Mit der Spinnrute auf Waller |
Dietmar68
Grünschnabel

Richtiger Name: Dietmar Schumann Herkunft: Ringingen bei Ulm
 |
|
|
Hallo,
ich fische dieses Jahr nur mit der Spinnrute auf Waller - leider absolut erfolglos ! Vom Gummifisch, Wobbler, Blinker und Jerkbait habe ich alles ausprobiert, Morgens, Mittags, Abends und sogar in der Nacht war ich unterwegs, nicht einen Biss!!! Das Gewässer ist ca. 12 ha mit einer Tiefe von 3-6m ohne größere Strukturen am Grund. Es werden auch regelmäßig Waller gefangen, der bisher größte mit 209cm allerdings beim abspannen mit der Boje. letztes Jahr war ich mit der leichten Zanderrute unterwegs, einen kleinen mit 85cm gefangen auf Fox Rage 14cm Lowaction Lemon Tiger und drei Große drangehabt alle auf Fox Rage 14cm Zander Pro. Leider hat sich der kleine Jig Haken aufgebogen beim Drill. Die Köder die ich dieses Jahr verwende sind deutlich größer, Gummi ab 18cm - 23cm, Blinker Effzett 45 - 60g, Toby 60g, Atom 35g sowie Salmo Fatso10 Sinkend und Illex Dexter 120 Jerk mit Kugel. Was ich Fange sind meistens Hechte von 25cm - 108cm was auch das Gerücht widerlegt großer Köder = großer Fisch :-) auch habe ich vier Zander gefangen allerdings auf den 35g Atom Blinker von Abu. Ich habe leider nicht die Möglichkeit an anderen Gewässern die Fängigkeit unterschiedlichster Köder und Köderführungen zu testen, daher wäre ich euch dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen Speziell mit der Spinnrute auf den wohl schönsten Fisch in unseren Heimischen Gewässern mitteilen würdet. Ach ja bevor ihr mich nach meinem Gerät fragt: Penn SSV 5500, 0,34 Geflochtene, Daiwa Power Tip 2,55m (die Spitze ist dem Händler abgebrochen, dadurch wesentlich Härter und günstiger :-) )
Schon mal vielen Dank im voraus,
Grüßle
Dietmar
|
|
13.10.2015 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dietmar68 am 13.10.2015 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
boston
Foren As

|
|
Dann fisch doch mit den kleinen Gummis mit denen du die großen verloren hast. Nur mit stabileren Haken.
LG
|
|
13.10.2015 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boston am 13.10.2015 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
warum fischt du größere Köder wenn du auf die 14er schon Waller hattest
,
man muß zum Wallerangeln keine große Köder benutzen.
Wenn keine großen Hindernisse im Wasser sind evtl. feiner fischen aber trotzdem mit etwas mehr Reserve als beim Zanderangeln.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
13.10.2015 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 13.10.2015 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micmun1999
Routinier

Richtiger Name: Micha Herkunft: Herscheid
 |
|
Knips den Haken von den Zanderjigs ab. dann den Gummi auf den Rest von Haken und nen Stinger mit stabilem Matrrial dran machen. Klappt bombe
LG
Micha
__________________ Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
|
|
13.10.2015 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 13.10.2015 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
regus
Routinier

Herkunft: Ö.
 |
|
Zitat: |
Original von Hans M.
warum fischt du größere Köder wenn du auf die 14er schon Waller hattest
,
man muß zum Wallerangeln keine große Köder benutzen.
Wenn keine großen Hindernisse im Wasser sind evtl. feiner fischen aber trotzdem mit etwas mehr Reserve als beim Zanderangeln. |
|
So ist es!!! Bei mir am Fluß nehmen sie die großen Köder auch nicht mehr. Das starke Vorfach und die großen Karabiner und Haken sind viel zu auffällig für erfahrene Fische. Nachdem ich auch drei am feinen Zandergerät verloren habe heuer, habe ich einfach eine stärkere Rute genommen, bin von 0,10 auf 0,17 rauf gegangen beim Geflecht und habe die gleichen kleinen Köder nur mit stärkeren Haken gefischt. Ein 0,45er Fluorcarbon Vorfach und schon lagen zwei super Fische im Gras. Natürlich braucht man auch Glück beim drillen, aber besser Glück als gar keine Bisse...
__________________ Regus
|
|
14.10.2015 11:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 14.10.2015 um 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
Ziemlich interessant hier......
War bisher leider auch immer Schneider
Wie ist die vor der Tür stehende Jahreszeit zum Spinnen?
|
|
14.10.2015 12:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 14.10.2015 um 12:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
jede Jahreszeit ist gut zum Spinnfischen,mußt halt da fischen wo auch Fische sich aufhalten
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
14.10.2015 12:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 14.10.2015 um 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dietmar68
Grünschnabel

Richtiger Name: Dietmar Schumann Herkunft: Ringingen bei Ulm
Themenstarter
 |
|
|
Vielen Dank für die Antwort,
als ich dieses Jahr im Mai angefangen habe mit dem Wallerspinnfischen hab ich natürlich erst die Köder benutzt mit denen ich schon welche haken konnte, das Resultat war allerdings das selbe - Hecht, Hecht und nochmal Hecht ab und an noch ein Zander aber keinen Waller. Ich fische immer mit etwas stärkerer Schur dadurch habe ich weniger Verluste bei einem Hänger weil sich der Jighaken aufbiegt. Vorfach mässig hab ich auch schon einiges ausprobiert - Hardmono mit 1mm von Raptor (geschmeidiger), Stahl (7x7 Ummantelt 24kg) und Kevlar (nehme ich aber aus bekannten Gründen nicht mehr).
Meine Überlegungen betreffen das Führen des Köders in der richtigen Tiefe usw.
Hast Du in diese Richtung irgendwelche Vorschläge oder Ideen? bin allem gegenüber aufgeschlossen.
Gruß
Dietmar
|
|
14.10.2015 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dietmar68 am 14.10.2015 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|