Auf Hecht mit Wallerspinne ? |
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
12.10.2015 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.10.2015 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tqm
Routinier

Herkunft: Österreich
 |
|
Gaaaanz entspannt ...
Mach Dir wegen dem Wurfgewicht nicht zu viele Gedanken.
Ich fische selbst mit Ruten mit 125gr. Wurfgewicht auf Hecht wobei ich diese Angabe untertrieben finde ...
Ein Freund von mir fischt die Jenzi Baitmaster Pellet mit 185g Wurfgewicht ...
Kommt halt immer auf die zu werfenden Köfis an.
Häng mal einen 30cm Aitel an die Ruten welche Dir gefallen u d wirf mal damit aus - dann siehst Du wie Dir die Kombi gefällt!
Und am Wasser willst Du doch den toten Köfi an der Segelpose so weit wie möglich rausbringen
__________________ Mfg
Thomas
|
|
12.10.2015 19:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 12.10.2015 um 19:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi,
kann mich nur anschließen!
Ich fische auch die berkley Waller- Pelletrute auf Hecht! Warum wollt ihr wissen, ganz einfach, da man mit der Rute richtig gut schwere Köder werfen kann
Versuch es einfach und du wirst sehen, wieviel Spaß das ganze macht!
Gruß
Mario
|
|
12.10.2015 19:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 12.10.2015 um 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
hi helmi,
meine allroundroute ist eine Fin Nor Megalite in 100g ! Sie ist fein und jeder fisch macht spaß damit! Rute wurde fürs meeresfischen gebaut und ist mega stabil und trotzdem mega leicht und sensibel! Habe vier von diesen Ruten!
|
|
12.10.2015 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 12.10.2015 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von nosta
hi helmi,
meine allroundroute ist eine Fin Nor Megalite in 100g ! Sie ist fein und jeder fisch macht spaß damit! Rute wurde fürs meeresfischen gebaut und ist mega stabil und trotzdem mega leicht und sensibel! Habe vier von diesen Ruten! |
|
Danke
|
|
13.10.2015 20:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 13.10.2015 um 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
|
14.10.2015 03:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 14.10.2015 um 03:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojo-1985
Doppel-As

|
|
Hi,
hatte die Rute letztens im Laden in der Hand.
Meiner Meinung nach sehr kopflastig und auch eher langsam.
Hat mich garnicht überzeugt.
Für dein Vorhaben vielleicht garnicht schlecht, aber zum spinnen wäre sie nichts für mich.
Ich hab auch noch den Joy Stick 1, und den find ich deutlich besser als die Light spin.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Boat spin hat mir glaub ich deutlich besser gefallen.
Gruß Johannes
|
|
14.10.2015 11:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 14.10.2015 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Original von jojo-1985
Hi,
hatte die Rute letztens im Laden in der Hand.
Meiner Meinung nach sehr kopflastig und auch eher langsam.
Hat mich garnicht überzeugt.
Für dein Vorhaben vielleicht garnicht schlecht, aber zum spinnen wäre sie nichts für mich.
Ich hab auch noch den Joy Stick 1, und den find ich deutlich besser als die Light spin.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Boat spin hat mir glaub ich deutlich besser gefallen.
Gruß Johannes |
|
Danke schonmal
|
|
14.10.2015 17:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 14.10.2015 um 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
Hi
Hast eine Nachricht ....
|
|
14.10.2015 18:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.10.2015 um 18:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, mit der DF Boat Spin spinne ich kombiniert auf Hecht und Wels, ich würde das maximale WG eher mit 120g angeben, darüber hinaus geht die Wurfweite deutlich runter.
Die Aktion ist durchgehend und der Blank tendenziell eher langsam, unten rum könnte sie für mich nen Zacken mehr Dampf haben, da ich in der Regel damit vom Ufer fische.
Wenn ganz große Endgegner mit deutlich über 2m mitspielen ist die Rute meiner Meinung nach zu schwach. Größter Fisch für mich, war damit nen 190er in mäßiger Strömung, da hat´s gereicht, aber auch nen ordentlicher Hecht bekommt da sowas wie ne Biegung auf den Blank.
Griffaufbau hatte mir nicht gefallen, habe den Rollenhalter etwas nach vorn versetzt und ne deutlich bessere Balance damit erhalten.
Robust ist das Dingen, ich denke unter normalen Umständen unkaputtbar.
Grüße
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 15.10.2015 02:18.
|
|
15.10.2015 02:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 15.10.2015 um 02:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Original von JKc
Hi, mit der DF Boat Spin spinne ich kombiniert auf Hecht und Wels, ich würde das maximale WG eher mit 120g angeben, darüber hinaus geht die Wurfweite deutlich runter.
Die Aktion ist durchgehend und der Blank tendenziell eher langsam, unten rum könnte sie für mich nen Zacken mehr Dampf haben, da ich in der Regel damit vom Ufer fische.
Wenn ganz große Endgegner mit deutlich über 2m mitspielen ist die Rute meiner Meinung nach zu schwach. Größter Fisch für mich, war damit nen 190er in mäßiger Strömung, da hat´s gereicht, aber auch nen ordentlicher Hecht bekommt da sowas wie ne Biegung auf den Blank.
Griffaufbau hatte mir nicht gefallen, habe den Rollenhalter etwas nach vorn versetzt und ne deutlich bessere Balance damit erhalten.
Robust ist das Dingen, ich denke unter normalen Umständen unkaputtbar.
Grüße |
|
Interessant vielen Dank
|
|
15.10.2015 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 15.10.2015 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, falls noch interessant: Die 2,70er DAM White Kastking ist der 2,70er DF Boatspin sehr ähnlich. Vom Trockenwedeln kein signifikanter Unterschied.
Dabei ist der Hintergriff der DAM aber länger und die Rute besser in Balance.
Grüße JK
|
|
16.10.2015 14:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 16.10.2015 um 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hucho
Jungspund

|
|
oder du schaust bei CTS die 150g Versionen sind sehr leicht.
|
|
16.10.2015 15:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hucho am 16.10.2015 um 15:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Habe mal paar Touren mit der Zeck Blinker Jörg auf Hecht gespinnt mit grossen Gummis. Das drillen macht absolut keine Laune mit so derben Gerät. Dafür konnte man gut mir ihr schleppen.
Dagegen ist nen 1.30m Waller aus der Strömung schon viel spaßiger an der Zeck.
|
|
18.10.2015 23:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 18.10.2015 um 23:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|