Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Schützt ihr euch Nacht's "beim Biss schnell aus dem Schlafsack" vor Feuchtigkeit und Auskühlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Schützt ihr euch Nacht's "beim Biss schnell aus dem Schlafsack" vor Feuchtigkeit und Auskühlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Wie Schützt ihr euch Nacht's "beim Biss schnell aus dem Schlafsack" vor Feuchtigkeit und Auskühlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung!

Und zwar habe ich immer das Problem wenn ich Nacht's einen Fisch Drille. Das dann Pulover/Jacke Feucht geworden sind. Wie Schützt Ihr euch vor der Feuchtigkeit und dem Auskühlen????
Habe da zwar schon eine Idee, aber viele Köpfe bringen bessere Ideen!

MfG Jens

29.12.2014 20:34 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 29.12.2014 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jens das ist echt mal ne gute Frage !! Man könnte sich ja ein Nässe Schutz überziehen ( schleimjacke) aber sagen wir mal so einmal raus aus dem schlafsack und an der Rute dann geht's ab.Da hat man kaum oder keine zeit sich noch ne jacke oder so überziehen. Aber ich bin mal auf die antworten gespannt. Prost

29.12.2014 21:46 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 29.12.2014 um 21:46 verfassten Beitrag.
carpking
Tripel-As

images/avatars/avatar-6166.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlafe nachts in meiner Bergans Hose, ist aus Dermizax,da schwitzt man nicht. Ist dehnbar wie Soft Shell und hat 25.000mm WS

Zb. BERGANS KALHOVED PANT. ist aus Baumwolle,aber am Hintern und Bein mit Dermizax-Stoff.. 100% wasserdicht..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von carpking: 29.12.2014 22:16.

29.12.2014 22:13 carpking ist offline E-Mail an carpking senden Beiträge von carpking suchen Nehmen Sie carpking in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 29.12.2014 um 22:13 verfassten Beitrag.
carpking
Tripel-As

Jacke und Pullover etc.neben dem Schlafsack hilft schon eine Pläne drüber Willkommen
29.12.2014 22:18 carpking ist offline E-Mail an carpking senden Beiträge von carpking suchen Nehmen Sie carpking in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 29.12.2014 um 22:18 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Schlafe im BW-Schlafsack (da sind die Arme und Beine frei) mit einem Poncho Liner drüber!

War das Einzige, was da vernüftig geholfen hat!
30.12.2014 03:59 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 30.12.2014 um 03:59 verfassten Beitrag.
Wallerfuzzy Wallerfuzzy ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7680.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Unterfranken (Mainfischer)

Ich penn bei Schei.....wetter auch in Klamotten.
Regenjacke liegt neben dem Schlafsack und schützt die restlichen Sachen.
Die 2 Sekunden zum überstülpen machen den Bock auch nicht fett.
Cool bleiben - die Kopflampe und evtl. Brille brauchen ja auch ihre Zeit bis sie sitzen.
Gute Klamotten wie carpking schon geschrieben hat sind hier klar von Vorteil.
Zum guten Tackle gehören nicht nur gute Ruten, Rollen, Schnur, Wirbel usw.
Was hältst Du vom DRILL in der U-Hose? rauchen Brauchst nur ein Handtuch hinterher rofl
30.12.2014 09:06 Wallerfuzzy ist offline E-Mail an Wallerfuzzy senden Beiträge von Wallerfuzzy suchen Nehmen Sie Wallerfuzzy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfuzzy am 30.12.2014 um 09:06 verfassten Beitrag.
Bierbichler Bierbichler ist männlich
Foren As

Ich Drill meine Fische immer nackt so ist das Drill
gefühl echter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bierbichler: 30.12.2014 09:22.

30.12.2014 09:20 Bierbichler ist offline E-Mail an Bierbichler senden Beiträge von Bierbichler suchen Nehmen Sie Bierbichler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bierbichler am 30.12.2014 um 09:20 verfassten Beitrag.
Stefan-S Stefan-S ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8048.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberwinter

rofl rofl rofl rofl Daumen hoch

30.12.2014 09:24 Stefan-S ist offline E-Mail an Stefan-S senden Beiträge von Stefan-S suchen Nehmen Sie Stefan-S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 30.12.2014 um 09:24 verfassten Beitrag.
catweasle catweasle ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6547.jpg

Richtiger Name: Thorsten
Herkunft: Taubertal

Zitat:
Original von Bierbichler
Ich Drill meine Fische immer nackt so ist das Drill
gefühl echter

falls Du da Bilder hast...

ich möchte sie nicht (d.h. unter überhauptkeinen) Umständen sehen !!! boshaft

rofl rofl rofl

Scherz bei Seite...

ich hab da auch schon alles mögliche durch
Von viel im Schlafsack an bis wenig und ALLES neben der Liege bereitgelegt (und dannbin ich doch so rausgerannt)
Im Sommer geht das, aber bei solchen Temperaturen wie z.Z. da mußt Du Dir gut überlegen wie und was Du machst...da ist es wichtig (u.U auch Lebenswichtig) viel Ersatz dabei zu haben.
Vor zwei Jahren hatte uns im Feb. eine Schlechtwetterfront erwischt, da haben wir uns am Tag 3- 4 mal umgezogen (Socken und Schuhe noch öfters)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catweasle: 30.12.2014 10:13.

30.12.2014 10:06 catweasle ist offline E-Mail an catweasle senden Beiträge von catweasle suchen Nehmen Sie catweasle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catweasle am 30.12.2014 um 10:06 verfassten Beitrag.
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Jensolf Unstrutwaller

Hi Carpking, das würde heißen das du deine Hose wenn sie feucht, nass oder bißchen schmutzig geworden ist. Einfach abwischen und sie trocken ist und du nicht die ganze Feuchtigkeit mit in den Schlafsack nimmst ? Was hast du für eine Lösung für den Oberkörper gehst du mit Pullover und Jacke in den Schlafsack oder wie?

MfG Jens

30.12.2014 10:35 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 30.12.2014 um 10:35 verfassten Beitrag.
Bachmotzschreck
Werbepartner

images/avatars/avatar-3351.jpg

Ganz einfach ich liege nachts in meinem Bett warm und trocken und fange meine Waller tagsüber nachdenklich nachdenklich nachdenklich

cool cool cool siehe

https://www.youtube.com/watch?v=FO3vkIvZYlg

gruss Tilo
30.12.2014 17:50 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 30.12.2014 um 17:50 verfassten Beitrag.
carpking
Tripel-As

Hose nimmt keine Feuchtigkeit auf,Dreck wische ich einfach ab.
Jacke zieh ich einfach dann draussen an. Dünne Fleece Jacke oder Funktionsshirt reicht auch.
30.12.2014 18:10 carpking ist offline E-Mail an carpking senden Beiträge von carpking suchen Nehmen Sie carpking in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 30.12.2014 um 18:10 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

Ich hatte mal 3tage a24stunden komplett in der neopren wathose geschlafen und den tag drin verbracht.es ging echt nicht anders!bei ca +1°
Aber absolut keine ideallösung
30.12.2014 18:41 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 30.12.2014 um 18:41 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Ich habe immer Ersatz Klamotten dabei einfach wechseln und fertig ...... Daumen hoch

Klar im Sommer wird in Boxershorts gedrillt warum auch nicht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 30.12.2014 18:53.

30.12.2014 18:50 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 30.12.2014 um 18:50 verfassten Beitrag.
angelhoffi angelhoffi ist männlich
Eroberer

Herkunft: SPEYER

Servus,

wir sind eigentlich immer zu Zweit unterwegs. Der wo dann nicht dran ist mit anschlagen,
der darf dann den anderen anziehn.
Will nicht wissen wie das aussieht :-)

Guuude

30.12.2014 19:51 angelhoffi ist offline Homepage von angelhoffi Beiträge von angelhoffi suchen Nehmen Sie angelhoffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von angelhoffi: --- YIM-Name von angelhoffi: --- MSN Passport-Profil von angelhoffi anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelhoffi am 30.12.2014 um 19:51 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen

Ich habe meistens schon eine Hose und einen Pulli oder so an und wenn ich nass werde dann zieh ich mich nach dem Drill wieder um großes Grinsen
Denn wenn die Rute abgeht dann kann ich nichts mehr anziehen da renn ich raus wie ein Gestörter lol
Gruß
30.12.2014 20:02 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 30.12.2014 um 20:02 verfassten Beitrag.
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6141.gif

Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Willkommen Männer!!
So siehts aus,wenn der Bissi geht bin Ich schon in Socken rausgerannt.Ich hab Nachts ne Jogginghose an und wenns kalt ist auch ein Pulli.Man ist ja meistens nicht allein am Wasser so das der Kollege einen ne Regenjacke rausbringt.Kopflampe hab Ich immer um den Hals danach brauch Ich nicht zu wühlen.Wechselsachen sind ein Muss,mindestens eine Garnitur dabei.
Wenn Ich Mich anziehen müsste nach Kopflampe u Schuhe suchen ist der Fisch schon wieder weg bevor man aus den Zelt kommt und das will ja keiner.
Ein BW Schlafsack ist schon nicht verkehrt,hatte mal einen vor 15 Jahren und spiel mit den Gedanken Mir ein nochmal zu holen.Gibts die noch mit den Regenüberzug??
Lg.Tom
31.12.2014 09:34 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 31.12.2014 um 09:34 verfassten Beitrag.
Bierbichler Bierbichler ist männlich
Foren As

Ist nicht das was es ausmacht der kick wenn die Ruten grum gehen um jeden Preis raus egal was kommt? Es hilft ja schon manchmal ein trockenes hanüchtern
31.12.2014 11:56 Bierbichler ist offline E-Mail an Bierbichler senden Beiträge von Bierbichler suchen Nehmen Sie Bierbichler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bierbichler am 31.12.2014 um 11:56 verfassten Beitrag.
FabianK FabianK ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5990.jpg

Herkunft: Eltville am Rhein

Willkommen ,

Kann folgende Dinge für verschiedene Temperaturen empfehlen:

- Sommer: wenn es trocken ist schlafe ich klassisch mit kurzer Sporthose + Tshirt, wenn es nass ist und damit meine ich nicht zwangsläufig "Regen" sondern eher nächtlich aufkommenden Tau reicht ein Handtuch oder was auch immer zum abtrockenen ... um ehrlich zu sekn bin ich im Sommer noch eher froh um eine erfrischende Komponente

-Frühjahr/Herbst: hier kommt die Thermalunterwäsche von GA überragend! Sehr wasserabweisendes Fliess und angenehm warm ... wenn es hier nachts eher trocken ist kann ich auch den Einteiler von Siluri.de empfehlen!

Winter: hier schlafe ich immer recht "einsatzbereit" - Thermounterwäsche + wasserdichte Outdoorhose unten rum und oben rum ne bequeme Fleecejacke Daumen hoch + Automatikweste (liegt im Schlauchboot)

Grds bei Regen: Outdoorhose + Regenjacke neben dem Bett

Ich empfinde es als nicht so tragisch wenn man mal etwas klamm in den Schlafsack kommt die allermeisten Schlafsäcke transportieren die Feuchtigkeit sehr gut nach außen ...

Prost

Fabi
31.12.2014 18:23 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FabianK am 31.12.2014 um 18:23 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8127.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Willkommen
ich sag wie's is.
Ich habe eine saubere Zeltheizung am Start.

http://www.ebay.de/itm/2200W-Petroleumofen-Petroleumheizung-Notheizung-Noto
fen-Camping-Heizung-Weis-NEU-/201035324933?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Stro
m_Heizger%C3%A4te&hash=item2ecea39e05

Es ist manchmal sogar so warm, dass ich den Schlafsack offen lassen kann.
Sie ist zwar nicht die Teuerste und Beste auf dem Markt, aber ich habe Sie jetzt schon seit vier Jahren im Einsatz und ich möchte Sie nicht mehr missen.
Ich habe auch schon Gasheizungen probiert, da hat mich aber das Wasser an der Zeltinnenseite und das Schleppen der Gasflaschen tierisch generft.
Beim Drill gehe ich, sofern es die Aussentemp. zulässt nur mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt raus. Durch die Heizung ist man ja schnell wieder warm.
Sollte es regnen oder minusgrade haben, spanne ich mir duch's Zelt eine Leine.
Da gibts doch die magnetischen Metallhaken.

http://www.ebay.de/itm/1-bis-100-Neodym-Hakenmagnete-32-mm-Durchmesser-star
ker-groser-Haken-Magnet-/201137425590?pt=DE_Haus_Garten_Home_Office_Pr%C3%A
4sentationsmaterial&var=&hash=item2ed4b98cb6

Ich lege einfach an die Zeltaussenseite eine große Beilegscheibe und hänge dann im Zelt eine Schnur ein.
Darüber werfe ich dann meine Klamotten, Handtuch, etc.
Die habe ich schnell an und Sie trocknen danach wieder in kürzester Zeit.
Ausserdem sind Sie immer schön warm wenn ich reinschlupfe. Augenzwinkern

Ich weiss noch genau, wie meine Kumpels mich ausgelachthaben als ich damals mit der Heizung ankam.
Über Nacht war es dann saukalt und es schneite.
Am folgenden morgen waren die Zelte rechts und links neben meinem weiß eingeschneit.
Nur meins war grün und trocken. großes Grinsen
Am nächsten Wochenende kamen beide mit der gleichen Heizung an Zelten

So jetzt wisst ihr wie ein Warmfischer rausfährt Augenzwinkern

Viele Grüße
Chris
01.01.2015 08:24 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 01.01.2015 um 08:24 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Schützt ihr euch Nacht's "beim Biss schnell aus dem Schlafsack" vor Feuchtigkeit und Auskühlen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH