Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bolognese Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bolognese Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cat_Fisher Cat_Fisher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8319.jpeg

Richtiger Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Bolognese Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Möchte heuer beim Köderfischen und unter anderen auch beim Barbenfischen mit Bolognese Ruten Fischen.

Weiß jemand eine gute Bolognese Rute und kann mir jemand eine Empfehlen?

Danke im Vorraus

Gruß

Johannes
03.01.2016 10:36 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 03.01.2016 um 10:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-1988   Zeige Alex-1988 auf Karte Alex-1988 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7297.jpg

Herkunft: Zuhause

RE: Bolognese Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich habe mir letztes Jahr eine shimano speedmaster geholt und bin damit zufrieden.
03.01.2016 11:27 Alex-1988 ist offline E-Mail an Alex-1988 senden Beiträge von Alex-1988 suchen Nehmen Sie Alex-1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-1988 am 03.01.2016 um 11:27 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

guter tipp vom Alex! Man sollte noch die Ruten von Browning mit in die Überlegung einbeziehen, da sie in diesem bereich über eine sehr lange Tradition verfügen und wirklich gute ruten bauen!
Falls man sich boischen mehr mühe machen will sollte man einfach mal nach einem besuch in Italien in ein angelgeschäft bewegen und sich die ruten vor ort mal ansehen...! Z.Teil sehr geniale Ruten Augenzwinkern

mario
03.01.2016 11:31 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.01.2016 um 11:31 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe bis jetzt immer Shimano Ruten gefischt, weil mir die Ruten gefallen haben und der Preis stimmte. Fische jetzt schon ein paar Jahre die Shimano Catana in 7m.

Solls etwas höherpreisig sein, schau mal bei Colmic oder Tubertini. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es auch sehr geile Ruten, glaube die Marke hieß Triana, gab aber ich konnte jetzt auf die schnelle nix im Netz finden. Vielleicht weiß ja jemand anders welche ich meine keine Ahnung

03.01.2016 11:53 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 03.01.2016 um 11:53 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Steffen S
Solls etwas höherpreisig sein, schau mal bei Colmic oder Tubertini. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es auch sehr geile Ruten, glaube die Marke hieß Triana, gab aber ich konnte jetzt auf die schnelle nix im Netz finden. Vielleicht weiß ja jemand anders welche ich meine keine Ahnung

hi steffen,

du meinst also auch, dass er in Italien mal ein angelgeschäft besuchen sollte Augenzwinkern
Finde die Ruten der von dir genannten Ruten nicht teurer sind!
Leider hat in den letzten Jahren der ein oder anderer Generalimporteur nach deutschland sein Geschäft aus verschiedenen gründen aufgeben müssen, so dass es nicht einfach ist die Ruten in deutschland zu bekommen!

Für die, die gerne in Frankreich fischen gehen sollte auch mal ins Geschäft gehen und sich die Ruten von Gabolino anschauen .... Augenzwinkern
03.01.2016 12:04 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.01.2016 um 12:04 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Cat_Fisher

Danke für die ganzen Antworten.

Aber hat jemand eine spezielle Rute im Gebrauch die er mir empfehlen kann ?
03.01.2016 15:18 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 03.01.2016 um 15:18 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

hi,

die Modelle wechseln so schnell, dass ich nicht mehr mit gehe! Es ändert sich doch meist eh nur mal die Farbe oder halt mal ein Rollenhalter etc. also nichts wildes!

Mario
03.01.2016 16:04 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.01.2016 um 16:04 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Okey Dann werde ich mir mal eine suchen boshaft Danke !
03.01.2016 16:51 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 03.01.2016 um 16:51 verfassten Beitrag.
M_Marc M_Marc ist männlich
Routinier

Herkunft: Dortmund

Willkommen Johannes,

zum Barbenfischen darf es eine etwas kräftigere Bolorute sein.
Von Shimano gibt es da die Beastmaster Monster und die Speedmaster 7700.
Kann man beide gut nehmen wobei die SM 7700 noch etwas leichter ist, des-
halb habe ich die genommen.

Gibt es in versch. Längen:

http://www.nordfishing77.at/shimano-beas...-700cm-50g-1547

http://www.nordfishing77.at/shimano-spee...-700cm-50g-1572

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M_Marc: 03.01.2016 17:09.

03.01.2016 17:08 M_Marc ist offline E-Mail an M_Marc senden Beiträge von M_Marc suchen Nehmen Sie M_Marc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 03.01.2016 um 17:08 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Hallo,

Erstmal danke finde die eine wirklich spitze. Könntest du mir noch eine zum köderfischen empfehlen ?
03.01.2016 17:18 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 03.01.2016 um 17:18 verfassten Beitrag.
M_Marc M_Marc ist männlich
Routinier

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Cat_Fisher
Erstmal danke finde die eine wirklich spitze. Könntest du mir noch eine zum köderfischen empfehlen ?

Natürlich rauchen

Zum einen, wenn Du was anlegen möchtest, die Shimano Catana Stellfisch
http://www.angel-domaene.de/shimano-cant...-800--1366.html

oder die Balzer Matze Koch Adventure MK Ansitzstock Hecht
oder Zander 6,50m Stellfischrute.
http://www.ebay.de/itm/like/271913524973...chn=ps&lpid=106

Die Shimano ist schon klasse und hat gewickelte Ringe, die MK ist aber für den Preis ebenfalls recht gut und auch leicht, sowie angemessen wertig verarbeitet, allerdings dann mit den typischen Teleskoprutenringen in Metallfassung.

Die MK Zander kann man auch gut zum Barbenfischen nehmen und wenn Du die
8m der Catana nicht brauchst, dann nimm ruhig die Matze Ruten - passt.

bis bald
03.01.2016 19:11 M_Marc ist offline E-Mail an M_Marc senden Beiträge von M_Marc suchen Nehmen Sie M_Marc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 03.01.2016 um 19:11 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Danke sind super Teile mal überlegen welche es wird boshaft
04.01.2016 11:46 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 04.01.2016 um 11:46 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

die speedmaster bolo ist traumhaft, ich habe die mit einer centrepin im einsatz Daumen hoch
05.01.2016 10:48 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 05.01.2016 um 10:48 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Okey und auf was fischt du alles damit ?
05.01.2016 12:50 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 05.01.2016 um 12:50 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

alle Weißfische in der Donau.. mach das aber nur gelegentlich
bei der Landung muss man halt acht geben auf die spitze und einen langen kescherstock haben.

hier siehst so eine Combo ein bisschen in Action. spannende Fischerei!

05.01.2016 13:36 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 05.01.2016 um 13:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bolognese Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH