Vorfachlängen |
|
würd gern mal wissen wie lange die Vorfächer bei den verschiedenen Montagen sind:
Schwimmer beim Driften
Dippen
U-Pose - Abstand zwischen Pose und Köder
Boje
Die Frage bezieht sich auf Lebendköder (Aal). Gefischt wird am Po. Bitte sagt dazu
warum und wieso.
Dann hab ich mal nen Anhaltspunkt
__________________ Wer schläft sündigt nicht
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
16.04.2007 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 16.04.2007 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
ich fisch den all eigentlich immer an sehr langen vorfächern,
so 1,5 - 2m
die u-pose befindet sich normal nur 20-30cm vor dem hacken.
__________________ der (nicht mehr) einzige schweizer
Pellet - Waller zählen nicht!!!
Nur Raubwaller sind echte Waller
|
|
16.04.2007 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 16.04.2007 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tagschlaefer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Danke Pius!
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
17.04.2007 11:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 17.04.2007 um 11:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Stefan,
meine Vorfächer haben bis auf das Fischen mit U - Pose eine Länge von ca. 1 Meter,Warum?
Wenn ich die Tiefe einstelle nehme ich das Vorfach zwischen meine Arme und habe so schon mal ein Maß.
Hat es eine Tiefe von z. B. 8 Meter dann nehme ich den Stopper zwischen meine Finger und ziehe die Hauptschnur 6 mal mit dem Maß vom Vorfach zwischen meinem Armen hoch,so fische ich jetzt 1 Meter über den Grund. ( 6m + 1m Vorfach )
Wird es tiefer dann wird einfach die gewünschte Meter Zahl dazu gegeben.
Ich hoffe das Du es verstanden hast wie ich das meine.
So weiß ich immer die Tiefe in der ich gerade fische,wenn du kein Echolot hast ist das eine große Hilfe.
U - Pose wird so gefischt wie Pius es schon erwähnt hat.
__________________ Gruß Sigi
|
|
17.04.2007 11:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.04.2007 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tagschlaefer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Schwimer
Dippen
und Boje
80 cm bis 120 cm ist das OK?
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
17.04.2007 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 17.04.2007 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Stefan,
passt,sollte es aus irgend welchen Gründen anders sein dann kannst du ja reagieren.
__________________ Gruß Sigi
|
|
17.04.2007 15:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.04.2007 um 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|