WFT Loom leuchtende Angelschnur |
Findus
Doppel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
WFT Loom leuchtende Angelschnur |
|
an Alle !
Habe im Netz eine selbstleuchtende Angelschnur entdeckt.
Schaut mal hier http://www.loomline.de/
Was haltet ihr davon, bin zwischen will ich haben und das verschreckt mir doch den letzten Fisch ziemlich hin und her gerissen.
Denke aber das die von WFT wohl kaum so richtig Schrott auf den Markt werfen.
Einfach kaufen und probieren wird wohl die einzige Möglichkeit sein, herauszufinden obs die Schnur wirklich bringt.
200m MONO LOOM in 0,31 und den Loominator gibts um ca. 100 Euro bereits im Netz zu kaufen.
Was haltet Ihr von der offensichtlich neuen Errungenschaft in Sachen Angelschnur ?
Was wohl unsere Lieblinge dazu sagen ?
__________________ Grüße aus der Au.
|
|
24.11.2007 10:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Findus am 24.11.2007 um 10:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
RE: WFT Loom leuchtende Angelschnur |
|
Jetzt muss mir einmal einer erklären wozu wir eine selbstleuchten
Schnur benötigen.
Das ist doch bloß wieder etwas um uns den Euro aus der Tasche zu
ziehen.
Ich sehe keinerlei Vorteile einer selbstleuchten Schnur., eher Nachteile
da damit die Fische eher verschreckt als angelockt werden.
Vielleicht ist die Schur etwas zum Meeresfischen in großen Tiefen??
|
|
24.11.2007 10:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 24.11.2007 um 10:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Findus
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
hase102
Es gibt sogar eine eigene Welsschnur !
Genannt Linosilure LOOM
Tragkraft 120 kg und 150 kg
Aber auch Mono Schnur ab 4,15 kg.
Also nicht nur fürs Tiefseefischen selbst zum spinnen angepriesen !
|
|
24.11.2007 10:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Findus am 24.11.2007 um 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfish
Routinier

Richtiger Name: Björn Herkunft: Biebesheim am Rhein
 |
|
also ich weiß ja net.
wenn mehr bedenkt was da für mittel wieder genommen wurden damit die leuchtet bzw nachleuchtet glaube kaum das des gesund ist und was solls bringen??
kann mir es nur beim Spinnfischen vorstellen.
glaube sowas gabs schonmal damals aber von einer anderen firma weiß aber nicht mehr welche
__________________ Auf der suche nach Passierschein A 38.
|
|
24.11.2007 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish am 24.11.2007 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Zitat: |
Original von catfish
glaube sowas gabs schonmal damals aber von einer anderen firma weiß aber nicht mehr welche
|
|
DAM? Ist auf jeden Fall nix neues....
Original von Findus
Tragkraft 120 kg und 150 kg |
|
Als Hauptschnur? Glaub ich nicht.
__________________ Grüße, Lukas
|
|
24.11.2007 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 24.11.2007 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
Fanwik hat vor sicher mehr als 10 Jahren so eine Leuchtschnur auf den Markt gebracht.
Ich sehe nur beim Nachtspinnfischen einen Vorteil.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
24.11.2007 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 24.11.2007 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Findus
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
an Lukas
... doch habe den Katalog vor mir liegen gibt s in Verbackungseinheiten
zu 300 und 1000 Meter
0.70 mm 120 kg
0.85 mm 150kg
Katalog Zitat "Perfekte Schnur für Wels und Großfischangeln bei Nacht!
....die stärksten KG Schnüre überhaupt...."
|
|
24.11.2007 13:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Findus am 24.11.2007 um 13:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
Ist dann aber wieder viel zu übertrieben angegeben, wie bei den meisten...ich gebe der 0.70er vllt. max. 80 kg
|
|
24.11.2007 13:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 24.11.2007 um 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von Waller Fabian
Ist dann aber wieder viel zu übertrieben angegeben, wie bei den meisten...ich gebe der 0.70er vllt. max. 80 kg
|
|
Jo, oder die Tragkräfte stimmen einigermaßen und die Schüre haben 1mm+ im Durchmesser.
__________________ Grüße, Lukas
|
|
24.11.2007 14:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 24.11.2007 um 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Denke auch so was braucht kein Mensch, schon allein weil für die Schnur einen sogenannten Aktivator brauche und der kostet allein schon um die 70€
__________________ Gruss Ivo
|
|
24.11.2007 22:59 |
|
|
silures
Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
200 m, ....... 100 € !?!?.......wer braucht so ein sch....... ?
|
24.11.2007 23:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 24.11.2007 um 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Also ich finde das man so eine Schnur nicht wirklich braucht, und dann noch der Preis, ist doch
Lg
|
|
26.11.2007 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 26.11.2007 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpLaFamilia
Haudegen

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hey Jungs!
Beim Nachtangeln hat sie auf jeden Fall Vorteile. Das System ist ja so wie immer und leuchtet nicht, nur die Hauptschnur. Im Drill eines Fisches ist es super zu sehen wo seine und die anderen abgelegten Schnüre im Wasser laufen. Würde mir diese Schnur aber nicht kaufen sondern irgendeine gelbe Geflochtene (Visible Touch, Spiderwire, Penn).
__________________ "Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
|
|
26.11.2007 20:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 26.11.2007 um 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|