Welche Multi ?? |
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hallo Leute
Da ich heuer wieder an den Po fahr wollt ich mal mit einer Multi probieren.
(Zurzeit fische ich Penn 995 SSM)
Welche könnt ihr mir empfehlen ??
Schnur wird die Leitner 0.60 in Weiß.
Als Rute hab ich die Leitner Donau.
Wäre gut wenn ich mit der Rolle auch 10-20m werfen könnte weil ich die rolle am Vereinsteich auch nehmen will und da leider kein Boot erlaubt ist.
Schnurführung Ja o. Nein ??
Preis sollte so um die 200-250€ liegen.
LG Dominik
PS:Ich werd mal die Forensuche benutzen und meine Favoriten hier Posten.
|
|
11.06.2010 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.06.2010 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Ja die tyranos hab ich empfohlen aber mit der werfen ??
Mit dem Bott auslegen is sie Top.
Wie ist die Rolle so ??
|
|
11.06.2010 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.06.2010 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
meiner meinung ist das handling (somit auch das werfen) mit jeder multi gleich solang man das en bissl geübt hat
entscheidend ist dann eventuell auch mit welcher größe du am besten zurechtkommst
wie "die rollen so sind" ist schon in zahlreichen threats beschrieben, da wirst du schon was mit der sufu finden
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
11.06.2010 20:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 11.06.2010 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Naja dann wirds wohl die Tyrnos werden mit dem Werfen werd ich schon zurecht kommen
|
|
11.06.2010 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.06.2010 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Ich fische auch die Shimano Tyrnos aber die 20iger! Ist echt ein top Röllchen.
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
12.06.2010 10:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 12.06.2010 um 10:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
super tips, aber was nutzt die beste multirolle wenn die rute nicht für multi aufgebaut ist
wäre blöd, wenn man das erst in italien feststellt.
|
|
12.06.2010 17:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 12.06.2010 um 17:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
stimmt hast vollkommen recht
hab garnicht gesehen dass die multi an ne leitner donau soll
das haut mit der beringung wirklich nicht hin
wieso solls eig ne multi sein wenn ich mal fragen darf?
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
12.06.2010 17:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 12.06.2010 um 17:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Aso ja dann muss ich mir halt eine jenzi fast cast 3000 auch noch dazu nehmen das ich sie dann als bootsrute nehmen kann, da müsten die Ringe passen.
Ich wollt mal probieren wie fischen mit Multi auf Wels so is.
Ist die Leitner Super Cat multi beringt aber mir sicher zu heavy.
Ich hab noch 1 New Age von sänger in 300 cm geht die ??
LG Dominik
|
|
12.06.2010 19:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 12.06.2010 um 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian Gleixner
König

Richtiger Name: Christian Gleixner
 |
|
Kauf dir ne Baitcastrolle zum hechtfischen damit kannst du weit genug werfen.
Und nimm genügend ersatzrollen mit falls du mal nen waller drannhaben solltest.
__________________ Schöner gruß vom Gleixi :prost:
|
|
13.06.2010 00:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 13.06.2010 um 00:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Zitat: |
Original von killerkipferl007
Naja dann wirds wohl die Tyrnos werden mit dem Werfen werd ich schon zurecht kommen |
|
HI,
wie wär´s denn mit der hier,
Daiwa SEALINE LD-II Multirolle mit 2 Geschwindigkeiten Die perfekte Rolle für das Grossfischangeln in Norwegen. Ausgestattet mit einem Getriebe, dessen Übersetzung sich umstellen lässt von 4.1:1 auf 1.7:1, und zwar ganz einfach und während des Fischens. Man drückt einen Knopf, den man erreichen kann ohne dass man die Kurbel loslassen muss, hebt oder senkt die Kurbel, je nach der Übersetzung die man gerade fischt und schon ist man in einer anderen Getriebeübersetzung.
ist billiger als die tyrnos
__________________ Gruß Franz
13.06.2010 06:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 13.06.2010 um 06:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Die Daiwa billiger als die Tyrnos??
Wenn du auf die Zweigang Tyrnos anspielst, ja aber warum Zewigang, die normale Tyrnos tuts auch und die schlägt mit 180-210€ zu Buche....
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
13.06.2010 11:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.06.2010 um 11:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerschreck
Grünschnabel

Richtiger Name: Andy B Herkunft: Harzkreis
 |
|
Daiwa Sealine LD II billiger wie Shimano Tyrnos, wo gibt es denn das, ist die Daiwa billiger geworden oder Tyrnos teurer?
wie wäre es denn mit den größeren Torium oder Trinidad Modellen ( gibt es bis 50lbklasse, 20-30 lb wird wohl reichen), die lassen sich nicht nur 10-20 m werfen, sondern auch weiter. Sie werden unter anderem auch zum Haiangeln in der Brandung in Namibia verwandt und ein 3 m Kupfer- oder Bronzehai ist sicher nicht zahmer wie ein 2-2,5 m Wels.
__________________ eat sleep go fishing, tight lines and bow rod's
|
|
13.06.2010 11:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerschreck am 13.06.2010 um 11:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von DaWeiß
Die Daiwa billiger als die Tyrnos??
Wenn du auf die Zweigang Tyrnos anspielst, ja aber warum Zewigang, die normale Tyrnos tuts auch und die schlägt mit 180-210€ zu Buche....
|
|
>>> knappe 170 €
http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=216
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
13.06.2010 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 13.06.2010 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
matzetias
Doppel-As

|
|
Also ich fische die YAD Royal Gold 500 kann diese rolle nur weiter empfehlen habe schon echt scöne fische damit gefangen!Sie hält alles Stand!
Mfg matze
__________________ ...Hart an der Frucht ...
|
|
13.06.2010 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matzetias am 13.06.2010 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Ich hab die Yad auch schon gefischt und kla, sie hält...Finde sie aber nen bischen schwach auf der Brust.
Musste bei nem 1,70er und starker Stöhmung die ganze Zeit mit dem Daumen nachbremsen. Und das stört mich sehr. Außerdem gefällt mir die Schnurführung nicht.
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
13.06.2010 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 13.06.2010 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Tyrnos 30 is mal sicher aber welche Rute, weil meine Leitner Donau sind nicht Multiberingt.
Jenzi Fast cast 3000 oder ......???
LG Dominik
|
|
13.06.2010 18:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 13.06.2010 um 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Original von Steffen S
Ich hab die Yad auch schon gefischt und kla, sie hält...Finde sie aber nen bischen schwach auf der Brust.
Musste bei nem 1,70er und starker Stöhmung die ganze Zeit mit dem Daumen nachbremsen. Und das stört mich sehr. Außerdem gefällt mir die Schnurführung nicht. |
|
Danke für das Feedback... ich hab die Rolle zumindest in die engere Wahl gestellt, jetzt ist sie für mich allerdings raus...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
13.06.2010 19:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.06.2010 um 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
@Mr.Wels
Kauf dir ne Baitcastrolle zum hechtfischen damit kannst du weit genug werfen.
Und nimm genügend ersatzrollen mit falls du mal nen waller drannhaben solltest.
[/quote]
hast du eine Baitcaster zu Wallerfischen
,ich schon eine
Abu Revo Toro und hab bis gut 1,90 damit gedrillt
allerdings beim Spinnfischen,was natürlich mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun hat.Hast du schlechte Erfahrungen mit Baitcastern gemacht
beim Wallerfischen dann raus mit der Sprache
Ich fische meine beiden Penn 33o LD auch an einer Rhino DF und fisch sie eben nach unten hängend und kurbel dann einfach zu mir hin,geht also auch mit einer auf "stationär" ausgelegten Rute.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
13.06.2010 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 13.06.2010 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|