Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviel 70er auf 10500 SSV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel 70er auf 10500 SSV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Wieviel 70er auf 10500 SSV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Laut Spro Schnurzähler bekomme ich Nur etwa 200m einer sehr realistischen 70er (8 fach geflochtene, Spectra aus China, sehr rund, real gemessen knapp 0.80mm) auf die 10500 SSV.

Von der 500m Spule ist bei zwei Rollen auch noch etwas über geblieben.

Kommt mir sehr wenig vor, was sagt ihr?

Habe Trocken über die Rolle aufgespult.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 19.10.2015 01:18.

19.10.2015 00:14 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 19.10.2015 um 00:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Wieviel 70er auf 10500 SSV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich dann wird es wohl stimmen die 200m...

Sonst wäre dein Schnurzähler und der von der Firma ungenau Idee

Ich glaube aber von der dicksten Raptor (0,75mm) gehen auch "nur" 250m auf die 10500er - wenn deine dann ne 0,80er rum ist stimmt es Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
20.10.2015 09:41 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 20.10.2015 um 09:41 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von Gelöschte Accounts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das reicht mir als Info. Dann werde ich es mir überlegen ob die drauf bleibt. Eine recht fängige Stelle am Ebro ist ziemlich scharfkantig und gefährlich - da fischen auch die Guides und Campbesitzer um die 76er. Ob ich nun dafür auf der fettesten Statiorolle nur 200m drauf haben will, mal sehen.
20.10.2015 10:22 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2015 um 10:22 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

achte doch einfach etwas mehr darauf, wie abriebsfest und wie dünn deine Schnur geflochten ist Augenzwinkern

mario
20.10.2015 10:28 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.10.2015 um 10:28 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Hey Mario,
die 76er Tuffline in Spanien erscheint mir sehr dick und abriebsfest, ist aber auch etwas platt geflochten.

Die jetzige 70er macht auch nen guten Eindruck und ist auch schön rund und eng geflochten. Die 60er Climax die ich zuvor hatte ist jedenfalls weiten von der Abriebfestigkeit entfernt gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 20.10.2015 10:38.

20.10.2015 10:38 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2015 um 10:38 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Prost tuffline passt und ist dort wirklich die nummer eins!
20.10.2015 10:39 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.10.2015 um 10:39 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Hat auch seinen Preis die gute Leine. Gibt es einen Bezug in Deutschland für die Schnur? Finde nur ausländische Seiten.

ps: Übrigens ist die TuffLine einer der schlechtesten Spinnschnüre (bis 0.20mm) die man überhaupt kaufen kann. Habe ich ne Zeit lang ausprobiert und kam schnell wieder runter. Extrem platt geflochten und starr. Auch die Dicke ist sehr platt aber die Abriebswerte sind echt gigantisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 20.10.2015 10:52.

20.10.2015 10:50 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2015 um 10:50 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

bestimmt! Musst mal googeln. ich persönnlich fische queen of fishingline schnur, da sie bei mir in der nähe hergestellt wird ....
20.10.2015 10:53 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.10.2015 um 10:53 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

@ WelsDudi

Ich kann dir aus Erfagrung sagen, dass ich durchs Einlegen der Spectra, über Nacht, 30-40 Meter mehr Schnur (von der 0,60er) auf die Rolle bekommen habe. Ich habe auch jetzt ein paar mal so weit gespannt, dass 200m Schnur runter von der Rolle waren. Bei Wiederaufspulen habe ich die Schnur ohne Probleme wieder auf meine Rolle bekommen, ohne dass sie überfüllt gewesen wäre oder gar Schnur von ihr runter springt.

Die Schnur ist trocken doch verhältnismäßig steif und das schlägt sich negativ beim Aufspulen/Schnurfassung nieder.

VG Niklas

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
20.10.2015 13:09 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 20.10.2015 um 13:09 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Es ist zwar keine Spectra aber der Tipp ist super. Danke dir. Durch kurzes Wässern ist nicht viel passiert - werde es mal über die Nacht versuchen beim nächsten Mal.
20.10.2015 13:29 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2015 um 13:29 verfassten Beitrag.
Kaiser

RE: Wieviel 70er auf 10500 SSV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WelsDudi

(8 fach geflochtene, Spectra aus China, sehr rund, real gemessen knapp 0.80mm)

jetzt verwirrst du mich Verrats mir

Niklas

FREE SYD!
20.10.2015 13:40 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 20.10.2015 um 13:40 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Hab ich jetzt einfach mal geschrieben um nen ungefähren Begriff reinzukriegen. Die Schnur ist sehr ähnlich, gefällt mir aber besser. Hat noch keinen Namen und ist nicht übers Internet (Ebay und Co) zu bestellen.

Bin gerade mit einem großen Schnur Produzenten aus Asien am Verhandeln und teste seine Schnüre. Eventuell gibt es hier in Zukunft gute und günstige Schnüre für ehrliches Geld. Dazu vielleicht irgendwann mehr Prost
20.10.2015 14:29 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2015 um 14:29 verfassten Beitrag.
Kaiser

Achsoooo Prost

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!
Halte uns auf dem laufenden Applaus

Niklas

FREE SYD!
20.10.2015 14:37 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 20.10.2015 um 14:37 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Gerne, muss das aber vorab mit den Zuständigen hier klären ob ich das überhaupt darf. Immerhin ist es gewerblich und ich möchte keinem Händler hier iwas wegnehmen wollen.
20.10.2015 15:43 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2015 um 15:43 verfassten Beitrag.
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW

Hi, ganz ehrlich, gefällt mir gar nicht, dass ich hier den Eindruck einer Schleichwerbung bekomme.
Kommt mir komisch vor. Insbesondere stört mich der Querschlag auf die China-Spectra im Startposting, das ist schon sehhhr mißverständlich fromuliert, somal ich auch die Kritik an der Tufline nicht in meinen Erfahrungen wieder finde.

Nichts für ungut,

Grüße JK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 20.10.2015 19:39.

20.10.2015 19:38 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 20.10.2015 um 19:38 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Hey
Wollte keine Werbung betreiben, ich wurde gefragt also antworte ich. Habe mich nur leider im Nachhinein verplappert sodass ich das schon gerne erklären würde.

Ich habe doch bestätigt das die TuffLine ne top Schnur ist, kostet halt auch einiges und diese die ich in der Hand hatte fand ich nun mal etwas flacher und dicker. Das ist ein rein persönlicher Geschmack und ich muss mich dafür ja nich verstecken boshaft

Übrigens finde ich GigaFish Schnur auch toll und selbst die Climax reicht in den meisten Fällen. Rede hier garnix schlecht. Habe auch ne Rolle Kastking hier sowie Hemingway. Wobei mir zweitere nicht zusagt, KastKing ist auch nicht übel auf den ersten Blick.

Wie du siehst, mit Schleichwerbung Ist nicht
20.10.2015 19:53 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2015 um 19:53 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviel 70er auf 10500 SSV

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH