Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Echolotfoto: Ist das ein Waller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echolotfoto: Ist das ein Waller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

Echolotfoto: Ist das ein Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ein Vereinsmitglied hat folgendes Foto mit dem Echolot eines Futterbootes aufgennommen und meint, das sei ein Waller.
Kann das sein?

Toni_1962 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Waller2.png



__________________
Beginner
17.06.2016 08:03 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 17.06.2016 um 08:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl88 Michl88 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 327

RE: Echolotfoto: Ist das ein Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann so ziemlich alles, aber wirklich alles sein.

Ich find das immer witzig, wie Leute die einen Strich am Echo sehen beurteilen können, um welche Fischart es sich handelt. Vor allem bei den auf Futterbooten verbauten Spielzeugechos kann man wirklich rein gar nix ausser die eben die Gewässerstruktur erkennen.
17.06.2016 09:03 Michl88 ist offline E-Mail an Michl88 senden Beiträge von Michl88 suchen Nehmen Sie Michl88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 17.06.2016 um 09:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme dem obigen Post 100%ig zu. Keine auch nur im Ansatz gesicherte Aussage möglich. Kann sich auch um Kraut, nen alten Ast, nen Kleinfischschwarm usw. handeln.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

17.06.2016 09:20 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 17.06.2016 um 09:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Toni_1962
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke schonmal.
Interessant für mich.

Über die Qualität des Echolots kann ich nichts sagen, weil ich das Futterboot mit dem Echolot (noch) nicht kenne.

Er erklärte mir das Foto so:
1. Abgehoben vom Grund deutet auf Fisch hin.
2. Das rote sei die Luftblase, die sich nach hinten verdünnt; somit ist der Kopf links.
Zudem meinte er, dass es ein Waller sei:
3. Echolotfotos von Wallern in Foren sind vergleichbar
4. An der Stelle ist unter Zeugen ein großer Waller (sichtbar) beim Spinnen abgekommen.
5. Es sind dort (etwas näher am Ufer) große Waller beim Sonnen beobachtet worden.

__________________
Beginner
17.06.2016 10:33 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 17.06.2016 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gonzopg Gonzopg ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7922.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 212
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ehrlich gesagt nicht,das es ein waller ist......aber vlt liegt es auch an dem echolot.....

klopf doch einfach mal,da wirst du sehen,ob sich der strich erhebt Augenzwinkern
17.06.2016 10:39 Gonzopg ist offline Beiträge von Gonzopg suchen Nehmen Sie Gonzopg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gonzopg am 17.06.2016 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kein Argument
2. Aufgrund des sehr kleinen Bildes schlecht zu erkennen. Links und rechts/ vorne und hinten sind bei einem 2d Echolot nicht erkennbar. Eine Erklärung für die Länge und Form der Anzeige kann auch sein, dass das Futterboot direkt über einem kleineren Fisch gestanden hat bzw. dieser unter dem Futterboot mit geschwommen ist (Signal wird lange refelektiert > langgezogene Anzeige).
3. zu anderen Bildern in Foren: Ich traue mir nur zu, eine Anzeige als Waller zu identifizieren, wenn ich klopfe. Alles andere was plumpsig aufm Boden hockt kann nicht eindeutig definieren.
4. Spricht für Waller
5. Spricht für Waller

Fazit: Wir werden es nie erfahren. SOfern es für die Motivation beim nächsten Versuch hilft: Es war ein Waller lol

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomsen: 17.06.2016 11:06.

17.06.2016 11:05 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 17.06.2016 um 11:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Toni_1962
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es als Motivation an, jetzt anzusitzen und auch gezielt auf Waller dort zu spinnen:

Fange ich einen, hat das Mitglied recht gehabt und zahlt mir ein Besserwisserbier, hat er nicht recht, dann zahlt er mir ein Nichtwisserbier .... Augenzwinkern

Danke allen für die Antworten
an weiteren Aussagen zum Echolotfoto bin ich aber weiter interessiert großes Grinsen

__________________
Beginner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toni_1962: 17.06.2016 13:29.

17.06.2016 12:09 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 17.06.2016 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gino17
Grünschnabel




Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Toni ich zahl dir fünf Bier wenn du mein Bild bestätigst Prost

Zur erklärung das Bild ist von mir und wurde mit 290 khz mittlere Details aufgenommen.

In einem anderen Anglerforum fand ich dieses Zitat:
sach ma warum widr hier nur spekuliert über echolot bilder???

könnt ihr die dinger nicht lesen???

sicheln sieht man wenn man über einen stehenden fisch fährt.
striche wenn der fisch sich bewegt oder mit dem boot mitschwimmt

aaaber waller sieht man nur in den seltensten fällen als sicheln
da sie auf dem boden liegen und auf dem echo aussehen wie biomasse

Zitat Ende:

Ich war mit ca. 3-4 Kmh unterwegs aber trotzdessen keine Sichel wobei ich jetzt schon desöfteren hören musste das Sichel nur unter optimalbedinungen zu sehen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gino17: 17.06.2016 15:36.

17.06.2016 15:32 Gino17 ist offline E-Mail an Gino17 senden Beiträge von Gino17 suchen Nehmen Sie Gino17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gino17 am 17.06.2016 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Toni_1962
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gino Willkommen , Prost

mach doch mal möglichst bald an der Stelle wieder Fotos, vll. sieht man ja Veränderungen.

__________________
Beginner
17.06.2016 15:59 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 17.06.2016 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gino17
Grünschnabel




Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo wird genacht Chef

großes Grinsen
17.06.2016 16:04 Gino17 ist offline E-Mail an Gino17 senden Beiträge von Gino17 suchen Nehmen Sie Gino17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gino17 am 17.06.2016 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carlos87
Foren As


images/avatars/avatar-7164.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll Luftblase die schwimm Blase sein?
Waller haben keine schwimmblase !

nachdenklich nachdenklich nachdenklich
19.06.2016 17:09 Carlos87 ist offline E-Mail an Carlos87 senden Beiträge von Carlos87 suchen Nehmen Sie Carlos87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carlos87 am 19.06.2016 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waller haben mit die größten Schwimmblasen überhaupt. In Verbinding mit dem Weberschen Apparat sorgt diese für das wahnsinnig gute Gehör des Wallers...
19.06.2016 21:16 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 19.06.2016 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Schwimmblase erstreckt sich auf ca. 80% der Körperhöhle Augenzwinkern

__________________
Gruß Peter
*************
19.06.2016 21:26 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 19.06.2016 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
underfish underfish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 211
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen p u. S grimm Daumen hoch
cool bis bald

__________________
.....immer die contenance bewahren.
19.06.2016 22:16 underfish ist offline E-Mail an underfish senden Beiträge von underfish suchen Nehmen Sie underfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 19.06.2016 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carlos87
Foren As


images/avatars/avatar-7164.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prost Prost
War wohl im falschen Film!

Steht im ersten Satz bei Google oh man
20.06.2016 12:44 Carlos87 ist offline E-Mail an Carlos87 senden Beiträge von Carlos87 suchen Nehmen Sie Carlos87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carlos87 am 20.06.2016 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Toni_1962
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ... genau an der Stelle wurde nun ein Waller gefangen ... vll. zeigte das Echolotbild doch einen Waller ...

@Gino: Hast die Fotos von Richard und dem Waller gesehen? Hängt in der Hütte aus Applaus

__________________
Beginner
25.09.2016 15:58 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 25.09.2016 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BigGoliath78 BigGoliath78 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 1
Richtiger Name: Matze
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde einfach mal interessieren ob das Echolot auch an anderen Tagen den gleichen Ausschlag anzeigt. Hatte vor meinem Steg auch ein ähnliches Bild gehabt und dachte das steht ein Großer. Hat sich dann aber herausgestellt, dass es einfach nur ein dicker Ast war. Mein Futterboot hatte immer wieder die gleiche Markierung ausgespuckt. Egal an welchem Tag ich dort war rofl

Egal, das hat die ganze Sache nur noch spannender gemacht haha.

__________________
Angelfreund seit Kindestagen an.
16.04.2017 20:42 BigGoliath78 ist offline E-Mail an BigGoliath78 senden Beiträge von BigGoliath78 suchen Nehmen Sie BigGoliath78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BigGoliath78 am 16.04.2017 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Toni_1962
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ... sorry ... späte Antwort ..aber aktuell:

Der Ausschlag ist an anderen Tagen nicht zu sehen gewesen und nun ist er wieder da!
Nicht immer an derselben Stelle, manchmal weg, aber doch zuverlässig da.

__________________
Beginner
13.05.2018 19:59 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 13.05.2018 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kernelpanic
Jungspund




Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich mit einem Sidescan einen Waller identifizieren?

Diese müsste ja dann etwas über dem Boden stehen damit er einen ordentlichen Schatten wirft.
13.05.2018 21:52 kernelpanic ist offline E-Mail an kernelpanic senden Beiträge von kernelpanic suchen Nehmen Sie kernelpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kernelpanic am 13.05.2018 um 21:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 593
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

auf dem foto kann man wirklich nicht erkennen was das sein könnte, so wie dieses echo aufzeichnet.
sichel hin oder her... nicht jedes echolot zeichnet in sichelform und die bauart bzw. die verbauten patente der einzelnen hersteller, geben objekte im wasser auf unterschiedliche weise wieder.
d.h. ein und dasselbe objekt unter wasser, sieht mit 3 verschiedenen echoloten unterschiedlicher hersteller und frequenzen, möglicherweise komplett anders aus.

allein deswegen schon, ist es kaum möglich, ein derart unscharfes bild zu analysieren.

selbst mit einem hochwertigen gerät, was fürs angeln ausgelegt ist und
eine hohe auflösung bzw. objekt-trennschärfe hat, ist es nicht ausgeschlossen, auf trugbilder hereinzufallen.

so brachte mich einmal ein äußerst vielversprechendes echo, in schönster sichelform, mit ausgeprägter colorline, beinahe in den wahnsinn.
dieses ominöse mutmaßliche wallerecho stand wochenlang in einer vertiefung, genau vor einem warmwasserauslauf und bewegte sich auch immer, einen halben meter über dem grund, mal in die eine ecke und wieder zurück.
immer wieder vorgesetzte köder wurden verschmäht und nach unzähligen versuchen mit der spinnrute, gab es endlich einen vermeintlichen anbiss.

dieser entpuppte sich als autoreifen, der im wasser aufrecht stand, weil sich im hohlraum eine große luftblase befand, die den reifen so austariert hat, das er geradeso unterging und in der strömung am grund des gumpens hin und her tänzelte.

sämtliche angelkollegen, denen ich ein foto dieses echos zuvor gezeigt habe, haben das einwandfrei als welsecho identifiziert und es sah ja auch wirklich so aus!
14.05.2018 05:37 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 14.05.2018 um 05:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Echolotfoto: Ist das ein Waller?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH