circle hook |
Dom1986
Tripel-As

Richtiger Name: Dominik Herkunft: Österreich bgld
 |
|
leute was für einen vorteil hat ein circle hook
|
|
31.01.2011 18:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 31.01.2011 um 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
|
31.01.2011 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 31.01.2011 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
|
31.01.2011 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 31.01.2011 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
wenn du bei Suchbegriff "Circle hook" eingibst, findest du bei den Treffern soviel, daß du ca. 3 Tage lesen kannst.
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
31.01.2011 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 31.01.2011 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

Richtiger Name: Malte Herkunft: Siegerland
 |
|
Tach zusammen,
wie und wo ködert ihr eure Köderfische in meinem Fall Brassen und Rotaugen an wenn ihr eure Montage ganz einfach am anderen Ufer im Baum oder Gebüsch abspannt oder ne Boje setzt im Stillwasser wenn ihr mit Circle Hook fischt? Und benutzt ihr dann auch noch nen Drilling oder nur den Circle. Ist die Vorfachlänge bei der Fischerei egal?
Danke für eure Antworten im vorraus.
Gruß Catfishhunter 95
|
|
31.01.2011 20:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 31.01.2011 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rainer S.
Tripel-As

Richtiger Name: Rainer Herkunft: bayern
 |
|
kommt auf die ködergröße an zb. bei einem brassen zwischen 15 und 20 cm reicht mir ein circle hook und zwar köder ich ihn wie folgt an ... steche den haken durchs unterkiefer und im oberkiefer durchs nasenloch wieder heraus und dann mit einem köderfixierer sichern nehme dazu aus gummi einfach ein rundes plättchen so gross wie ein 1 cent stück
__________________ nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
|
|
01.02.2011 03:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 01.02.2011 um 03:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kneuer
Tripel-As

Richtiger Name: Christoph Kneuer
 |
|
Größere Köderfische würde ich mit einem Haltehaken anködern:
Kleinen Haltehaken oben am Vorfach am Rücken des Fisches einstechen und den großen Circle Hook frei hängend unterm Fisch oder an der Flanke vom Fisch frei hängen lassen.
Aber der muss auf jeden Fall frei sein, damit er sich schön drehen kann.
Alternativ würde ich den Köfi wohl auf Karpfenanglermanier am Haar anködern. Könnte auch funktionieren so rein von den Überlegungen zur wirkungsweise her.
__________________ Eat...
Sleep...
Go Fishing!
|
|
01.02.2011 06:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 01.02.2011 um 06:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

|
|
Danke für eure schnellen Antworten.
Aber eine Frage beschäftigt mich immer noch. Ich will im Gebüsch an binden und das hab ich bisher immer gemacht indem ich den Fisch im Rücken angeködert habe. Geht das mit Circle Hook auch oder behindert der Fisch die Drehung des Hakens? Außerdem wie siehst mit dem Drilling aus? Lasst ihr den ganz weg?
Grüße Catfishhunter 95
|
|
01.02.2011 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2011 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Catfishhunter95
Niemals mit Drilling oder Zusatzhaken den CircleHook fischen. Wenn einer dieses Haken greift, kann sich der CH nicht mehr eindrehen und versagt.
Mfg
Marco
|
|
01.02.2011 15:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 01.02.2011 um 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

|
|
Okay danke für die Info.
Ich will im Gebüsch anbinden und spannen das hab ich bisher immer gemacht indem ich den Fisch durch den Rücken angeködert habe. Geht das mit Circle Hook auch oder behindert der Fischkörper die Drehung des Hakens?
Gruß Catfishhunter 95
|
|
01.02.2011 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2011 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

|
|
Außerdem noch: Bevorzugt ihr Circles mit gebogenem oder mit geradem Öhr?
|
|
01.02.2011 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2011 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinjeger
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
 |
|
Moin,
Ich bin vor ein paar Jahren komplett beim Raubfischangeln auf Circle Hooks umgestiegen, sei es Wels, Zander,Hecht,Barsch oder Rapfen.
Raubfisch+Naturköder= CircleHook.
Die Bilanz spricht für die Haken.
Gerade bei Selbsthak-Montagen , Stellfischrute,Welsangeln, große Knochenmontage auf weite Distanz hat der Haken einige Vorzüge.
Meiner Erfahrung nach,kannst du die Haken auch mit Drillingen/ "normalen" Haken kombinieren .
Fischts du mit ner Steinmontage, ist sowieso alles schon gelaufen, wenn die Reizleine knallt.Dann kannst du trotz CircleHook auch einen Anschlag setzten.(Gleiches gilt auch fürs Anbinden)
Wenn der Circle Hook fasst, hängt er bombenfest im Maulwinkel.
Ich hak die Fische immer durch die Oberlippe-strömungsbedingt, dazu kommt ein Owner "Angstdrilling" jeh nach Größe des Köfis auch mal 2.
Stillwasser,Oberfläche..an der Rückenflosse.
Benutzt du große Köderfische, halte das Vorfach etwas länger, so kann der Wels ihn besser einsaugen.-(per Benutzung seiner Hiodpumpe).
So wie bei vielen Dingen, musst du Vertrauen zu den Haken haben.
Gruß
|
|
02.02.2011 10:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 02.02.2011 um 10:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

|
|
Danke für die super Beschreibung.
Ich denke mal das ich mir in der nächsten Zeit mal welche zulegen werde. Könnt ihr mir irgentwelche Modelle besonders empfehlen?
Gruß Catfishhunter 95
|
|
02.02.2011 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 02.02.2011 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hörny26
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick
 |
|
kann mir irgendjemand Info`s oder noch besser zu folgender Montage geben ??
Circle hook an der U-Pose mit zusatz Drilling
Da ich jetzt schon des öffteren gelesen habe das mann beim angeln mit Circle hook keine zusätzlichen Hacken mit anbinden soll würde mich das echt mal interresieren !!!
__________________ Gruß Hörny ;-)
Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
|
|
12.04.2011 22:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 12.04.2011 um 22:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

|
|
Zitat: |
Original von Hörny26
kann mir irgendjemand Info`s oder noch besser zu folgender Montage geben ??
Circle hook an der U-Pose mit zusatz Drilling
Da ich jetzt schon des öffteren gelesen habe das mann beim angeln mit Circle hook keine zusätzlichen Hacken mit anbinden soll würde mich das echt mal interresieren !!! |
|
Das wollte ich nochmnal hoch hohlen.
Was meint ihr nun ist es beim fischen mit Circle Hooks sinnvoller noch einen zusätzlichen Drilling zu montieren oder nicht?
|
|
12.10.2011 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 12.10.2011 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rotax123
Tripel-As

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich fische mit CH seit einem Jahr im Fluss mit Lippenanköderung und Tauwürmer habe ich gefangen,
wollte die CH im See probieren aber einmal im Rücken und einmal im Schwanzwürzel beides mal fehlbiss und köder geklaut.
jetzt bin ich die CH am ausprobieren mit der Haarmontage eber bis jetzt noch kein Biss!
die Idee mit Drilingen finde ich nicht gut weil der Sinn des CH verlohren geht!
|
|
12.10.2011 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 12.10.2011 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
|
12.10.2011 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 12.10.2011 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
Hallo Schnorchel
Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen.
Die Wunde auf dem Foto hat wahrscheinlich dein Dackel dem Walli zugefügt!
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
12.10.2011 20:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 12.10.2011 um 20:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
,
nee nee Lexi das ist vom circle, der hochgradig gefährliche Kampfdackel leckt die Waller bloss ab.
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
12.10.2011 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 12.10.2011 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|