eine Ersparniss.Man muss es nur dauerhaft und konsequent betreiben.Langfristig wird das dann zu grossen Erfolgen führen da bin ich mir ganz ganz sicher und desto mehr mitmachen , desto mehr Pellets eingebracht werden, desto schneller werden sich Fangerfolge einstellen und desto grösser werden die Fangerfolge sein Prost

Rico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1600_20140607_183221.jpg K1600_20140619_192520.jpg

21.06.2014 15:43 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.06.2014 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.735
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant nachdenklich nachdenklich

Was natürlich noch dazu kommt, ist die zeitersparnis bei Kontrollen großes Grinsen Augenzwinkern
21.06.2014 15:46 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.06.2014 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rookie Rookie ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 20
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Rookie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt auf jeden Fall sehr interessant, muss ich mal ausprobieren! nachdenklich

Dann war der Grundgedanke bei meinem letzten Kurztrip gar nicht so verkehrt...
Da bin ich mit nem Kumpel erst 2 min vor Ladenschluss im Angelladen angekommen um 2 Tagesscheine zu kaufen und die Nacht durch zu fischen, hab aber in aller Eile viel zu wenig Köder gekauft.

Einige Stunden später, noch mitten in der Nacht dann natürlich die Köder leer. Köfi/Spinfischen verboten und noch Lust zum Angeln. Nach kurzem Überlegen hingen dann 2 dicke rohe Bratwürste an den beiden Welsruten. 4 Weitere klein gehackt und nach und nach großzügig um den Angelplatz verteilt.
Haben auf jeden Fall gut stark gerochen die Teile.

Dann kam allerdings auch schon der morgen und es wurd leider verdammt schnell heiß und es hat leider auch nix gebissen in der kurzen Zeit, aber der Grundgedanke war wohl garnicht so verkehrt Augenzwinkern

Gehn auf die Pellets dann auch andere Kapitale, oder passen die nur ins Welsmaul? nachdenklich
gruß Andi Prost Deutscher
21.06.2014 16:28 Rookie ist offline E-Mail an Rookie senden Beiträge von Rookie suchen Nehmen Sie Rookie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rookie am 21.06.2014 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi da kannste jetzt lachen oder nicht bei uns in Vallendar sitzt desöfteren ein alter Herr der angelt immer mit Partyfrikadellen von Aldi nach Barben und der fängt regelmässig Waller oh man


Das gute an den Pellets ist ,daß man damit Monsterbarben , riesen Karpfen und auch Waller fangen kann , wenn also der Stecken krum geht ist der Überraschungsfaktor erstmal riesig Augenzwinkern
21.06.2014 16:53 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.06.2014 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 925
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rico,
hast du evtl ne Bezugsquelle für Pellets zu dem Preis?
Gruß. ,Jürgen

__________________
dr.looove
21.06.2014 18:37 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 21.06.2014 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.735
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hast nee mail.

mario
21.06.2014 18:39 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.06.2014 um 18:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sandbankpirat
Foren As




Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.looove
Hi Rico,
hast du evtl ne Bezugsquelle für Pellets zu dem Preis?
Gruß. ,Jürgen


Würde ich auch gern wissen ...
21.06.2014 19:14 Sandbankpirat ist offline E-Mail an Sandbankpirat senden Beiträge von Sandbankpirat suchen Nehmen Sie Sandbankpirat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sandbankpirat am 21.06.2014 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.rl-baits.de/epages/64588173.s...ts/90072%5B3%5D
21.06.2014 19:45 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.06.2014 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rookie Rookie ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 20
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Rookie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt echt gut, werd ich auch mal testen demnächst das mit den Pellets! cool

Das mit den Frikadellen glaub ich dir sofort!

Wenn man bedenkt was die verschwenderischen Menschen wohl so alles ins Wasser werfen wenn sie satt sind...

Hatte in der Bratwurstnacht ein lustiges Gespräch über sowas mit meinem Kollegen..

Mein Lieblingsvorschlag hab ich immernoch im Kopf, ich pack nen Döner in ein grobes Netz ein mit paar Haken drin und leg den irgendwo aus... Am besten irgendwo, wo ein Dönerladen am Wasser steht... rofl

Wenn der unter Wasser keine Wolke hinterlässt dann weis ichs auch nich. Prost

Ich glaub wenn ein Fisch sowas ein mal gefressen hat und es ihm geschmeckt hat, dann findet er den auch auf weite Entfernung... drink



Mal was anderes, beißen auf große Köfis auch andere Fische hier in heimischen Gewässern? also auf 30+ Brassen/Karpfen/etc., oder auf Tintenfisch z.B?!

Gruß und schonmal viel Spaß beim Deutscher Spiel Prost Daumen hoch
21.06.2014 20:02 Rookie ist offline E-Mail an Rookie senden Beiträge von Rookie suchen Nehmen Sie Rookie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rookie am 21.06.2014 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns an der Elbe funktionieren auch grob zerstoßene Wollhandkrabben sehr gut. Einfach den groben Matsch (kein Brei - der laugt zu schnell aus) in nen Feinstrumpf füllen, eng nen Knoten dahinter machen und nen stabilen Einzelhaken durch die "Strumpf-Kugel" gehakt...
Konnten wir schon gute Fische drauf fangen, einfach an der U-Posen Montage anbieten und regelmäßig erneuern.

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
21.06.2014 23:20 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 21.06.2014 um 23:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi, ich habe dieses Jahr den Vergleich gemacht und mit toten Köderfisch sehr gut gefangen. Allerdings habe ich die Köderfische in der Strömung, Punkt genau angeboten.
Die Köderfische habe ich angeritzt und zusätzlich mit Lockstoff besprüht, zudem benutze ich spezielle Aroma Unterwasserposen von Black Cat. Selbst mitten am Tag konnten wir mehrere Fische über 220cm am Rhein fangen. Ich denke jeder wird hier eine andere Meinung haben und es kommt natürlich auch darauf an, wo und vor allem Augenzwinkern wie man angelt.
Grüsse Peter

__________________
www.Neckarwaller.com
22.06.2014 10:20 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 22.06.2014 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter wer fängt hat recht Daumen hoch
22.06.2014 11:09 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 22.06.2014 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 814
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich hab mal ne Frage die nicht ganz zum Thema gehört. Peter Merkel spricht ja die Uposen mit den Lamellen für Lockstoffe an, wie wird der aufgetragen? Is da ein kleines Fach drin oder wird der einfach auf die Lamellen gekippt? nachdenklich

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 22.06.2014 15:30.

22.06.2014 15:29 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 22.06.2014 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.735
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

auf die Lamellen ... .

Tipp
Früher gab es von Browning Futterkörbe aus dem selben Material (Poro-Scent-
Plast). Diese konnte man schön zerschneiden und dann einsätzen ... .

Vorteil von dem Material besteht darin, dass es relativ leicht den "DUFT" annimmt und lange hält.

Der nachteil besteht darin, dass man den "Duft" sehr schwer wieder weg bekommt! Wenn ich mal vergesse die Körbe aus dem Futter zu nehmen und mir mein Futter mal schlecht wird, so kann ich gleich beides entsoregn.

Leider gibt es die Körbe nur noch sehr selten zu kaufen und gut, dass ich mich bevorratet habe damit großes Grinsen großes Grinsen


Mario
22.06.2014 15:57 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 22.06.2014 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 814
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
Klingt ja interessant. Vielleicht versuche ich das mal bei den zickigen Wallern hier großes Grinsen

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
22.06.2014 16:12 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 22.06.2014 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Toter Köderfisch vs Wurm/Tintenfisch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH