Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Multi ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Multi ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

Welche Multi ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Da ich heuer wieder an den Po fahr wollt ich mal mit einer Multi probieren.
(Zurzeit fische ich Penn 995 SSM)
Welche könnt ihr mir empfehlen ??
Schnur wird die Leitner 0.60 in Weiß.
Als Rute hab ich die Leitner Donau.
Wäre gut wenn ich mit der Rolle auch 10-20m werfen könnte weil ich die rolle am Vereinsteich auch nehmen will und da leider kein Boot erlaubt ist.
Schnurführung Ja o. Nein ??
Preis sollte so um die 200-250€ liegen.

LG Dominik

PS:Ich werd mal die Forensuche benutzen und meine Favoriten hier Posten.
11.06.2010 19:19 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.06.2010 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3359.jpg

Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du nicht selbst schon dir tyrnos empfohlen??

Damit hätte sich deine frage nämlich erübrigt

ansonsten kann ich nur nochmal die tica team stl nennen, die ich selbst fische

Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Louis: 11.06.2010 20:00.

11.06.2010 20:00 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 11.06.2010 um 20:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von killerkipferl007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die tyranos hab ich empfohlen aber mit der werfen ??
Mit dem Bott auslegen is sie Top.
Wie ist die Rolle so ??
11.06.2010 20:30 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.06.2010 um 20:30 verfassten Beitrag.
Routinier

meiner meinung ist das handling (somit auch das werfen) mit jeder multi gleich solang man das en bissl geübt hat
entscheidend ist dann eventuell auch mit welcher größe du am besten zurechtkommst

wie "die rollen so sind" ist schon in zahlreichen threats beschrieben, da wirst du schon was mit der sufu finden

11.06.2010 20:48 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 11.06.2010 um 20:48 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Für mich gibt´s momentan nur die Tyrnos, fische sie nun die 2. Saison, und fleh

Absolut problemfreies Material, und an das fischen ohne Schnurführung hast du dich ruckzuck gewöhnt!

Such mal in der Suche nach "Tyrnos around the world" Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz: 11.06.2010 20:50.

11.06.2010 20:48 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 11.06.2010 um 20:48 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Naja dann wirds wohl die Tyrnos werden mit dem Werfen werd ich schon zurecht kommen
11.06.2010 20:59 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.06.2010 um 20:59 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Ich fische auch die Shimano Tyrnos aber die 20iger! Ist echt ein top Röllchen.

12.06.2010 10:01 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 12.06.2010 um 10:01 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael

rofl super tips, aber was nutzt die beste multirolle wenn die rute nicht für multi aufgebaut ist oh man

wäre blöd, wenn man das erst in italien feststellt. lol
12.06.2010 17:15 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 12.06.2010 um 17:15 verfassten Beitrag.
Routinier

oh man stimmt hast vollkommen recht
hab garnicht gesehen dass die multi an ne leitner donau soll
rofl das haut mit der beringung wirklich nicht hin

wieso solls eig ne multi sein wenn ich mal fragen darf?

12.06.2010 17:31 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 12.06.2010 um 17:31 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Aso ja dann muss ich mir halt eine jenzi fast cast 3000 auch noch dazu nehmen das ich sie dann als bootsrute nehmen kann, da müsten die Ringe passen.
Ich wollt mal probieren wie fischen mit Multi auf Wels so is.
Ist die Leitner Super Cat multi beringt aber mir sicher zu heavy.
Ich hab noch 1 New Age von sänger in 300 cm geht die ??

LG Dominik
12.06.2010 19:13 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 12.06.2010 um 19:13 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen

Kauf dir ne Baitcastrolle zum hechtfischen damit kannst du weit genug werfen.

Und nimm genügend ersatzrollen mit falls du mal nen waller drannhaben solltest. oh man

13.06.2010 00:32 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 13.06.2010 um 00:32 verfassten Beitrag.
Angelshop-Fischer   Zeige Angelshop-Fischer auf Karte Angelshop-Fischer ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8330.jpg

Richtiger Name: Franz
Herkunft: cham

Zitat:
Original von killerkipferl007
Naja dann wirds wohl die Tyrnos werden mit dem Werfen werd ich schon zurecht kommen

HI,

wie wär´s denn mit der hier,

Daiwa SEALINE LD-II Multirolle mit 2 Geschwindigkeiten Die perfekte Rolle für das Grossfischangeln in Norwegen. Ausgestattet mit einem Getriebe, dessen Übersetzung sich umstellen lässt von 4.1:1 auf 1.7:1, und zwar ganz einfach und während des Fischens. Man drückt einen Knopf, den man erreichen kann ohne dass man die Kurbel loslassen muss, hebt oder senkt die Kurbel, je nach der Übersetzung die man gerade fischt und schon ist man in einer anderen Getriebeübersetzung.

ist billiger als die tyrnos

www.angelshop-cham.de
13.06.2010 06:11 Angelshop-Fischer ist offline E-Mail an Angelshop-Fischer senden Homepage von Angelshop-Fischer Beiträge von Angelshop-Fischer suchen Nehmen Sie Angelshop-Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 13.06.2010 um 06:11 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Die Daiwa billiger als die Tyrnos??

Wenn du auf die Zweigang Tyrnos anspielst, ja aber warum Zewigang, die normale Tyrnos tuts auch und die schlägt mit 180-210€ zu Buche....

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
13.06.2010 11:49 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.06.2010 um 11:49 verfassten Beitrag.
Wallerschreck Wallerschreck ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Andy B
Herkunft: Harzkreis

Daiwa Sealine LD II billiger wie Shimano Tyrnos, wo gibt es denn das, ist die Daiwa billiger geworden oder Tyrnos teurer?

wie wäre es denn mit den größeren Torium oder Trinidad Modellen ( gibt es bis 50lbklasse, 20-30 lb wird wohl reichen), die lassen sich nicht nur 10-20 m werfen, sondern auch weiter. Sie werden unter anderem auch zum Haiangeln in der Brandung in Namibia verwandt und ein 3 m Kupfer- oder Bronzehai ist sicher nicht zahmer wie ein 2-2,5 m Wels.

13.06.2010 11:50 Wallerschreck ist offline E-Mail an Wallerschreck senden Beiträge von Wallerschreck suchen Nehmen Sie Wallerschreck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Wallerschreck anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerschreck am 13.06.2010 um 11:50 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Die Daiwa billiger als die Tyrnos??

Wenn du auf die Zweigang Tyrnos anspielst, ja aber warum Zewigang, die normale Tyrnos tuts auch und die schlägt mit 180-210€ zu Buche....

bis bald

Willkommen

>>> knappe 170 € Augenzwinkern http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=216

13.06.2010 15:45 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 13.06.2010 um 15:45 verfassten Beitrag.
matzetias matzetias ist männlich
Doppel-As

RE: Welche Multi ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische die YAD Royal Gold 500 kann diese rolle nur weiter empfehlen habe schon echt scöne fische damit gefangen!Sie hält alles Stand!

Mfg matze

13.06.2010 17:23 matzetias ist offline E-Mail an matzetias senden Beiträge von matzetias suchen Nehmen Sie matzetias in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matzetias am 13.06.2010 um 17:23 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Ich hab die Yad auch schon gefischt und kla, sie hält...Finde sie aber nen bischen schwach auf der Brust.
Musste bei nem 1,70er und starker Stöhmung die ganze Zeit mit dem Daumen nachbremsen. Und das stört mich sehr. Außerdem gefällt mir die Schnurführung nicht.

13.06.2010 17:28 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 13.06.2010 um 17:28 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Tyrnos 30 is mal sicher aber welche Rute, weil meine Leitner Donau sind nicht Multiberingt.
Jenzi Fast cast 3000 oder ......???

LG Dominik
13.06.2010 18:49 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 13.06.2010 um 18:49 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von Steffen S
Ich hab die Yad auch schon gefischt und kla, sie hält...Finde sie aber nen bischen schwach auf der Brust.
Musste bei nem 1,70er und starker Stöhmung die ganze Zeit mit dem Daumen nachbremsen. Und das stört mich sehr. Außerdem gefällt mir die Schnurführung nicht.

Danke für das Feedback... ich hab die Rolle zumindest in die engere Wahl gestellt, jetzt ist sie für mich allerdings raus...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
13.06.2010 19:10 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.06.2010 um 19:10 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

@Mr.Wels

Kauf dir ne Baitcastrolle zum hechtfischen damit kannst du weit genug werfen.

Und nimm genügend ersatzrollen mit falls du mal nen waller drannhaben solltest. oh man [/quote]

hast du eine Baitcaster zu Wallerfischen nachdenklich ,ich schon eine
Abu Revo Toro und hab bis gut 1,90 damit gedrillt Augenzwinkern allerdings beim Spinnfischen,was natürlich mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun hat.Hast du schlechte Erfahrungen mit Baitcastern gemacht keine Ahnung beim Wallerfischen dann raus mit der Sprache nachdenklich

Ich fische meine beiden Penn 33o LD auch an einer Rhino DF und fisch sie eben nach unten hängend und kurbel dann einfach zu mir hin,geht also auch mit einer auf "stationär" ausgelegten Rute.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
13.06.2010 19:58 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 13.06.2010 um 19:58 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Multi ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH