Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerrute Gesucht ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerrute Gesucht !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinangler98
Jungspund

Wallerrute Gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Liebe Forenmitglieder ;-)

Ich werde voraussichtlich im Mai an den Fluss Po reisen, um dort mit weiteren freunden auf Welse zu Fischen. Gefischt wird ausschließlich vom Boot mit Natur-ködern... Als Rolle habe ich eine Shimano Tyrnos 30.. Ich suche eine Rute bis max. 240 cm.
Mir persönlich gefällt die Penn Penn Regiment 602 30 Lbs sehr gut. Ich denke allerdings (Unerfahren) dass diese Rute für den Gebrauch im Meer ist.. Aber einen Wels sollte man damit doch auch drillen können, denke ich ??
- oder ergeben sich durch die Rute Probleme ?
Ich hoffe ihr könnt über mein Unwissen hinwegsehen und mir eine Antwort geben..
MFG Juli boshaft
21.03.2016 10:20 Rheinangler98 ist offline E-Mail an Rheinangler98 senden Beiträge von Rheinangler98 suchen Nehmen Sie Rheinangler98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinangler98 am 21.03.2016 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinangler98
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Rheinangler98
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, tut mir leid.. ich hatte die Falsche rute vermerkt.. ich meinte natürlich diese:
Penn Regiment 841 50Lbs Ignobilis
Augenzwinkern
21.03.2016 10:23 Rheinangler98 ist offline E-Mail an Rheinangler98 senden Beiträge von Rheinangler98 suchen Nehmen Sie Rheinangler98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinangler98 am 21.03.2016 um 10:23 verfassten Beitrag.
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6509.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Penn Regiment 841 50Lbs Ignobilis ist eigentlich eine Spinnrute. Wird mit der Multirolle auch nicht funktionieren.
Eine 50 lbs Rute könnte vielleicht zu weich sein. Ich habe eine 40-60 lbs Rute eines anderen Hestellers, damit bekommst du deine Schnur beim Abspannen auf weite Distanzen nicht aus dem Wasser.
Gruß Helmut
21.03.2016 10:58 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 21.03.2016 um 10:58 verfassten Beitrag.
Rheinangler98
Jungspund

Hi Warrior,
danke für deine Antwort.. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, welche Rute für mich konkret die richtige ist.

mfg. Juli
21.03.2016 13:43 Rheinangler98 ist offline E-Mail an Rheinangler98 senden Beiträge von Rheinangler98 suchen Nehmen Sie Rheinangler98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinangler98 am 21.03.2016 um 13:43 verfassten Beitrag.
Timbo Timbo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7475.jpg

Richtiger Name: Tim
Herkunft: Bielefeld

Willkommen

Kommt ganz drauf an was du ausgeben möchtest...
Ruten gibt's wie Sand am Meer, von - bis

Gruß
21.03.2016 15:15 Timbo ist offline E-Mail an Timbo senden Beiträge von Timbo suchen Nehmen Sie Timbo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timbo am 21.03.2016 um 15:15 verfassten Beitrag.
Rheinangler98
Jungspund

Willkommen
ich möchte maximal 100€ ausgeben... wie gesagt benutzt würde sie, vom boot aus mit Naturködern... Für die Multi sollte sie sein... Sie würde zum Vertikal und Schleppangeln verwendet werden und ich hätte wenn es geht gerne KEINEN kork griff...
LG Juli
21.03.2016 15:36 Rheinangler98 ist offline E-Mail an Rheinangler98 senden Beiträge von Rheinangler98 suchen Nehmen Sie Rheinangler98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinangler98 am 21.03.2016 um 15:36 verfassten Beitrag.
Timbo Timbo ist männlich
Doppel-As

Willkommen

Da wirst du von 10 Leuten 10 verschiedene Vorschläge bekommen, da jeder einen anderen Geschmack hat...
Am besten gehste mal zu deinem tackle Dealer und guckst dir ein paar stecken an, da kannst du sie dann auch gleich mal ziehen.

Gruß
21.03.2016 15:56 Timbo ist offline E-Mail an Timbo senden Beiträge von Timbo suchen Nehmen Sie Timbo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timbo am 21.03.2016 um 15:56 verfassten Beitrag.
Rheinangler98
Jungspund

Hi Timo !

Ja, bei meinem tackle-dealer war ich schon aber der hat nur Zeck Ruten und ich fühle mich dort einfach nicht gut beraten, deswegen würde ich mich über die 10 Impressionen der 10 Personen sehr freuen.

mfg. Julian
21.03.2016 16:10 Rheinangler98 ist offline E-Mail an Rheinangler98 senden Beiträge von Rheinangler98 suchen Nehmen Sie Rheinangler98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinangler98 am 21.03.2016 um 16:10 verfassten Beitrag.
Cat_Fisher Cat_Fisher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8319.jpeg

Richtiger Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Hi schau dir doch mal die Ehmann Urian 2,4 m an. Weiß nicht was sie kostet aber ist ein toller Stecken zum Wallerfischen.
21.03.2016 16:18 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 21.03.2016 um 16:18 verfassten Beitrag.
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8188.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Willkommen

Hätte 2 Stück Black Cat Fun Stick Collector abzugeben.
2,10m lang, wg bis 300g,
multitauglich, zum Verticalfischen,spinnen, schleppen, oder sogar zum Abspannen bis 150m super.....

lg Tom

21.03.2016 18:30 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 21.03.2016 um 18:30 verfassten Beitrag.
Flori 75   Zeige Flori 75 auf Karte Flori 75 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Berlin

Tyrnos 30 zum Vertikalangeln respekt geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flori 75: 21.03.2016 19:45.

21.03.2016 19:45 Flori 75 ist offline E-Mail an Flori 75 senden Beiträge von Flori 75 suchen Nehmen Sie Flori 75 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori 75 am 21.03.2016 um 19:45 verfassten Beitrag.
Rheinangler98
Jungspund

Hör ich da Sackhasmus ? nachdenklich
Was meinst du damit ?
Ich find sie toll lol
22.03.2016 16:39 Rheinangler98 ist offline E-Mail an Rheinangler98 senden Beiträge von Rheinangler98 suchen Nehmen Sie Rheinangler98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinangler98 am 22.03.2016 um 16:39 verfassten Beitrag.
Timbo Timbo ist männlich
Doppel-As

Du kannst mit wallerruten aller bekannten Hersteller nichts falsch machen. Guck dich einfach mal um und such dir eine aus die dir gefällt.

Gruß
22.03.2016 16:53 Timbo ist offline E-Mail an Timbo senden Beiträge von Timbo suchen Nehmen Sie Timbo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timbo am 22.03.2016 um 16:53 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Keine Frage, die Tyrnos 30 ist eine tolle Rolle. Habe selber eine beim Long-Range-Fischen im Einsatz. Aber zum Aktiv-angeln? Niemals, jedenfalls nicht mit Freude...

bis bald bis bald
22.03.2016 17:45 Flori 75 ist offline E-Mail an Flori 75 senden Beiträge von Flori 75 suchen Nehmen Sie Flori 75 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori 75 am 22.03.2016 um 17:45 verfassten Beitrag.
Rheinangler98
Jungspund

Hi Flori..
Dann bringst du deine Montagen mit dem boot raus ?
22.03.2016 17:59 Rheinangler98 ist offline E-Mail an Rheinangler98 senden Beiträge von Rheinangler98 suchen Nehmen Sie Rheinangler98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinangler98 am 22.03.2016 um 17:59 verfassten Beitrag.
Tripel-As

meist schon...
22.03.2016 19:45 Flori 75 ist offline E-Mail an Flori 75 senden Beiträge von Flori 75 suchen Nehmen Sie Flori 75 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori 75 am 22.03.2016 um 19:45 verfassten Beitrag.
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2598.jpg

Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Willkommen
ganz aktuell wird ne Black Cat Freestyle in 2,85 meter angeboten -

ne Top Rute - tolle Aktion und ne gute Länge zum Uferfischen und auch für´s Bootfischen.

schau Dir mal aktuell die Fänge vom Stefan S. an .. Augenzwinkern

Ciao
Ingo
23.03.2016 08:18 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 23.03.2016 um 08:18 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Dann werf ich auch noch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch noch eine die Passen könnte, für mich eine der besten Ruten auf dem Markt, die ist richtig gut!
https://www.angelzentrale-herrieden.de/_...urus-power.html
23.03.2016 12:09 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 23.03.2016 um 12:09 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerrute Gesucht !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH