Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Der kleine Boardkurs » Wie kann ich ein persönliches Avatar hochladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich ein persönliches Avatar hochladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Achtung Wie kann ich ein persönliches Avatar hochladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Thema Heute: Wie lade ich ein persönliches Avatar (Bildchen links neben dem von dir geschriebenen Beitrag) hoch, sodass es bei jedem Beitrag angezeigt wird.

Hierzu benötigt ihr ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B.: Corel Draw oder Adobe Photoshop oder Photo Impact, usw.

Hierzu müsst ihr Euer persönliches Bild im Fotobearbeitungsprogramm zuerst verkleinern und zwar auf eine maximale Größe von 100x100 Pixel.
Danach dieses Bild auf Eurem Computer speichern.
Dabei müsst ihr darauf achten dass dieses Bildchen nicht größer ist als 10000 Bytes oder 10kB. Wenn ihr es als JPG in dieser Größe speichert und ein bisschen kompremiert dann kriegt ihr normalerweise eine Größe von ca. 3kb hin.

Nachdem ihr das Bild jetzt in der richtigen Größe habt können wir mit dem hochladen im Board anfangen:

Hierzu müsst ihr auf den Button Profile drücken dann seit ihr in euren persönlichen Einstellungen.
Dort gibt es ein ICON Avatare das sieht aus wie ein Fenster und ist rechts unten.
Da bitte draufdrücken dann öffnet sich der Avatar Bereich wo ihr eine Liste der von uns bereitgestellten Avatare sehen könnt und auch auswählen könnt!

In diesem Fenster müsst ihr ganz nach unten gehen, dort gibt es dann den Bereich eigenes Avatar verwenden und Avatar vom eigenen Rechner wählen.
Beim "Avatar vom eigenen Rechner wählen" drückt ihr dann auf durchsuchen, worauf sich ein Fenster öffnet, indem ihr auf eurem Rechner ein Bild aussuchen könnt (bitte nur Bilder mit Endung jpg oder gif verwenden).
Nachdem ihr das Foto ausgewählt habt schliesst sich dieses Fenster wieder und es steht im Bereich "Avatar vom eingenen Rechner wählen" der Pfad zu diesem Bild.

Jetzt drückt ihr bitte auf speichern ganz unten und dann solange warten bis das Bild hochgeladen ist. Wenn dies der Fall ist sollte Euer ausgewähltes Bild bei "Eigenes Avatar verwenden" angezeigt werden.

Ich hoffe ihr kommt damit zurecht

Viel Spaß damit LG

__________________
Gruss Andi

17.03.2004 17:22 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Der kleine Boardkurs » Wie kann ich ein persönliches Avatar hochladen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH