Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Winterwaller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterwaller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
westcoast
Eroberer

images/avatars/avatar-6640.jpg

Winterwaller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

sicherlich schon oft durchgekaut, aber für mich als bisher erfolgloser Rookie durchaus wichtig.
Nachdem mich das Wallerfieber gepackt hat, möchte ich es natürlich auch im Winter antesten. Beim Spinnfischen derzeit läuft es ganz gut...allerdings nur Hecht, Barsch und Zander.
Ich befische etliche Gräben, Kanäle und Tiefs im Bereich Ostfriesland, als auch ein paar Seen bis 20 Meter Wassertiefe. Werde auf jeden Fall noch den einen oder anderen Ansitz starten. Wo macht es Eurer Meinung am meisten Sinn. Wie gesagt, gezielt habe ich in diesen Gewässern noch keinen Waller gefangen. Sind aber definitiv vorhanden. Ich persönlich tendiere dazu den Ansitz an einem der Seen zu starten, da ich dann diverse Tiefen abdecken kann.
Jetzt haut mal in die Tasten zum Thema WINTERWALLER Applaus Applaus

Gruß von der Küste Prost

Jörn

30.11.2015 18:21 westcoast ist offline E-Mail an westcoast senden Beiträge von westcoast suchen Nehmen Sie westcoast in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von westcoast am 30.11.2015 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher zu den fließenden Gewässern raten.
Besonders in den Momenten wenn das Wasser ansteigt.
Die waller sind dann meist gezwungen ihre Ruheplätze zu verlassen. Somit verlieren die ihre Energie und müssen fressen.
In einem See kann es viele Tage dauern, bis einer vielleicht anbeisst. Auch wenn man direkt die tiefen Löcher, potenzielle Ruheplätze, befischt.
Das winterliche Angeln auf Waller ist gar nicht so einfach.
Ich würde eher in der warmen Jahreszeit die Erfahrungen sammeln.

30.11.2015 18:53 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 30.11.2015 um 18:53 verfassten Beitrag.
westcoast
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von westcoast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Vitali,
Ich werde deinen Rat annehmen und die letzten Sessions am Fluss verbringen, obwohl dieser durch Ebbe und Flut eh alle 6 Stunden seinen Wasserstand bzw. Die Fließrichtung ändert.

Jörn

03.12.2015 19:03 westcoast ist offline E-Mail an westcoast senden Beiträge von westcoast suchen Nehmen Sie westcoast in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von westcoast am 03.12.2015 um 19:03 verfassten Beitrag.
not_high not_high ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Hessen

Gezeiten Fluss, sehr schön und bestimmt sehr anspruchsvoll.

Vermutlich ist das gar nicht si bekannt, der Rhein ist bestimmt einfacher zu vedischen...

Guck doch mal nach tiefen außen Kurven, da ist die Strömung evtl ähnlich dreht nur einmal.
03.12.2015 23:10 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 03.12.2015 um 23:10 verfassten Beitrag.
westcoast
Eroberer

So,
Heute wird nochmal für 48 Stunden angegriffen Prost

Gruß von der Küste

Jörn Fischen Fischen

28.12.2015 09:59 westcoast ist offline E-Mail an westcoast senden Beiträge von westcoast suchen Nehmen Sie westcoast in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von westcoast am 28.12.2015 um 09:59 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Petri und viel Glück dir. Falls du Lust hast zu berichten würde uns das sicherlich sehr interessieren Applaus
28.12.2015 10:03 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.12.2015 um 10:03 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Wir waren auch die letzten 4 Wochenenden draußen, aber ohne Kontakt...

Werden jetzt am FR bis SO auch nochmal fischen gehen, irgendwann wird mal einer laufen Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
28.12.2015 14:29 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.12.2015 um 14:29 verfassten Beitrag.
Patrick.K Patrick.K ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7326.jpg

Richtiger Name: Patrick.K
Herkunft: 68753 Wiesental

Willkommen

Zur Zeit ist recht viel Aktivität im Wasser für diese Jahreszeit zu sehen aber die Waller haben keinen wirklichen Kohldampf .

Habe die letzten zwei Wochenende einen relativ guten Fisch verbuchen können und das beim aktiven fischen .

Ansitzen wiederum 0 Aktion .

Schauen wir mal was die Zeit noch so bringt .

bis bald

28.12.2015 22:04 Patrick.K ist offline E-Mail an Patrick.K senden Beiträge von Patrick.K suchen Nehmen Sie Patrick.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick.K am 28.12.2015 um 22:04 verfassten Beitrag.
regus regus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6448.jpg

Herkunft: Ö.

Donau hat 5 Grad momentan und hab gestern auf Gummi zwei metrige bekommen. Waren brutale Bisse, voll inhaliert. Wenn man weiß wo die Freunde stehen gehts also noch.

29.12.2015 17:22 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 29.12.2015 um 17:22 verfassten Beitrag.
Vitali Schulz   Zeige Vitali Schulz auf Karte Vitali Schulz ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7591.jpg

Herkunft: Kirchheimbolanden

Wir haben zwar keinen eisigen Winter aber es ist trotzdem kalt. Nachts hatten wir -1°C, Nebel und eine Wassertemperatur von 8°C. Trotz all dem waren wir sehr erfolgreich. Nach 3 Tagen hatten wir 13 Fische, davon waren 4 Fische BIG CAT über 2 Meter. Einer davon war eine riesen Katze.
Alle Fische waren sehr gut ernährt und sehr stark.

Vitali Schulz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rps20151229_194955.jpg rps20151229_195036.jpg rps20151229_195118.jpg

29.12.2015 20:14 Vitali Schulz ist offline E-Mail an Vitali Schulz senden Homepage von Vitali Schulz Beiträge von Vitali Schulz suchen Nehmen Sie Vitali Schulz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Schulz am 29.12.2015 um 20:14 verfassten Beitrag.
westcoast
Eroberer

So,

die letzte Session des Jahres ist rum. Auf den Ansitzruten konnte ich in der ersten Nacht einen heftigen Biss auf Calamaris verbuchen, ...leider hat Dr. HAVANNA meinen Hintern ein wenig träge gemacht und ich kam nicht aus der Penntüte raus Prost

drink
Beim aktiven Fischen mit einer Rotfeder am Drakovitch konnte ich noch einen guten Hecht von knapp 90cm überlisten.
Wie auch immer...2016 gehts direkt weiter. Morgen noch ne Runde Spinnfischen und dann ist auch gut.
Ich sage nochmal DANKE für die wertvollen Tipps, welche ich hier im vergangenen Jahr abgreifen konnte und auch das eine oder andere wertvolle Material aus der Börse.

respekt

In diesem Sinne: FISH HARD und Gruß von der Küste
Jörn

30.12.2015 13:00 westcoast ist offline E-Mail an westcoast senden Beiträge von westcoast suchen Nehmen Sie westcoast in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von westcoast am 30.12.2015 um 13:00 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Nachdem ich meine Mitfahrer hier über das forum gefunden habe sind wir jetzt seit sonntag an der petit rhone im maritimen bereich unterwegs.temperaturen sind eigentlich top tags um 15 nachts um 10 und wasser ca 12 grad.
leider läuft es sehr zäh beim ansitzen nur zwei bisse und heute der erste fisch mit 165 beim spinnfischen mit gummi.
mal sehn ob uns die Brücke noch nen silvesterkracher beschert.

30.12.2015 18:20 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 30.12.2015 um 18:20 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Da schreibt man gerade und schon war die brücke gnädig großes Grinsen

30.12.2015 19:30 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 30.12.2015 um 19:30 verfassten Beitrag.
FISHJET
Foren As

images/avatars/avatar-7037.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Greifswald, Schwedt, Seevetal

Ein Besuch an der Elbe kann sich lohnen!

30.12.2015 19:57 FISHJET ist offline E-Mail an FISHJET senden Beiträge von FISHJET suchen Nehmen Sie FISHJET in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FISHJET am 30.12.2015 um 19:57 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Winterwaller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH