Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » circle hook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen circle hook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7751.jpg

Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

circle hook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leute was für einen vorteil hat ein circle hook bis bald
31.01.2011 18:11 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 31.01.2011 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

RE: circle hook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dom1986
Willkommen leute was für einen vorteil hat ein circle hook bis bald

Willkommen
hier wirst du geholfen... rauchen

http://www.wallerforum.com/waller/search.php?searchid=554334

31.01.2011 18:16 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 31.01.2011 um 18:16 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder hier

http://berichte.wallerforum.com/userberi..._kreishaken.htm

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
31.01.2011 18:54 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 31.01.2011 um 18:54 verfassten Beitrag.
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du bei Suchbegriff "Circle hook" eingibst, findest du bei den Treffern soviel, daß du ca. 3 Tage lesen kannst.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
31.01.2011 19:00 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 31.01.2011 um 19:00 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Tach zusammen,

wie und wo ködert ihr eure Köderfische in meinem Fall Brassen und Rotaugen an wenn ihr eure Montage ganz einfach am anderen Ufer im Baum oder Gebüsch abspannt oder ne Boje setzt im Stillwasser wenn ihr mit Circle Hook fischt? Und benutzt ihr dann auch noch nen Drilling oder nur den Circle. Ist die Vorfachlänge bei der Fischerei egal?

Danke für eure Antworten im vorraus.

Gruß Catfishhunter 95
31.01.2011 20:49 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 31.01.2011 um 20:49 verfassten Beitrag.
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5546.jpg

Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

kommt auf die ködergröße an zb. bei einem brassen zwischen 15 und 20 cm reicht mir ein circle hook und zwar köder ich ihn wie folgt an ... steche den haken durchs unterkiefer und im oberkiefer durchs nasenloch wieder heraus und dann mit einem köderfixierer sichern nehme dazu aus gummi einfach ein rundes plättchen so gross wie ein 1 cent stück

01.02.2011 03:20 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 01.02.2011 um 03:20 verfassten Beitrag.
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5015.jpg

Richtiger Name: Christoph Kneuer

Größere Köderfische würde ich mit einem Haltehaken anködern:

Kleinen Haltehaken oben am Vorfach am Rücken des Fisches einstechen und den großen Circle Hook frei hängend unterm Fisch oder an der Flanke vom Fisch frei hängen lassen.
Aber der muss auf jeden Fall frei sein, damit er sich schön drehen kann.

Alternativ würde ich den Köfi wohl auf Karpfenanglermanier am Haar anködern. Könnte auch funktionieren so rein von den Überlegungen zur wirkungsweise her.

01.02.2011 06:57 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 01.02.2011 um 06:57 verfassten Beitrag.
Haudegen

Danke für eure schnellen Antworten.

Aber eine Frage beschäftigt mich immer noch. Ich will im Gebüsch an binden und das hab ich bisher immer gemacht indem ich den Fisch im Rücken angeködert habe. Geht das mit Circle Hook auch oder behindert der Fisch die Drehung des Hakens? Außerdem wie siehst mit dem Drilling aus? Lasst ihr den ganz weg?

Grüße Catfishhunter 95
01.02.2011 15:42 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2011 um 15:42 verfassten Beitrag.
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4447.jpg

Herkunft: Unterfranken

Willkommen Catfishhunter95

Niemals mit Drilling oder Zusatzhaken den CircleHook fischen. Wenn einer dieses Haken greift, kann sich der CH nicht mehr eindrehen und versagt.

Mfg
Marco
01.02.2011 15:48 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 01.02.2011 um 15:48 verfassten Beitrag.
Haudegen

Okay danke für die Info.

Ich will im Gebüsch anbinden und spannen das hab ich bisher immer gemacht indem ich den Fisch durch den Rücken angeködert habe. Geht das mit Circle Hook auch oder behindert der Fischkörper die Drehung des Hakens?

Gruß Catfishhunter 95
01.02.2011 21:22 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2011 um 21:22 verfassten Beitrag.
Haudegen

Außerdem noch: Bevorzugt ihr Circles mit gebogenem oder mit geradem Öhr?
01.02.2011 22:12 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2011 um 22:12 verfassten Beitrag.
Manfred Manfred ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7067.jpg

Herkunft: Steiermark

Konnte letztes Jahr 3 Bisse verbuchen.
1x mit "normalen" Haken und 2x mit Circle. Die Bisse die auf die Montagen mit Circle kamen, konnte ich verwerten.
Montage: an Büsche gebunden und abgespannt - Haken im Rücken (mit gebogenem Öhr).

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred: 02.02.2011 07:45.

02.02.2011 07:44 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 02.02.2011 um 07:44 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Moin,
Ich bin vor ein paar Jahren komplett beim Raubfischangeln auf Circle Hooks umgestiegen, sei es Wels, Zander,Hecht,Barsch oder Rapfen.
Raubfisch+Naturköder= CircleHook.
Die Bilanz spricht für die Haken.
Gerade bei Selbsthak-Montagen , Stellfischrute,Welsangeln, große Knochenmontage auf weite Distanz hat der Haken einige Vorzüge.
Meiner Erfahrung nach,kannst du die Haken auch mit Drillingen/ "normalen" Haken kombinieren .
Fischts du mit ner Steinmontage, ist sowieso alles schon gelaufen, wenn die Reizleine knallt.Dann kannst du trotz CircleHook auch einen Anschlag setzten.(Gleiches gilt auch fürs Anbinden)
Wenn der Circle Hook fasst, hängt er bombenfest im Maulwinkel.

Ich hak die Fische immer durch die Oberlippe-strömungsbedingt, dazu kommt ein Owner "Angstdrilling" jeh nach Größe des Köfis auch mal 2.
Stillwasser,Oberfläche..an der Rückenflosse.
Benutzt du große Köderfische, halte das Vorfach etwas länger, so kann der Wels ihn besser einsaugen.-(per Benutzung seiner Hiodpumpe).

So wie bei vielen Dingen, musst du Vertrauen zu den Haken haben.

Gruß
02.02.2011 10:45 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 02.02.2011 um 10:45 verfassten Beitrag.
Haudegen

Danke für die super Beschreibung.

Ich denke mal das ich mir in der nächsten Zeit mal welche zulegen werde. Könnt ihr mir irgentwelche Modelle besonders empfehlen?

Gruß Catfishhunter 95
02.02.2011 16:26 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 02.02.2011 um 16:26 verfassten Beitrag.
Hörny26 Hörny26 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6786.jpg

Richtiger Name: Patrick

Willkommen kann mir irgendjemand Info`s oder noch besser zu folgender Montage geben ??

Circle hook an der U-Pose mit zusatz Drilling

Da ich jetzt schon des öffteren gelesen habe das mann beim angeln mit Circle hook keine zusätzlichen Hacken mit anbinden soll würde mich das echt mal interresieren !!!

Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
12.04.2011 22:00 Hörny26 ist offline E-Mail an Hörny26 senden Beiträge von Hörny26 suchen Nehmen Sie Hörny26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 12.04.2011 um 22:00 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von Hörny26
Willkommen kann mir irgendjemand Info`s oder noch besser zu folgender Montage geben ??

Circle hook an der U-Pose mit zusatz Drilling

Da ich jetzt schon des öffteren gelesen habe das mann beim angeln mit Circle hook keine zusätzlichen Hacken mit anbinden soll würde mich das echt mal interresieren !!!

Das wollte ich nochmnal hoch hohlen.
Was meint ihr nun ist es beim fischen mit Circle Hooks sinnvoller noch einen zusätzlichen Drilling zu montieren oder nicht?
12.10.2011 17:30 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 12.10.2011 um 17:30 verfassten Beitrag.
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Schweiz

ich fische mit CH seit einem Jahr im Fluss mit Lippenanköderung und Tauwürmer habe ich gefangen,
wollte die CH im See probieren aber einmal im Rücken und einmal im Schwanzwürzel beides mal fehlbiss und köder geklaut.
jetzt bin ich die CH am ausprobieren mit der Haarmontage eber bis jetzt noch kein Biss!

die Idee mit Drilingen finde ich nicht gut weil der Sinn des CH verlohren geht!
12.10.2011 18:37 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 12.10.2011 um 18:37 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen ,

ich habs auch eine Weile probiert mit den CHs.

Mein Fall is das nicht, was nicht heissen soll das die Teile schlecht sind.

Ich hab zwar damit gefangen aber das es eine Verbesserung der Bissausbeute bringt kann ich weiß Gott nicht sagen böse .

Fehlbisse auf Köfi sind zwar meistens von kleineren Wallern denk ich aber ich hatte auch schon nen Biss auf CH wo der Fisch Rute krumm gezogen hat Reissleine gesprengt ........... Rute immer noch krumm Bremse knagst und hing trotzdem nich.

Ausserdem wurde der Circle ja gemacht um in der Hochseefischerei die Fische lebendig an den Langleinen zu halten bzw. kleinere zB. Schwertfische releasen zu können da er ja seltenst geschluckt wird.

Ich bin der Meinung das der CH zum Wallerangeln nur bedingt geeignet ist.

Bei dem breiten Maul des Wallers wandert der CH einfach zu lange rum bis er was zum greifen findet, und reisst dabei teilweise auch Wunden(siehe Bild).

Ich hab auch zum Beispiel bei Drillingen noch nicht solche Löcher nach dem Lösen oder auch schon davor gesehen wie beim CH.

Ausserdem ist die ganze Angelei auf Waller mit gespannten Ruten sowieso schon darauf ausgelegt das der Fisch äusserst selten einen Haken schluckt.

Gibt aber auch Leute die drauf schwören und erfolgreich sind auch mit grossen Köfis. Ich fühl mich mit dem Teil nich wohl und liebe mein System.

Achso nochwas zu dem Bild ich denk das dort wo dieser Fetzen hängt der CH lang geschrammt ist ohne zu Haken (soll er ja auch nich) CH hing auf der selben Seite im Maulwinkel.

schnorchel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ch12.jpg

12.10.2011 19:35 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 12.10.2011 um 19:35 verfassten Beitrag.
Kaiser

Hallo Schnorchel

Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen.

Die Wunde auf dem Foto hat wahrscheinlich dein Dackel dem Walli zugefügt! rofl

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
12.10.2011 20:22 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 12.10.2011 um 20:22 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen ,

nee nee Lexi das ist vom circle, der hochgradig gefährliche Kampfdackel leckt die Waller bloss ab. Augenzwinkern

12.10.2011 20:35 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 12.10.2011 um 20:35 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » circle hook

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH