hallo, ein neuer stellt sich vor |
SÜDlicht
Foren As

Herkunft: tübingen - neckar
 |
|
hallo, ein neuer stellt sich vor |
|
jetzt mal erstmal was über mich....
ich wohne bei tübingen am oberen neckar. seit meiner jugend war ich im ansässigen fischereiverein, habe das angeln also von der pike auf gelernt.
anfangs noch karpfen- und fliegenfischer, hat mich später nach dem x-ten über 30-pfünder (karpfen) das zander- und welsfieber gepackt. und genau diese fische fängt man eben bei uns in tübingen eher sehr selten. also schon seit langem das glück im oberschwäbischen gesucht und auch gefangen. viele zander und einige grosse welse konnte ich dort an den kleineren und mittleren seen überlisten, aber über 1,68m und 54 pfund bin ich noch nicht gekommen. po und ebro war ich noch nicht, bin ich ehrlichgesagt auch nicht soooo scharf drauf (obwohl po!?
)
ich denke wir haben hier in deutschland auch gute gewässer und waller gibt es in allen grössen auch hier zu fangen.
da ich auch ein C&R angler bin, freue ich mich über diese wachsende gemeinschaft.
da für mich das oberschwäbische nun auch ein wenig über ist, werde ich mich nun um den neckar und den rhein kümmern. auch seen werde ich noch finden. an ostern geht es zum ersten sondieren an den neckar, richtung zwingenberg/mosbach. (hat jemand den einen oder anderen tip für mich?)
ja was noch-.... ich bin 38 jahre alt, meine freundin steht auch auf das angeln, fischt aber selber nicht.
die letzten 2 jahre habe ich beruflich in hamburg gewohnt. die elbe mit ihren kapitalen und vielen zandern, ist auch ein sehr gutes angelgewässer, somit musste ich nicht auf mein geliebtes hobby verzichten. wenn jemand tips braucht, fragt nur!
was das wallerangeln angeht, bin ich garantiert kein absoluter könner, an flüssen werde ich mir noch so manche erfahrungen holen müssen.
normalerweise bin ich mehr im "anglerboard" zu finden. aber das es so ein grosses wallerforum gibt finde ich auch echt klasse! weiter so. in mir habt ihr auf jeden fall ein treues mitglied dieser community.
also.... das wars erstmal.....
sebastian f.j.
__________________ ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...
Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
|
|
27.03.2006 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 27.03.2006 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
Herzlich
Hier biste genau richtig!!!!
Viel Spaß im Forum.
Grüße
Sascha
__________________ Alles gute kommt von unten!!
|
|
27.03.2006 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Das Monster aus der Tiefe am 27.03.2006 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SÜDlicht
Foren As

Themenstarter
 |
|
ja danke sascha,
wenn ich hier richtig bin hört sich das gut an
auf jeden fall stehen hier hammermäßig viele berichte drin!
da brauche ich sicher erstmal jahre bis ich da durch bin
...
petri
|
|
27.03.2006 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 27.03.2006 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: hallo, ein neuer stellt sich vor |
|
Südlicht,
willkiommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
27.03.2006 16:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.03.2006 um 16:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
Südlicht
willkommen im forum.
bin mir sicher das du hier noch deinen spaß haben wirst.
habe dieses jahr auch die karte am neckar geholt und wenns das wetter zuläßt sehen wir uns ja vielleicht an ostern. werde sicher auch öffters unten sein!
gruß Ralf
__________________ Gruß Ralf
|
|
27.03.2006 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 27.03.2006 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SÜDlicht
Foren As

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Ralf
Südlicht
willkommen im forum.
bin mir sicher das du hier noch deinen spaß haben wirst.
habe dieses jahr auch die karte am neckar geholt und wenns das wetter zuläßt sehen wir uns ja vielleicht an ostern. werde sicher auch öffters unten sein!
gruß Ralf |
|
Hallo Ralf,
ja das sieht sehr nach spass aus hier
wäre doch nett wenn der wettergott uns ein angenehmes ostern gewähren würde.
nach so einem winter sollte es ja ein sehr schönes frühjahr geben, das wäre nur fair, sonst würde es bei mir ernste schäden nach sich ziehen
und ich müsste es langsam persönlich nehmen *grins*
auf jeden fall werde ich bei einigermaßen gutem wetter unten sein. 13.4. ist vollmond, glaube ich, halte ich nicht für ideal, aber das ist mir egal. zum testen von neuem tackle allemal gut
evt. laufen wir uns ja über den weg. ich kenne da keine vielversprechenden spots, aber an den aussenkurven und schleusen wird schon was gehen.
grüßle sebastian
|
|
28.03.2006 12:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 28.03.2006 um 12:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
hallo ein neuer stellt sich vor |
|
Südlicht , endlich mal wieder ein Schwabe ! Wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier bei den WALLERVERRÜCKTEN . Gruß Holger
|
|
28.03.2006 18:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 28.03.2006 um 18:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller012
Foren As

Herkunft: Dillenburg/Hessen
 |
|
|
Willkommen im Forum und viel Spass
Gruß Waller
|
|
28.03.2006 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller012 am 28.03.2006 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter
Werbepartner

Richtiger Name: Peter Merkel Herkunft: Eberbach am Neckar
 |
|
Südlicht,
wenn ich dich am Neckar sehe,versenke ich dich.
Nu,war nur ein Späßchen.
Natürlich auch von mir: willkommen im Forum!
Ein Tipp von mir kostet 5,50 Euro, zwei 10,11 Euro.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Neckar,auf ein
Peter
__________________ www.Neckarwaller.com
|
|
28.03.2006 19:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 28.03.2006 um 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
|
Sebastian
Willkommen im Wallerforum.
Viel Spass beim lesen und posten.
michael
|
|
29.03.2006 10:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 29.03.2006 um 10:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SÜDlicht
Foren As

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Peter
Südlicht,
wenn ich dich am Neckar sehe,versenke ich dich.
Nu,war nur ein Späßchen.
Natürlich auch von mir: willkommen im Forum!
Ein Tipp von mir kostet 5,50 Euro, zwei 10,11 Euro.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Neckar,auf ein
Peter |
|
ja tach auch peter,
um in den neckar zu fliegen braucht es niemanden,
nach dem 8ten
kann das gut von selber passieren
aber das wir uns am neckar mal sehen kann sein.
bist du DER peter von der neckarwaller-seite? dann kann es erst recht gut sein, da ich demnächst zu euch neckarabwärts komme um das gewässer da zu testen
und euch die diggen waller vergraule
...
gibts von dir denn tips auch im 10er pack billiger?
na auf jeden fall danke für das nette "willkommen" !!!
bis dann
|
|
29.03.2006 11:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 29.03.2006 um 11:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|